The Evil Within

welches game koennte man bzg der grafik denn als beispiel nehmen `?

Ehrlich kommt mir beim Spielen als erstes Resi4 in den Kopf. Nicht wegen der grafischen Qualität, die ist bei TEW natürlich weit höher, aber vom Style her. Diese Hütten, Holzstämme, das Feuer überall, der Rauch und Nebel. Wirklich sehr schön gemacht.
 
bin jetzt bei kapitel 4 und das spiel ist einfach geil. ich bin aber schon etwas froh dass ich über technische schwächen leicht hinweg blicken kann.
ich werd mir demnächst mal die steuerungsoptionen genauer anschauen. inventar auf r3 geht iwie garnicht... :/
 
Ich finde die Grafik, wenn auch nicht uptodate, extrem stimmig, sehr atmosphärisch.
Wenn man nahe an Laternen geht, hört man die Motten klatschen, ich liebe solche Details.

Ja das Gesamtbild ist definitiv toll, verstehe nicht wie manche sich da an irgenden nem Kleinscheiß hochziehen können.
 
Ja das Gesamtbild ist definitiv toll, verstehe nicht wie manche sich da an irgenden nem Kleinscheiß hochziehen können.

qx6nkz2p.jpg


Muss bei dem Artdesign immer wieder an Resi4 denken :D
 
du findest schon bald was über das du dich dann auskotzt :P

Tatsächlich ist Resi 4 das einzige Spiel, dem ich attestieren würde, fehlerlos zu sein. Das Spiel ist ein Meilenstein. Und so wie sich Evil Within bisher spielt haben wir hier die langersehnte Fortsetzung dazu. Wenn auch mit kleinen neuen Spielelementen. Wie konnte ich nur an Mikami zweifeln? :oops:
 
Tatsächlich ist Resi 4 das einzige Spiel, dem ich attestieren würde, fehlerlos zu sein. Das Spiel ist ein Meilenstein. Und so wie sich Evil Within bisher spielt haben wir hier die langersehnte Fortsetzung dazu. Wenn auch mit kleinen neuen Spielelementen. Wie konnte ich nur an Mikami zweifeln? :oops:

Genau das habe ich mir von diesem Spiel erhofft. Kann es nicht erwarten endlich selbst zu spielen.
 
Destiny/PSN Server fucken gewaltig ab, daher muss ich das Spiel wohl heute noch beenden. Noch 2-3 Stunden und dann ist alles vorbei :cry2:

Hat sich einfach mehr als gelohnt. Der Durst nach einem würdigen RE4 Nachfolger/Spinoff wurde gestillt. Mein GotY 2014 :goodwork:

Mikami :kneel2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das spielt sich so oldschoolig, ich könnt' heulen vor Freude. Würd das Spiel "Resident Evil" heißen, dürfte sich echt niemand beschweren. Bisher wirkt es so als hätte Mikami das Spiel direkt nach Resi 4 entwickelt. Nur eben ohne Capcom und ohne den Namen...und mit weniger Muni :D
 
Das spielt sich so oldschoolig, ich könnt' heulen vor Freude. Würd das Spiel "Resident Evil" heißen, dürfte sich echt niemand beschweren. Bisher wirkt es so als hätte Mikami das Spiel direkt nach Resi 4 entwickelt. Nur eben ohne Capcom und ohne den Namen...und mit weniger Muni :D

Jetzt merkst du wohl, wie albern dein skeptisches gecrye war :v:
 
Jetzt merkst du wohl, wie albern dein skeptisches gecrye war :v:

Einerseits ja, andererseits sah das Spiel in den Videos nie besonders gut aus. Das muss man zugeben.
Aber bisher ist es echt ne Granate.
Und leider sind auch Wertungen a la Resi4 heute nich mehr drin für so ein Spiel. Dafür hat sich das Gaming (ironischerweise durch RE 4) viel zu sehr verändert. Und auch die Tester sind irgendwie nicht mehr so begeistert von "oldschool". Nichtsdestotrotz: Egal, wie die Wertungen ausfallen: Wollt ihr ein Spiel im Stile von Re 4 gemixt mir Re 1? Dann führt anscheinend kein Weg an TEW vorbei. Es hat ne schaurige Atmo, es hat tolle Headshots, es hat nen NG+, es hat sehr viele Sammelobjekte...und das Pacing ist bisher 1a. Würde mich nicht wundern, wenn hinter der nächsten Ecke nen Händler stehen würde, der mich mit "Stranger" anspricht :lol:
 
Der Bossfight in Kapitel 3 ist mit der unfairste Dreck der mit seit Ewigkeiten untergekommen ist. Was ein Dreckssgame.
 
also ich spiel gerade RE 4 hd und ja.. also iwie ist das nicht mehr so geil wie damals..
 
Bisher echt nett und schön retro :) Horror verspüre ich bisher keinen, aber aber es zockt sich wirklich angenehm. Auch Optisch gefällt es mir bisher ganz gut, nur das laufen schaut absolut lächerlich aus und da hat sich der gute Leon 2004 schon besser bewegt ;) Sehr coole Anspielung übrigens war die Szene,
wo man den Revolver bekommen hat und der Kopf wie bei Resi 1 abgefallen ist plus der coolen Drehung des Gegners
xD Wird nach Alien, was für mich dann wohl deutlich mehr den Horror definiert, schön weiter gezockt und genossen. Eine Sache noch die mir etwas sauer aufstoßen tut. Ich mag Filmbalken wirklich, aber hier wäre etwas weniger mehr gewesen. Auch mag ich es nicht, das man beim anvisieren fast nur die Waffe sieht. Da hat mir persönlich die Perspektive und der Winkel in Resi 4 deutlich besser gefallen. Die Synchro und Mucke sind dafür top.
 
Zurück
Top Bottom