The Evil Within

charakter portraits
sebastian:
evil-01.jpg

joseph und julie:
1366924873-joseph-and-julie.jpg
 
2014 wird voraussichtlich auch ein fest,bayonetta 2,dark souls 2,mgs v und das spiel hier :awesome:

1367052297-the-evil-within-1.jpg

1367052298-the-evil-within-2.jpg

1367052297-the-evil-within-3.jpg
 
Beim zweiten Bild musste ich spomntan an Johnny Depp in "Die neunte Pforte" denken. Das ist immer ein gutes Zeichen :)
 
[video=youtube;pI7n9AiFVYU]http://www.youtube.com/watch?v=pI7n9AiFVYU[/video]
 
Shinji Mikami spricht über The Evil Within

26.04.13 - Shinji Mikami, der Director von The Evil Within (PS4, PS3, Xbox 360) bei Tango Gameworks, sprach mit 4gamer.net über das Survival- Horror-Spiel, das 2014 in Europa erscheinen soll. Die wichtigsten Aussagen im Überblick:

- Als mit den Arbeiten an The Evil Within begonnen wurde, stand noch nicht fest, dass es ein Survival Horror Titel sein wird. Erst nach und nach kristallisierte sich das Genre heraus, als nämlich immer mehr Mitarbeiter von Tango Gameworks sagten, dass sie gerne ein Survival-Horror-Spiel machen wollen.

- Viele Survival-Horror-Spiele der letzten Zeit rücken die Action zu sehr in den Mittelpunkt. Mikami will den Schwerpunkt hingegen auf Horror legen.

- In Japan heißt das Spiel Psychobreak, weil es schwer ist, das Wort "Within" ins Japanische zu übersetzen. Da das Spiel in Japan entsteht, wollten die Entwickler sicherstellen, dass der Name für das japanische Publikum leicht zu lesen und zu verstehen ist.

Der Hintergedanke zu Psychobreak ist, dass es in dem Spiel eine Welt voller Psychos gibt. Das Ziel sei es, aus dieser Welt auszubrechen ("break"). So entsteht Psychobreak, wo das Wort "Psycho" für den Horror und "Break" für das Überleben stehen.

- Mikami stellt als Director des Spiels sicher, dass es den Wurzeln des Survival-Horror-Genres treu bleibt. Er will persönlich dafür sorgen, dass The Evil Within eine sehr hohe Qualität erreicht.

- Bis die Arbeitsabläufe bei Tango Gameworks reibungslos waren, hat es eine Weile gedauert, weil die Engine, Tools und die Mitarbeiter komplett neu sind.

- Mikami hat keine Probleme damit, dass jemand The Evil Within nicht weiterspielen kann, weil er zu viel Angst hat. Schließlich handelt es sich bei The Evil Within um eine brandneue Serie, so dass es keine Vorgänger oder Feedback gibt, das man berücksichtigen könnte. Deshalb möchte er genau wissen, wie viele Leute aus diesem Grund aufhören zu spielen.

- Das Schlagwort von The Evil Within ist nicht "Spannung", sondern "mysteriös". Nicht zu wissen, was vor sich geht, soll den Horror beim Spieler entfesseln, der den starken Wunsch hat, mehr herausfinden zu wollen.

quelle:
gamefront.de
 
Ach interessant das der auf einmal aufwacht und erkennt was aus Survival Horror geworden ist. Als wenn ich mich darüber nicht schon 10 Jahre beschwere. :lol: Aber schön Problem erkannt, vielleicht wird The Evil Within ja tatsächlich ein Survival Horror/Action-Adventure, den den Namen verdient.
 
Mich wundert es, dass sich noch niemand über die Balken beschwert hat. Schließlich wird das Spiel ja 21:9, damit cinematischer ist. Bei Dragon's Dogma wird sich doch auch immer drüber beschwert.
 
ich finde das mit den balken auch zum kotzen, hoffe man kann das auch auf 16:9 umstellen ,keine ahnung warum man so einen müll überhaupt erst einbaut :fp: haben ja auch soviele leute ne 21:9 glotze :rolleyes:
 
haben sie das bei dragon's dogma nicht gemacht, damit das spiel besser läuft?

sorry aber diese balken sind für mich ein no go , die konsolen werden schon genug dampf haben , wie gesagt - gibts kein vernünftiges 16:9 bild OHNE BALKEN wirds halt auch nicht gekauft :brit:
sowas zerstört mir die atmo :nix:
 
mal 2 frage: wo kommt das mit den balken eig her?

und ist das spiel für next gen angekündigt?
 
Das Spiel wird auf PS4 kaum mehr als ein Current Gen Upport, von daher dürfte fehlende Leistung keinen triftigen Grund darstellen.
 
Zurück
Top Bottom