The Game Awards 2019

Nächstes Jahr? Na das wird zumindest spannend. Final Fantasy VII Remake, Cyberpunk 2077, Last of Us 2, Halo Infinite, vielleicht Botw 2. Und mal sehen, was für eine Launch-Überraschung es bei den Next Gen-Konsolen geben wird.
botw2 wird wahrscheinlich zu spät kommen und halo infinite hat gegen cyberpunk und last of us nur eine geringe chance.
 
Aufgrund der Mio Nintendosfans im Internet liefen die letzten Jahre ja so:

- 2014: Dragon Age Inquisition statt Bayonetta 2
- 2015: The Witcher 3 statt Super Mario Maker
- 2016: Overwatch statt Hmmm nix von Nintendo nominiert
- 2017: The Legend of Zelda Breath of the Wild statt Super Mario Odyssey och Mist sind ja beide von Nintendo
- 2018: God of War statt hmmmm nix von Nintendo nominiert
 
6-DCBC140-9613-48-CE-A047-76-A12-B13-B4-A6.jpg
Hideo knüpft wirklich mit jedem persönliche Connections. Ein Visionär, der mit Death Stranding nicht nur eine Message liefert sondern sie auch selbst lebt. ❤
 
Die vielen Nominierungen für DS sind in der Tat ziemlich affig. Geht man mal nach Metawertungen, dann gehört DS nichtmal zu den zehn besten Spielen des Jahres. Auch bei Exclusivspielen gab es viele bessere. Alleine schon die Switchtitel FE3H, Mario Maker 2, Zelda LA, Astral Chains und LM3 sind ja allesamt besser bewertet als DS, teilweise sogar deutlich (FE). Wirkt schon etwas verschroben diese ganze Liste.
 
Hohe Metacritic Bewertung = viele Nominierungen?

Bei DS liegt der Hund begraben das es zu lange gehypt wurde . Jedes Magazin hat ne Eiermilchlegende Wollmilchsau erwartet.
 
Ja, wo kämen wir bloß hin wenn wir nach persönlichen Geschmack auswählen und nicht nach Metawertungen?

Darum geht es nicht, aber es ist doch trotzdem sehr auffällig, was da für eine Diskrepanz herrscht. DS ist nach Metawertungen noch nichtmal in den Top 50 (!!!) der bestbewertesten Spiele des Jahres. Da erscheint es mir schon sehr "falsch", wenn das am Ende da plötzlich abräumen würde bei einer Game-of-the-Year Verleihung ;)
 
Wenn es um das GotY geht, dann sollte man Kritiken nicht unter den Tisch fallen lassen.

da muss ich dann wieder an die letzjährige goty-wahl auf cw denken. da wählte ein großer teil der nin-fraktion smash auf platz 1 ihrer goty-liste. obwohl es noch gar nicht erschienen ist zu der zeit :schwindlig:
da wurden nicht nur kritiken unter den tisch fallen gelassen, da wurden zusätzlich noch eigene spielerfahrungen unter den tisch fallen gelassen :kruemel:
 
Darum geht es nicht, aber es ist doch trotzdem sehr auffällig, was da für eine Diskrepanz herrscht. DS ist nach Metawertungen noch nichtmal in den Top 50 (!!!) der bestbewertesten Spiele des Jahres. Da erscheint es mir schon sehr "falsch", wenn das am Ende da plötzlich abräumen würde bei einer Game-of-the-Year Verleihung ;)
Nein, wieso? Wertungen sind nicht der Maßstab, nach dem ein GotY ausgewählt werden sollte. Es ist der persönliche Geschmack. Diskrepanz hin oder her.

Wenn es um das GotY geht, dann sollte man Kritiken nicht unter den Tisch fallen lassen.
Doch. Sonst müsste man sich bei der eigenen Auswahl auf eine Zahl versteifen und Spiele somit kategorisch ausschließen. Klingt nicht so toll.
 
da muss ich dann wieder an die letzjährige goty-wahl auf cw denken. da wählte ein großer teil der nin-fraktion smash auf platz 1 ihrer goty-liste. obwohl es noch gar nicht erschienen ist zu der zeit :schwindlig:
da wurden nicht nur kritiken unter den tisch fallen gelassen, da wurden zusätzlich noch eigene spielerfahrungen unter den tisch fallen gelassen :kruemel:
Mag sein. CWs GotY-Wahl hat aber keine Tragweite.


Trotzdem ist Smash mein GotY geworden :asmile: .
 
Nein, wieso? Wertungen sind nicht der Maßstab, nach dem ein GotY ausgewählt werden sollte. Es ist der persönliche Geschmack. Diskrepanz hin oder her.


Doch. Sonst müsste man sich bei der eigenen Auswahl auf eine Zahl versteifen und Spiele somit kategorisch ausschließen. Klingt nicht so toll.
Der persönliche Geschmack ist die eigene goty Liste. Eine richtige goty Liste geht nach fest bestimmten Kriterien. Sollte es zumindest. Und das kein Disco elysium alsngoty drin ist, lässt die Liste wieder mal absolut lächerlich wirken. Hauptsache mainstream ist drin. Und ds ist zwar jetzt auhc kein absolut krebsgame, aber weit von einem goty entfernt.
 
Der persönliche Geschmack ist die eigene goty Liste. Eine richtige goty Liste geht nach fest bestimmten Kriterien. Sollte es zumindest. Und das kein Disco elysium alsngoty drin ist, lässt die Liste wieder mal absolut lächerlich wirken. Hauptsache mainstream ist drin. Und ds ist zwar jetzt auhc kein absolut krebsgame, aber weit von einem goty entfernt.
Die Liste ist quasi die Akkumulation eigener GotY Listen, oder meinst du sie wurde aus Jux und Tollerei zusammengestellt? Da gibt es keine Kriterien außer der persönliche Geschmack.
 
Die Liste ist quasi die Akkumulation eigener GotY Listen, oder meinst du sie wurde aus Jux und Tollerei zusammengestellt? Da gibt es keine Kriterien außer der persönliche Geschmack.
Und welche Liste sollte es sein, so einfach ist die Nominierung der Titel dann auch nicht. Die Pressevertreter die diese nominierungsliste erstellen müssen sich schon an bestimmten Kriterien halten
 
Zurück
Top Bottom