The Evil Within

Die Reviews sind mal wieder ein Witz, trotz eineiger guter Wertungen. Da kann man in dieser Gen anscheinend getrost drauf kacken. Erst Alien zu schwer und nun Evil within? Was rauchen die? Und die wundern sich, warum oldschool Horror ausgestorben ist? Herzlichen Glückwunsch,...
True. Auf Wertungen kann man diese Gen anscheinend wirklich verzichten, auch wenn ich mit einem ähnlichen Schnitt gerechnet habe.
 
das problem ist dass die magazine gemerkt haben dass immer mehr leute auf die wertung schauen (auch casuals) und fühlen sich nun wichtig und mächtig. das nutzen sie jetzt aus um aufmerksamkeit zu bekommen.

die sollen mal 3-4 jahre an ein solches spiel arbeiten und dann sehen wir was sie sagen, wenn ein typ der sohn von beruf ist und in seiner freizeit games bewertet, seinem spiel ne 5/10 reindrückt.
 
True. Auf Wertungen kann man diese Gen anscheinend wirklich verzichten, auch wenn ich mit einem ähnlichen Schnitt gerechnet habe.

/Sign!

Hätte mir Alien sonst nicht kaufen dürfen und ich finde es echt geil! Die Atmo ist n Killer! Selten sowas dichtes gespielt. Zocke es immer mit nem Kackstift in der Hose :D
Ich hoffe das wird bei TEW ebenfalls so. Freue mich schon auf Feierabend :)
 
Die Reviews sind mal wieder ein Witz, trotz eineiger guter Wertungen. Da knn man in dieser Gen anscheinend getrost drauf kacken. Erst Alien zu schwer und nun Evil within? Was rauchen die? Und die wundern sich, warum oldschool Horror ausgestorben ist? Herzlichen Glückwunsch,...

Oldschool-Horror war schwer? Du sprichst nicht von RE oder SH, oder?
 
Alien steht bei den Tests doch bei knapp 79-80%....ist das schlecht? Oo

Nein, hätte aber wenn man schaut was sich sonst so in dieser Wertungsregion tummelt deutlich höher sein müssen.
Das Spiel ist absolute Genrereferenz im Survival Horror Bereich und gehört definitiv zu den Top 3 Spielen dieses Jahr.

Für TEW erwarte ich ähnliches obwohl ich da noch nicht weit genug bin um eine abschließende Aussagezu treffen.
 
Natürlich sind die Spiele schwer, wenn man nicht gerade auf easy durchrennt. Jetzt sag mir bitte nich "Ich bin so gut, die Spiele sind babyleicht". Die alten Survival-Horror-Spiele haben sich immer durch einen hohen Schiierigkeitsgrad ausgezeichnet.

allerdings haben sich die auch dadurch ausgezeichnete, dass es kein one-hit-kill design gab oder dass fähigkeiten besser gebalanct waren....was genau die kritikpunkte von zb Escapist waren. Jim Sterling, bekennender Aliens Fan, hat eben das Design von The Evil Within kritisiert. Das Design hat nichts mit dem eher eleganten Schwierigkeitsdesign von Dark Souls zu tun. Er fand auch Alien:I nicht zu schwer und er findet TEW nicht schwer, sondern unfair.
 
Im Gamepro Test sprechen sie ja von einer Lucio-Fulci-artigen Stimmung? Ist es wirklich mal wieder richtig dichte Atmo?
 
allerdings haben sich die auch dadurch ausgezeichnete, dass es kein one-hit-kill design gab oder dass fähigkeiten besser gebalanct waren....was genau die kritikpunkte von zb Escapist waren. Jim Sterling, bekennender Aliens Fan, hat eben das Design von The Evil Within kritisiert. Das Design hat nichts mit dem eher eleganten Schwierigkeitsdesign von Dark Souls zu tun. Er fand auch Alien:I nicht zu schwer und er findet TEW nicht schwer, sondern unfair.
Also TEW ist mit Sicherheit nicht unfair. Da war Sterling wohl einfach zu schlecht und hat (als bekennender Alien Fan) bei Isolation ein paar Prozentpunkte draufgepackt, weil er Fan ist.
Wenn man TEW attestiert unfair zu sein, dann muss man das von RE 4 auch behaupten. Auch dort gab es One hit kills am laufenden Band (Kettendsägentyp z.B., monster im see, etc ).
 
Nein, hätte aber wenn man schaut was sich sonst so in dieser Wertungsregion tummelt deutlich höher sein müssen.
Das Spiel ist absolute Genrereferenz im Survival Horror Bereich und gehört definitiv zu den Top 3 Spielen dieses Jahr.

Für TEW erwarte ich ähnliches obwohl ich da noch nicht weit genug bin um eine abschließende Aussagezu treffen.

Kann ich nur zustimmen, Alien ist bis jetzt die überraschung des Jahres :)
Freu mich auch auf Evil, hab zum glück vor paar monaten billig nen key bekommen ;)
 
Verweichlichte Spielewelt.^^

Evil Within scheint genau das geworden zu sein, was ich mir erhofft habe, mit geiler Atmo und einer Story, die nicht ganz so stumpf ist, wie die von Resi. Ganz gleich was die Presse sagt, das ist mein persönlicher GotY-Kandidat und heute Abend darf ich endlich selbst Hand anlegen. :goodwork:
 
Spiel ist aufjedenfall supi, nur wer behauptet die Balken stören nicht der scheint sich wohl eher vieles gut zu reden.
Es fehlen ca 25% vom Bild und das stört mich am Spiel grade am meisten, es nervt einfach. o_O
 
Zurück
Top Bottom