Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Jup, ist auch für mich absoluter Goty-Kandidat. Ich liebe das Horror-Genre und hab von Anfang an aufs Spiel hingefiebert. Werd aber erst DC zu Ende bringen und mich dann voll auf TEW konzentrieren.Ich habe es bisher auch im Urin dass es sich bei dem Spiel um meinen Goty Titel handelt.
Das war auch gar nciht die Intention des Spiels in die Richtung von Alien (Jump scare horror) zu gehen?
Also TEW ist mit Sicherheit nicht unfair. Da war Sterling wohl einfach zu schlecht und hat (als bekennender Alien Fan) bei Isolation ein paar Prozentpunkte draufgepackt, weil er Fan ist.
Wenn man TEW attestiert unfair zu sein, dann muss man das von RE 4 auch behaupten. Auch dort gab es One hit kills am laufenden Band (Kettendsägentyp z.B., monster im see, etc ).
Alien hat nicht viel mit Jump Scare horror zutun.
Eigentlich schon. Versteck-Spiel und Jump-Scares. Alien ist nix weiter als Outlast auf 20 Stunden aufgepumpt. Ich sag nicht, dass es schlecht ist, aber den Horror von Isolation finde ich eher "billig". So ähnlich wie Paranormal Activity eben. Das Spiel lebt davon, dass der Spieler nicht weiß, wann der nächste Schrecken kommt.
Stimmt leider überhaupt nicht. In Alien gibt es sogar bemerkenswert wenige Jumpscares, obwohl das Game sehr oft die Gelegenheit dazu hätte. Der Vergleich mit Outlast haut nicht hin, da gibts tatsächlich viele Ecken mit recht billigen Schockmomenten. Das Alien überrascht einen so gut wie nie weil es sein Kommen fast immer ankündigt durch Sound und den Radar und sich wenn es auftaucht auch nicht direkt auf den Spieler stürzt sondern halt irgendwo aus der Decke schlüpft und auf die Suche nach dem Spieler geht. Alien lebt nicht von Schreckmomenten sondern von dem beklemmenden Gefühl gejagt zu werden. Hast du das Game denn durchgespielt?
Auf welchem Schwierigkeitsgrad spielst du, Broti?
Stimmt leider überhaupt nicht. In Alien gibt es sogar bemerkenswert wenige Jumpscares, obwohl das Game sehr oft die Gelegenheit dazu hätte. Der Vergleich mit Outlast haut nicht hin, da gibts tatsächlich viele Ecken mit recht billigen Schockmomenten. Das Alien überrascht einen so gut wie nie weil es sein Kommen fast immer ankündigt durch Sound und den Radar und sich wenn es auftaucht auch nicht direkt auf den Spieler stürzt sondern halt irgendwo aus der Decke schlüpft und auf die Suche nach dem Spieler geht. Alien lebt nicht von Schreckmomenten sondern von dem beklemmenden Gefühl gejagt zu werden. Hast du das Game denn durchgespielt?
allerdings haben sich die auch dadurch ausgezeichnete, dass es kein one-hit-kill design gab oder dass fähigkeiten besser gebalanct waren....was genau die kritikpunkte von zb Escapist waren. Jim Sterling, bekennender Aliens Fan, hat eben das Design von The Evil Within kritisiert. Das Design hat nichts mit dem eher eleganten Schwierigkeitsdesign von Dark Souls zu tun. Er fand auch Alien:I nicht zu schwer und er findet TEW nicht schwer, sondern unfair.