The Evil Within

Steuerung passt soweit, die Technik nervt mich aber persönlich. Das ist für ein PS4 Game einfach ziemlich schwach.
 
ich hab Wolfenstein auf ps4 - das ist exakt die gleiche engine wie in evil within und läuft in 1080/60fps
wie kann dann dieses spiel so schlecht laufen?? :nix:
da glaubt man echt die hauen die spiele nur mehr raus damit sie da sind, von programmieren/optimieren keine ahnung :rolleyes:
 
Das Spiel bietet 1A Unterhaltung :D

Das RE5 Gefasel ist soweit ganz großer Schwachsinn.
In TEW ballert man nicht mal ansatzweise so viel, wie in RE 4. Von RE 5 möchte ich erst gar nicht anfangen lol.
Die meisten Gegner erledigt man eh mit dem Messer, da man kaum Munition bei hat.

8 Stunden gezockt und einfach :banderas:


Das nächste mal aber bitte 'ne Partnerschaft mit Sony, oder anderen fähigen Entwicklern eingehen, damit auch mal die technische Seite stimmt :x
Ich bin mir sicher, dass das Spiel mit zeitgemäßer Technik/Grafik reihenweise Awards abstauben würde.
Dennoch, Mikami rult einfach :goodwork:

@ Setzer

Falls du auch schon Chapter 6 durch hast.

Ging dir der Baghead vor dem Turmeingang auch so auf die Eier? 4 x 4 m und er fuchtelt mit seiner Kettensäge rum :D
Ich hatte noch rund 40% meiner Lebensenergie und insgesamt ~20 Schuss auf alle Waffen verteilt.
Ich habe ALLES abgefeuert was ich hatte, mit dem vorletzten Revolverschuss habe ich ihn dann erledigt. Nach 6 nervigen Anläufen xD
 
ich hab Wolfenstein auf ps4 - das ist exakt die gleiche engine wie in evil within und läuft in 1080/60fps
wie kann dann dieses spiel so schlecht laufen?? :nix:
da glaubt man echt die hauen die spiele nur mehr raus damit sie da sind, von programmieren/optimieren keine ahnung :rolleyes:

Wolfenstein ist ein First-Person-Schlauch-Shooter mit miserabler K.I. und wechselnder Auflösung (je nach Situation)
Es liegt an der Engine. Leider ist Bethesda hier der Übeltäter, da sie dafür verantwortlich waren, welche Engine verwendet wird.
 
Bekommt direkt einen Halbharten von dem was ich hier lese :lick:

So ist es! Allerdings mit Schleichmechanik und etwas anders aufgebaut. Die Story ist hier aber bisher um einiges interessanter.

Technisch ist das allerdings auch auf PS4 streckenweise nen schlechter Witz: unterirdische Framerate, übelstes Kantenflimmern und schönste Matschtexturen. Es hat stimmungsvolle Momente durch das Setting, Nebelschwaden, Gewitter, Schattenwurf aber die Technik ist....:shakehead: Wenn ich mir dagegen die Definitive Edition von TR anschaue....sorry Mikami und Tango....
Werd mal die PC-Version antesten-mal schauen ob die stabiler läuft und ob man dort ordentliche Kantenglättung hat.

Fünf Versionen, das hat bisher keinen Spiel gut getan. Wird Zeit dass der Rattenschwanz PS360 abgeschnitten wird, alles konsolenübergreifend zu unterstützen tut keiner Version gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry aber das mit der unterirdischen Framerate auf Ps4, ist für mich Bullsit. Spiele das Spiel seit Freitag Abend und in den ganzen 8 Stunden hat das Spiel bei mir nur 2 bis 3 Framedrops gehabt.
Da ich aber ohne Sensibelchen-Sensor spiele, bekomme ich es wahrscheinlich nicht mit, das TEW nur mit 15-20 frames läuft^^.
 
Sorry aber das mit der unterirdischen Framerate auf Ps4, ist für mich Bullsit. Spiele das Spiel seit Freitag Abend und in den ganzen 8 Stunden hat das Spiel bei mir nur 2 bis 3 Framedrops gehabt.
Da ich aber ohne Sensibelchen-Sensor spiele, bekomme ich es wahrscheinlich nicht mit, das TEW nur mit 15-20 frames läuft^^.

Dann bemerkst du wohl auch nicht wenn ein Game in 60fps daher kommt :lol:
 
@Orphus: Ah OK ist also Bullshit. Es ist technisch schwach-herausragend ist nur Design und Setting-der technische Aspekt für nen PS4 Spiel ist einfach unausgegoren. Und ich zocke Games halt in letzter Zeit vorwiegend in 60fps (hab meinen PC mit ner neuen GPU versehen)-da ist die Ausgagngssituation halt ne andere, man merkt es schneller. Als Beispiel können wir ja TR auf PS4 nehmen-ähnlich große Areale und es läuft viel stabiler und hat wirklich gutes AA und das bei wirklich schönen Wetter- und Feuerffekten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand sagen, ob Saturn heute schon verkauft? Obwohl ich nie wieder was bei Gamestop kaufen wollte, habe ich mich zu der 9,99er Aktion hinreissen lassen^^ Aber die Pussys geben ja nix vorher ab, weil die Videoindustrie die dann zerstört, atomisiert, whatever. Frage mich eig nur, warum die Spielegrotte dann noch exisitiert. Die verkaufen entspannt seit Freitag :D

Jedenfalls muss erst Saturn verkaufen, dann gibt Gamestop auch raus.
 
Nicht wirklich. IdTech5 ist eigentlich eine solide 60fps Engine. Nur fragt man sich was die Within Devs mit der Engine gemacht haben wenn man nichtmal konstante 30fps halten kann ...

Die idTech5 ist durch Megatexture und der statischen Beleuchtung sowieso ungeignet für ein Spiel wie TEW. Bethesda kann man hier die Schuld zuschieben. Ich denke Mikami hätte liebend gern ne andere Engine genommen.

Ich glaube durch die dynamische Beleuchtung im Spiel zwingt die Engine auch eine PS4 in die Knie. Ergo ist die Engine Müll.

Ich werd jetzt dann schnell mal zu Expert fahren und schauen ob das Ding schon im Regal steht. Expert hält sich da nicht so an die Vorgaben. :) Der verkaufte selbst GTAV nen Tag vor Release...
 
Hat wer von euch die UK Version? Hat diese nur die englische Sprache oder noch andere?
 
Hat wer von euch die UK Version? Hat diese nur die englische Sprache oder noch andere?

Die Uk-Version soll lt. Bethesda selber nur die englische Sprechausgabe bieten.

Die anderen EU-Versionen haben eine deutsche, französische und italienische Sprachausgabe.

Ich habe die deutsche Version und bin doch eher positiv angetan von den Stimmen bislang.
 
Zurück
Top Bottom