The Evil Within

grade das gametrailers review gesehen und bei dem was ich hier so lese bekomme ich ultra viel bock drauf.
resi4 habe ich geliebt und liebe es immer noch.
bin nun am hadern ob ich mir das spiel zum ps4 kauf dazulegen soll, eigentlich wird es meinem technischen anspruch für die neue plattfrom nicht gerecht ... :oops:

und auf alien hab ich nun auch bock :x
 
Okay ich muss dem jetzt doch mal recht geben. Wie man ein Kapitel am besten versaut, sieht man schön in Kapitel 9

Der Typ, der dich mit einem Schlag töten, taucht einfach aus dem nix auf. Egal, wo du gerade bist. Sackgasse? Im Kampf mit mehreren Gegnern? Rätsel? Völlig egal, er kommt auf dich zu und du kannst deinem Spielfortschritt gute Nacht sagen. Mache die Stelle jetzt zum fünften Mal. Das muss rausgepatched werden

ich wusste es :aargh:

wie ich einfach jedes mal recht behalte :awesome:
 
Es ist ein low budget resident evil. Grafik, Ruckler und die Fetten Balken machen es für nicht leicht das Game zu kaufen.

Ich wollte auch kein Resident Evil Within.
 
Gerade das Bildformat finde ich klasse.
Kann mich nur nicht recht entscheiden ob Bildrauschen an oder aus. Eigentlich finde ich sowas eher störend aber bei TEW passt es zum Rest.
 
Gibts auf dem PC AFAIK keine Probleme. Sogar die Balken sind nicht existent. Hoffe dass für die Konsolen noch ein Patch kommen wird.

Dann schau mal in den Gaf PC-Thread zu Evil Within. Da ist das Gejammer groß. Und die Balken sind vorhanden, nur kann man sie über Konsole abschalten. Der Bildausschnitt bleibt allerdings gleich.
 
Die Balken sind ja ne Frechheit, zum Glück kann man die per Konsolenbefehl minimieren.
 
Natürlich sind die Spiele schwer, wenn man nicht gerade auf easy durchrennt. Jetzt sag mir bitte nich "Ich bin so gut, die Spiele sind babyleicht". Die alten Survival-Horror-Spiele haben sich immer durch einen hohen Schiierigkeitsgrad ausgezeichnet.

Na, das nun wirklich nicht. Auch abseits von "Leicht" hast du zB in Resident Evil mehr als genug Munition gehabt um jeden Gegner im Spiel zu erledigen, Heilzeugs hat auch für zwei Durchgänge gereicht... dazu war Resident Evil ja auch recht gemächlich vom Gameplay, den Gegnern her. Da wird dann auch nicht unbedingt ein riesiger Druck mit blitzschnellen Reaktionen erzeugt.

Also ich finde TEW von Haus aus bisher schwerer als jedes RE, mal abgesehen von irgendwelchen Freakmodes, die eh erst nach dem Durchspielen/Erfüllen von gewissen Bedingungen verfügbar werden.

Welche Upgrades sind eigentlich zu empfehlen? So unentschlossen und noch nichts von meinen Punkten verbraucht... :neutral:
 
Also ich muss sagen, dass ich mich kaum fürchte und das enttäuscht mich ein wenig. Bin aber auch erst im dritten kapitel. Sonst ist mir das fast zu viel rumgeschleiche. Insgesamt aber n nettes game.
 
Werd wohl ein Kapitel neu starten müssen. 4 Patronen reichen für den Kapitel 6 "Boss" nicht :-(
 
Habe mir das Spiel geholt und ich muss sagen, das es a) sehr sehr sehr dunkel ist, da helfen auch die TV-Einstellungen nicht und b) diese schwarzen Balken das absolut Letzte sind. Weder bei Filmen im 21:9 Format sind sie toll noch waren sie in den 90ern bei Videospielen toll.

Anfangs dachte ich, dass sie nur in den Cutscenes und im Prolog auftauchen, aber die Scherzkekse von Bethesda lassen sie einfach nicht verschwinden...vermutlich soll es wie bei UBISOFT's AC Unity sein - CINEASTISCHER...Ich kann nur sagen Zoomformat am Fernseher einstellen und die Dinger vergessen!

PS: Ist nebenbei auf dem WiiU Gamepad geschrieben. Eignet sich hervorragend für solche Spielereien. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kapitel 10 war mit das heftigste und stressigste, was ich je in meinem Leben gezockt habe :o:o:o:o:o
Ich brauche jetzt wirklich ne Pause und zocke erst morgen weiter. DAs hat mich gerade so fertig gemacht, dass ich jetzt erstmal Peggle oder so spielen muss :lol:
 
Zurück
Top Bottom