The Evil Within

Also mir gefällt es bisher sehr gut, erinnert ein wenig an Resi 4. Die schwarzen Balken stören mich persönlich überhaupt nicht und von großen Framerateeinbrüchen habe ich bisher auch noch nichts gemerkt. Bin allerdings auch erst in Kapitel 3.
 
Spiele nur noch im Zoom, die Balken gehen mir dermaßen auf die Eier, unfassbar. Hab immer das Gefühl was zu übersehen. Ich wette drauf das früher oder später ein Patch kommt, wo die ganze Sache in den Optionen deaktivierbar ist. Man hätte sie auch einfach einen Tick schmaler machen können. Auch nervt mich die Perspektive beim zielen. Hätte man einfach den Winkel aus RE4 genommen und gut ist :/
 
Inhalt scheint zu stimmen, Kapitel 3 Ende und 5 Stunden auf der Uhr! :scan::-)


Spiele nur noch im Zoom, die Balken gehen mir dermaßen auf die Eier, unfassbar. Hab immer das Gefühl was zu übersehen. Ich wette drauf das früher oder später ein Patch kommt, wo die ganze Sache in den Optionen deaktivierbar ist. Man hätte sie auch einfach einen Tick schmaler machen können. Auch nervt mich die Perspektive beim zielen. Hätte man einfach den Winkel aus RE4 genommen und gut ist :/

Da kommt kein Patch, Dragons Dogma hatte die Balken auch und The Oder wird sie auch haben. :-)
Aber stimmt schon, nerven schon etwas und dafür hasse ich Shinji Mikami grade schon etwas... o_O

Obwohl man ihn eig nicht hassen sollte bei seinem gelieferten spielen, sollte vllt mal ein Spiel zusammen mit Kojima machen.

:banderas:

Resident Evil 4 (2005; director)
Resident Evil Zero (2002; executive advisor)
Resident Evil (2002; director)
Resident Evil Gaiden (2001; advisor)
Resident Evil Code: Veronica (2000; producer)
Resident Evil 3: Nemesis (1999; producer)
Resident Evil 2 (1998; game producer)
Resident Evil (1996; director)
 
Zuletzt bearbeitet:
Inhalt scheint zu stimmen, Kapitel 3 Ende und 5 Stunden auf der Uhr! :scan::-)




Da kommt kein Patch, Dragons Dogma hatte die Balken auch und The Oder wird sie auch haben. :-)
Aber stimmt schon, nerven schon etwas und dafür hasse ich Shinji Mikami grade schon etwas... o_O

Obwohl man ihn eig nicht hassen sollte bei seinem gelieferten spielen, sollte vllt mal ein Spiel zusammen mit Kojima machen.

:banderas:

Resident Evil 4 (2005; director)
Resident Evil Zero (2002; executive advisor)
Resident Evil (2002; director)
Resident Evil Gaiden (2001; advisor)
Resident Evil Code: Veronica (2000; producer)
Resident Evil 3: Nemesis (1999; producer)
Resident Evil 2 (1998; game producer)
Resident Evil (1996; director)

Der hat aber noch an viel mehr guten Spielen in führenden Rollen mitgearbeitet.
Vanquish, Godhand, Viewtiful Joe, Killer 7, Dino Crisis, Onimusha 1, PN 03^^
Allein für Vaquish liebe ich den schon.
Für mich gehört er immer noch zu den besten in der Gamesbranche.

Aber die Idee ist mal nett.
Dann stecken wir den mit Kojima, Hideki Kamiya, Goichi Suda in ein Team und sagen:"Legt mal los, Geld spiel keine Rolle"^^
Als Boss nehmen wir aber vorsichtshalber Miyamoto, der sie ab und zu wieder runter holt und daran errinnert das Spiele auch erscheinen müssen^^
 
Ich hab da noch ne frage. Wenn ich mich von hinten anschleiche und die owne, dann sind die manchmal tot und hinterlassen einen gegenstand und manchmal leben die nach ner zeit wieder. Gibt es da ne regel wen man verbrennen soll und wen nicht?
 
Ich hab da noch ne frage. Wenn ich mich von hinten anschleiche und die owne, dann sind die manchmal tot und hinterlassen einen gegenstand und manchmal leben die nach ner zeit wieder. Gibt es da ne regel wen man verbrennen soll und wen nicht?

Soweit ich das verstanden habe, reicht es wenn man den Kopf zerstört, oder sie verbrennt mit ner Fackel z.B.

Aber wenn du sie von hinten mit dem Messer erledigst, dürften die ja nicht mehr aufstehen. Der rammt das Ding ja direkt in den Hinterkopf xD
 
Inhalt scheint zu stimmen, Kapitel 3 Ende und 5 Stunden auf der Uhr! :scan::-)




Da kommt kein Patch, Dragons Dogma hatte die Balken auch und The Oder wird sie auch haben. :-)
Aber stimmt schon, nerven schon etwas und dafür hasse ich Shinji Mikami grade schon etwas... o_O

Obwohl man ihn eig nicht hassen sollte bei seinem gelieferten spielen, sollte vllt mal ein Spiel zusammen mit Kojima machen.

:banderas:

Resident Evil 4 (2005; director)
Resident Evil Zero (2002; executive advisor)
Resident Evil (2002; director)
Resident Evil Gaiden (2001; advisor)
Resident Evil Code: Veronica (2000; producer)
Resident Evil 3: Nemesis (1999; producer)
Resident Evil 2 (1998; game producer)
Resident Evil (1996; director)
Wo ist Goof Troop? Einer seiner besten Titel :D

Soweit ich das verstanden habe, reicht es wenn man den Kopf zerstört, oder sie verbrennt mit ner Fackel z.B.

Aber wenn du sie von hinten mit dem Messer erledigst, dürften die ja nicht mehr aufstehen. Der rammt das Ding ja direkt in den Hinterkopf xD
Mit der Fackel konnte ich die nicht abfackeln, zumindest hat er auf Kreis nix gemacht. Geht also doch? Hatte mich schon gewundert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst einfach zuschlagen mit der Fackel. Geht auch von vorne! Aber gut zu wissen, dass ich nicht der Einzige bin der das erst im dritten Kapitel gecheckt hat :D Unnötig schwer gewesen das zweite Kapitel :kruemel:

Habe mit der Fackel immer auf die Leichen eingeschlagen und mich gewundert warum da nichts geht und mich gefragt für was die Fackel nun gut sein soll. Jetzt weiß ich es :-)
Aber auch ohne den Wissen ging das zweite Kapitel, habe die meisten von hinten abgemurkst und bei der Szene des letzten Abendmahls dieser Minihorde bin ich einfach panisch weggerannt bis die Sequenz kam :-)
 
Irgendwie sehe ich gar keinen bzw. keinen großen Unterschied zwieschen Bildkörnung 100 und 0????
 
Mir ist schon bewusst was Filmkorn/Grain ist... allerdings macht Evil Within wenn nur minimalen Gebrauch davon.
Spiele auf einem 21:9 LED-TV mit 58" - das entspricht in etwa 65" bei einem 16:9 TV und aus 3m Sitzabstand kann man den Effekt nicht mehr wahrnehmen. Spiele wie Outlast machen deutlich aggressiveren Gebrauch davon.
 
Kapitel 11 erinnert mich ganz stark an
die Insel
aus RE4. auch wenn es ne ganz andere Umgebung ist. TEW ist RE4 mit Munitionsmangel und einem düsteren Setting. Ich glaub so kann man das am besten beschreiben
 
Bin gerade in Kapitel 3 und finde das Spiel bisher gut, aber nicht total super. Aber natürlich bin ich noch ganz am Anfang, deshalb kann ich kaum was sagen. Die RE4-Parallelen im Look sind schon deutlich (fuß- bis hüfthoher Nebel, lauter große verwinkelte Holzhäuser). Ich hatte mich im Vorfeld gar nich über das Spiel informiert, daher dachte ich, das Spiel spielt hauptsächlich in der Anstalt, aber so isses auch in Ordnung. Die Checkpoint und Speicherfunktion find ich bisher nicht so super, aber kann ich mit leben. Irgendwie kann ich das Spiel nicht lange spielen, nicht weils gruselig wäre, das ist es nämlich nicht imo (was das angeht ist es auch eher wie RE4, also eher das Gefühl ständig was im Nacken zu haben), sondern weil ich nach einer halben bis einer Stunde einfach genug von der Dunkelheit hab.
 
Bin jetzt auch bei Kapitel 3. Der Einstieg bei Resi4 hat mir deutlich besser gefallen. War alles viel atmosphärischer, beklemmender und man hatte dieses Bedürfnis herauszufinden was denn genau los ist.
The evil within lässt mich dagegen gerade komplett kalt und erweckt momentan auch nicht das Interesse weiter zu spielen um zu erfahren wie es weiter geht :sorry:
Hoffentlich zieht es bald an.
 
So, Spiel ist angekommen heute abend wird dann losgelegt :-D Na, hoffentlich kriege ich was ich erwartet habe. Die ersten Wertungen und die Meinungen hier sprechen ja für ein guten Titel.
 
Naja, so krass sehe ich das jetzt nicht. Bin ja auch erst im dritten Kapitel. Ich finde es ein wenig komisch, gerade weil es mich auch so an Resi erinnert, dass ich so ein Ohnmachtsgefühl den Gegnern gegenüber habe. Das nervt mich fast schon ein wenig. Ich hab in dem Dorf alles platt gemacht, dann fängt der zweite Teil des Kapitels sozusagen an und plötzlich stehen da gefühlt 80 Gegner auf -_- 4 Schuss in der Waffe und an anschleichen nicht zu denken. Hat schon fast was von nem Strategiespiel. Weil bis zum nächsten Checkpunkt auch bissken hin wäre, habe ich dann aus gemacht und bin pennen.
 
Mein Download sollte auch gegen 18 Uhr enden. Dann bin ich auch wieder daheim und werde mal reinschauen sobald es dunkel ist. Gamestar sprach von 15 Stunden Spielzeit. Ich glaube dem nehme ich mir am WE mal an.
 
Zurück
Top Bottom