The Evil Within

HaHa, ich hatte kurz nach Release noch gesagt ich spiele es auf Konsolen erst ohne Balken und wurde hier ausgelacht, es wird nie passieren. :D
Ich hatte es zu Release angezockt und die Balken gingen garnicht klar, hat mir das ganze spiel versaut...

Für was hat man schon 50/60 Zoll wenn 25% fehlen durch so ein mist...

Nun wird ich es dann doch mal neu anfangen. ;)
 
Mich haben die Balken nicht gestört, viel nerviger fand ich die technischen Schwächen des Spiels, aber nach dem dritten Kapitel hatte ich mich dann damit abgefunden. Mir hat das Spiel ansonsten wirklich sehr gut gefallen und ich werde mir auch in ein paar Wochen die drei DLCs bzw. den Season Pass holen, aber ich warte noch etwas, vielleicht sind die Teile ja bald im Angebot.
 
Mich haben die Balken nicht gestört, viel nerviger fand ich die technischen Schwächen des Spiels, aber nach dem dritten Kapitel hatte ich mich dann damit abgefunden. Mir hat das Spiel ansonsten wirklich sehr gut gefallen und ich werde mir auch in ein paar Wochen die drei DLCs bzw. den Season Pass holen, aber ich warte noch etwas, vielleicht sind die Teile ja bald im Angebot.

Der Season Pass war vor paar Monaten im PSN mal im Angebot (10€) , den hatte ich mir auch damals gekrallt :v:

Die ersten beiden DLCs sind wirklich verdammt gut, sogar besser als das Hauptspiel, der dritte DLC ist ja sozusagen ein Horde-Modus aus der Ego-Perspektive oder so.
Hab ich noch nicht gezockt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Season Pass war vor paar Monaten im PSN mal im Angebot (10€) , den hatte ich mir auch damals gekrallt :v:

Die ersten beiden DLCs sind wirklich verdammt gut, sogar besser als das Hauptspiel, der dritte DLC ist ja sozusagen ein Horde-Modus aus der Ego-Perspektive oder so.
Hab ich noch nicht gezockt.

Echt? ._.
Ich hab meine PS4 erst seit etwas mehr als zwei Monaten, das Angebot gabs bestimmt vorher. Was sollst, PSN-Guthaben gibt's im Internet zum Glück eh immer recht günstig, dann bezahle ich halt 16,50€ dafür, damit kann ich auch leben :D
 
Da die DLCs bzw. der Season Pass diese Woche wieder nicht im Angebot sind, hab ich ihn mir jetzt einfach geholt. Richtig komisch fand ich aber, dass ich die DLCs nicht aus dem Store meiner PS4 downloaden konnte, sondern mich am PC einloggen musste, um die DLCs dort meinem Konto hinzuzufügen, weil die im Store der PS4 nicht angezeigt worden waren. Naja, jetzt laden die Teile und ich kann warten ._.
 
Der ist aktuell wieder im Angebot, lohnt sich das?

Die ersten beiden DLCs sind miteinander verknüpft und sind verdammt gut gemacht, obwohl man da am Anfang viel schleichen muss. Die Story wird von Kidmans Perspektive gezeigt. Die Story in dem DLC ist auf jeden Fall besser als die Hauptstory.

Den letzten DLC hab ich leider noch nicht gespielt , aber der soll ja sowas wie ein Hordemodus aus der Ego-Perspektive sein oder so etwas.

3,33€ Pro DLC gehen schon in Ordnung :aehja:

Wenn du nach den beiden Kidman DLC die Hauptstory spielst, wirst du paar interessante Kleinigkeiten entdecken :P
 
Mich haben die Balken nicht gestört, viel nerviger fand ich die technischen Schwächen des Spiels, aber nach dem dritten Kapitel hatte ich mich dann damit abgefunden. Mir hat das Spiel ansonsten wirklich sehr gut gefallen und ich werde mir auch in ein paar Wochen die drei DLCs bzw. den Season Pass holen, aber ich warte noch etwas, vielleicht sind die Teile ja bald im Angebot.

Ansichtssache, ging für mich garnicht wenn ich nur das halbe bild sehe, war voll die Atmokiller...
Dann hab ich lieber Ladezeiten von 5 min, ganz im ernst...
Fand das Spiel mit den Balken unspielbar und finde es ne Frechheit von den Entwicklern 30% vom Bild wegzunehmen...
 
Die ersten beiden DLCs sind miteinander verknüpft und sind verdammt gut gemacht, obwohl man da am Anfang viel schleichen muss. Die Story wird von Kidmans Perspektive gezeigt. Die Story in dem DLC ist auf jeden Fall besser als die Hauptstory.

Den letzten DLC hab ich leider noch nicht gespielt , aber der soll ja sowas wie ein Hordemodus aus der Ego-Perspektive sein oder so etwas.

3,33€ Pro DLC gehen schon in Ordnung :aehja:

Wenn du nach den beiden Kidman DLC die Hauptstory spielst, wirst du paar interessante Kleinigkeiten entdecken :P

Danke, dann werde ich mir das mal zusehen, das Hauptspiel gefällt mir bis jetzt auch ausnehmend gut.
 
Ich war die Nacht wach und hab in 2 Stunden und 44 Minuten die ersten 8 Kapitel von The Evil Within gezockt, wenn's dunkel ist, man alleine daheim ist und man einen fetten TV hat, macht's einfach verdammt viel Bock! Ich versuche derzeit zwei Trophäen zu bekommen. Ich würde das Game gerne in weniger als 5 Stunden abschließen, das wird echt verdammt knapp, aber ich gehe nicht davon aus, dass ich das schaffen werde, und ich will das Spiel ohne grünes Gel abschließen. Im Laufe des Tages oder kommende Nacht geht's weiter :)

Ich weiß nicht, ob das bekannt ist, aber man kann inzwischen auch die schwarzen Balken entfernen.
 
Mir hat das Spiel auch sehr gefallen.. Mir fällt grad auf das ich mir eigentlich auch den/die DLC dazu holen wollte. Weiß einer was die aktuell kosten?
 
Mir hat das Spiel auch sehr gefallen.. Mir fällt grad auf das ich mir eigentlich auch den/die DLC dazu holen wollte. Weiß einer was die aktuell kosten?

Im Store und auf Amazon jeweils 19,99€.
http://www.amazon.de/gp/product/B00PA5TVNM

Der erste DLC war wirklich sehr gut, der zweite DLC war gut, aber an den ersten kommt er definitiv nicht ran. Den dritten DLCs kann man eigentlich vergessen, aber der ist auch nicht wirklich relevant :D
 
Das Game macht mich fertig.

Meine Körperhaltung sagt "chill", aber mental bin ich n Eichhörnchen auf der Flucht.

Jedes Mal falle ich auf dieses Genre rein und denk mir so: "jo geil, nimmste mit!" und dann, wenns so Abend wird und ich in diesem atmosphärischen Geflecht aus Bild und Ton versinken, dann denke ich mir ganz schnell: "neeee, hau mir doch ab!"

Nach 10 Stunden bin ich im letzten Abschnitt von Kapitel 7 und ich hab jetzt schon keinen Bock auf diesen Tresor-Heini. Aber ich setz mich dem natürlich aus. Gehört ja mit zum Erlebnis.

Letztendlich ist das Spiel dann eben doch wahnsinnig gut. Die Story, die beklemmende Atmosphäre, die merkwürdigen Charaktere, das gegnerdesign und die abstrusen Szenenwechsel. Für meinen Geschmack macht the evil within genretechnisch ne ganze Menge richtig und hinterlässt bislang auf keinen Fall dieses ernüchternde, enttäuschende Gefühl von dem man hier und da mal liest.

Sollte ich dann irgendwann aber mal durch sein, dann werde ich mit aller größter Wahrscheinlichkeit einen Bogen um DLC jeglicher Art zu dem Spiel machen. So sehr ich das Gesamtwerk auch schätze, so sehr stresst mich aber auch was es an Anspannung, Hektik und Nervenkitzel mit sich bringt und ich bin froh danach mal was "poppiges" einzulegen und am Abend mal ganz entspannt zu zocken.

Die schwarzen Balken stören mich übrigens überhaupt nicht und ich nutze die Option zum abschalten auch nicht. Habe sogar eher das Gefühl als trägt das Bildformat zur Spannung bei.
 
Hat er doch auch geschrieben ;)

Ich könnte auch schwach werden bei 15€, allerdings halte ich mir doch lieber Zeit und festplattenplatz frei für Fallout 4
TEW gabs schon vor 2 Monaten mal für 15€ im MM...
 
Zurück
Top Bottom