The Evil Within

danke Broti, dass du mir immer meine Fragen beantwortest :knufel:

dann muss das Spiel auch bald her :angst2:

Immer doch :P

Aber erwarte nicht zu viele Dialoge. Bisher ist alles ziemlich ruhig. Man trifft vorher bekannte Personen zwischendurch mal wieder (wie in RE4), aber Sebastian ist eher wortkarg (bisher). Generell ist die Story ziemlich mysteriös, aber auch interessant.
 
So, bin immer noch in Kapitel 5 aber jetzt ist Schluss. Morgen gehts weiter. Bin total begeistert und die Länge scheint auch zu stimmen. Und man kann jetzt schon sagen, dass das Spiel genug Wiederspielwert hat. Werde wohl auch beim Season Pass zuschlagen.
 
http://www.escapistmagazine.com/articles/view/video-games/editorials/reviews/12435-The-Evil-Within-Review

auszug schrieb:
At times, The Evil Within comes off as simply mean-spirited in its interactions with the player. From instant-death traps that rely on trial-and-error surprise, to a sprinting meter that's pathetically small pre-upgrade and causes Castellanos to stop for breath even when chased by a lunatic with a chainsaw, the game's attempts to be difficult really stretch one's notion of fairness. It'll punish you for using resources and ammo you couldn't have predicted you'll need, it'll lock you into a pre-boss checkpoint with no way of healing, even if your health is so low that sprinting has become disabled (yeah, that happens). It introduces mechanics and new ideas quietly, not informing the player, waiting for them to replay tracts of game multiple times and dying until they get it.

It's bad enough that Bethesda even knows it. Alongside my review copy of the game was a note asking that reviewers play on the Casual difficulty setting, not the standard Survival setting (I went with the standard, by the way). Not only that, but each copy came with a sealed envelope containing advice and obscure tips for every single level of the game. Due to embargo restrictions, I cannot repeat those tips, but they provide sometimes crucial insight that the game itself never communicates. It's clear that those presenting the game know it's either imbalanced or does a terrible job of interfacing with the player

:lol: Die Gerüchte waren also war. Sollte man also besser zu A:I greifen, wenn man den vollen Preis bezahlen will.
 
Ja komm halt doch deine blöde Schnauze du Fanboy! Ich hatte in der letzten Generation alle Konsolen und jetzt die PS4 und Wii U. Hast du Evil Within überhaupt schon gezockt, Vollhorst? Ne unwahrscheinlich, also zieh mal schnell Leine!

:banderas: :banderas: :banderas:

Jetzt zur Arbeit, heute Abend wird weiter gezockt :D

Weiß eigentlich einer wie man unbeschadet Truhen öffnen kann?
 
@DonCorleone: Baldrian gefällig. Wenn dir der Fight schon auf den Keks geht vertick das Spiel wirklich lieber. :lol:

Man kann sich dort doch ne Taktik zurechtlegen und ne
Armbrust zum Stunnen
hast du auch-damit wirds leichter, da du Zeit hast deine
Shotgunmuni oder Explosivbolzen auf ihn zu jagen
. Vielleicht nicht nur stur durch die Gegend laufen. Jetzt fängt das Geheule wieder an, dass man hier kein "Press A for Win" Game hat.

PS: PC Version ist technisch nen ordentliches Upgrade-ruhigeres Bild durch Kantenglättung und Texturfilter, hervorragende Schattenquali, stabilere Framerate. Ist aber anscheinend ganz schön ressourcenhungrig. Jetzt sieht es einfach wesentlich sauberer aus und das Gesamtbild ist einfach grandios-beste Resi4/Resi 1 Atmo! :goodwork:

@Blackgun: Langsam öffen und im richtigen Moment entschärfen! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
IGN - 8.7/10
Game Trailers - 9.0/10
Game Informer - 9/10
TheSixAxis - 8/10
Hardcore Gamer - 4/5
Videogamer - 8/10
NewsGameNetwork - 72/100
The Escapist - 3/5
Thisgengaming - 8/10
Gameblog - 4/5
Polygon - 6.5/10
Joystiq - 2.5/5
Readersgambit - 8/10
Moviepilot: 8.5/10
Gamekult - 7/10


Geht doch klar soweit, einigen ist das Spiel wie bei Alien wohl zu hart/frustrierend, das sollte einem halt bewusst sein.
 
Ausreißer gibt es immer, aber im Schnitt haben Mikami und Tango geliefert. :goodwork:
 
Ich will hier weder weitere Provokationen noch unangemessene Ausdrucksweise sehen. Danke.
 
ich kann heute nach der Arbeit auch endlich meine Limited Edition im örtlichen Markt abholen :-). Ich freue mich riesig auf das Spiel. Passend dazu habe ich dann auch gestern bei Mordors Schatten die 100 % voll gemacht. So kann ich mich dann heute ganz entspannt Mikamis neuem Meisterwerk widmen.

Aufgrund der bisherigen Eindrücke hier kann ich es ja kaum erwarten. Die Wertungen sind ja überwiegend auch klasse. Kleinere Ausßreiser nach unten oder nach oben kann es doch immer geben. Es gefällt nunmal nicht jedes Spiel jedermann. Im Gesamtpaket scheint es aber dort sehr gut geworden zu sein.
 
Metacritic steht aktuell bei knapp 74%, was absolut in Ordnung ist imo. Würde nach den ersten 4-5 Kapiteln persönlich eventuell die 80 anpeilen. Gefällt mir gut und wäre das Game in der Form vor knapp 7-8 Jahren erschienen, wäre es wohl deutlich weiter oben im Schnitt gelandet. Verbinde bisher damit einfach eine schöne Retroerfahrung und das alleine zählt :) Das einzige was mich bisher stört, der Horror oder Schockfaktor der so angepriesen wurde, packt mich nicht wirklich. Die Locations sind aber alle schön abgefuckt und dreckig, aber Alien fordert mich in dem Bereich deutlich mehr und spielt sich stressiger.
 
Die Reviews sind mal wieder ein Witz, trotz eineiger guter Wertungen. Da knn man in dieser Gen anscheinend getrost drauf kacken. Erst Alien zu schwer und nun Evil within? Was rauchen die? Und die wundern sich, warum oldschool Horror ausgestorben ist? Herzlichen Glückwunsch,...
 
Die Reviews sind mal wieder ein Witz, trotz eineiger guter Wertungen. Da knn man in dieser Gen anscheinend getrost drauf kacken. Erst Alien zu schwer und nun Evil within? Was rauchen die? Und die wundern sich, warum oldschool Horror ausgestorben ist? Herzlichen Glückwunsch,...

Frag ich mich auch, Spiele Alien auf Schwer und habe eig keine Probleme bis jetzt. :banderas:
 
Zurück
Top Bottom