The Evil Within

Die PS4 Version hat es sich schon auf meinem Amazon Wunschzettel bequem gemacht. ;)
 
Bethesda: "The Evil Within bezieht sich auf das erste Resident Evil"

26.07.13 - Vergleicht man The Evil Within (PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360) mit der Resident Evil-Serie, dann bezieht sich The Evil Within in puncto Stil und Atmosphäre am ehesten auf Resident Evil 1. Das sagte Pete Hines, Marketing Vice President bei Bethesda, im Gespräch mit der britischen Play.

"Ich denke, The Evil Within beruft sich auf das erste Resident Evil. Resident Evil 4 war der Weggang vom reinen Survival Horror, so wie ihn sich Resident Evil-Schöpfer Shinji Mikami vorstellte.

Es war halb und halb: Es gab jede Menge Action, viel zu erforschen und reichlich Ressourcen Management. Und es gab zahllose Quick Time Events. Mikami hat es ausprobiert, er hat's geschafft und ist mit dem Thema fertig - und jetzt will er zurück zu den Wurzeln des Genres gehen.

Das heißt aber nicht, dass Resident Evil 4 ein schlechtes Spiel ist - es ist genial! Aber Mikami spürte, dass das Spiel sich in vielen Punkten von dem wegbewegte, was er eigentlich machen wollte." Release: 2014 (Europa)

-Quelle Gamefront.de
 
Bethesda: "The Evil Within ist Horror und Entdecken"

29.07.13 - The Evil Within (PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360) ist ein zweigeteiltes Spiel, in dem es Abschnitte mit Horror und Entdecken gibt. Das sagte Produzent Jason Bergman von Bethesda in der neuesten Ausgabe der britischen Play.

"Das Spiel ist in zwei verschiedene Bereiche unterteilt: Es gibt Gebiete, in denen der reine Horror herrscht, und dann Gebiete, in denen der Spieler die Welt entdeckt und erforscht", sagt Bergman.

"Die Bereiche, in denen es ums Entdecken geht, legen den Schwerpunkt auf 'Survival'. Der Spieler läuft herum, schaut sich jeden Winkel des Gebiets gründlich an und versucht so viel Gesundheit und Gegenstände wie möglich zum Überleben zu sammeln. Diese Bereiche der Spielwelt sind offener gestaltet.

Die Horror-Bereiche sind sehr beengt und auch ein bisschen linearer", erklärt Bergman. So ist die Flucht aus dem Irrenhaus in der Demo ein Horror-Level, während der Aufenthalt in der Hütte aus Forschen und Entdecken besteht. Release: 2014 (Europa)

quelle:
gamefront.de
 
The Evil Within: Grafik spielt bei Horror-Titeln eine wichtige Rolle, meint Mikami

In einem Interview zu "The Evil Within" und dem Horror-Genre ansich betonte Shinji Mikami, dass die Grafik bei Horrorspielen nicht unterschätzt werden sollte.

Shinji Mikami und die Entwickler von Tango Softworks sind derzeit mit der Entwicklung von “The Evil Within” beschäftigt. Der Titel wird im nächsten Jahr für die aktuellen und neuen Plattformen veröffentlicht. In einem aktuellen Interview widmete sich Mikami dem Horror-Genre und betonte zugleich, dass die Grafik bei dieser Art von Spielen eine wichtige Rolle spielt.

“Die Auflösung der Playstation 4 ist sehr hoch, das Bild ist fantastisch. Und bei der Beleuchtung sind wir nun in der Lage, Dinge, die wir früher nur oberflächlich behandelten, sehr detailliert darzustellen. Ich glaube, das spielt bei der Evolution eine große Rolle”, so Mikami. Wie er weiter erklärt, kommt es bei der grafischen Umsetzung aber nicht nur auf die neuen Konsolen an, auch die Entwicklung der Engines und der Middleware rückt in den Fokus.

“Mehr noch als die Evolution der Hardware, denke ich persönlich, ist die Weiterentwicklung der Engines und der Middleware heutzutage von ausschlaggebender Bedeutung. Die Evolution der PS4 als ein Framework ist wirklich großartig. Trotzdem sind wir meiner Meinung nach an einem Punkt angekommen, wo auch die entsprechenden Tools benötigt werden, um auf der PS4 mithalten zu können”, heißt es weiter. Nicht zuletzt die Möglichkeit, realistische Mimiken und Charaktere zu realisieren, komme der Atmosphäre zugute.


quelle
 
Das hört sich doch alles viel zu gut an, das wird doch eh nichts. Gute Grafik, entdecken alles wie schön damals Resident Evil auf PSX, ne ne das klingt zu gut um wahr zu sein.
 
Online-Funktionen werden womöglich per DLC eingebaut

Wenn das Horror-Survivalspiel The Evil Within im nächsten Jahr auf den Markt kommt, wird es zunächst keine Online-Funktionen haben. Das könnte sich in der Zeit nach dem Release allerdings noch ändern.

Das geht zumindest aus einem aktuellen Interview des Official Xbox Magazine mit dem Game-Designer Shinji Mikami hervor. Dieser antwortete auf die Frage, ob es in The Evil Within eine Online-Funktion wie zum Beispiel in Dark Souls geben könnte:

»Ja, vielleicht in Form eines DLCs. Ich glaube, wir können derzeit nicht näher ins Detail gehen.«

Diese Aussage lässt darauf schließen, dass die Entwickler von Tango Gameworks bereits Pläne für Fuktionen dieser Art zu haben scheinen. Eventuell wird es in den nächsten Wochen und Monaten diesbezüglich bereits weitere Informationen geben.

-Quelle
 
Das Video ist extrem enttäuschend. Warum wird man gezwungen langsam zu gehen? Mach halt eine Zwischensequenz daraus, damit man die wenigstens überspringen kann. Die Animationen sind ein schlechter Witz, alles total steif. Bei der Rennanimation bin ich fast aus dem Stuhl gefallen.

Aber nun gut das Spiel hat noch eine Menge Zeit und dieses Material war ja auch nicht für die Öffentlichkeit bestimmt. Das Spiel ist einfach noch nicht richtig vorzeigbar.
 
Die langsame Gehgeschwindigkeit fand ich das beste am Video. Deutlich besser als ne lahme Zwischensequenz, da kommt doch keine Atmosphäre auf.
Generell gefällt mir Grafik und stil extrem gut.
 
Zurück
Top Bottom