The Evil Within

wenn es resi 4 ähnelt, wirds gekauft! gehörte für mich in die top 3 der last last gen und ist seither eines meiner absoluten lieblingsspiele.
 
Ich wollte mir TEW auch kaufen, aber hab es mal auf Twitch angeschaut. Gegen Ende wird doch ziemlich viel geballert. Allein Zombies mit Maschinengewehren :lol: Das selbe Problem hatte schon Tomb Raider. Dort fing auch alles super an, wurde aber später zum Ballerfest. Nee lass mal lieber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte mir TEW auch kaufen, aber hab es mal auf Twitsch angeschaut. Gegen Ende wird doch ziemlich viel geballert. Allein Zombies mit Maschinengewehren :lol: Das selbe Problem hatte schon Tomb Raider. Dort fing auch alles super an, wurde aber später zum Ballerfest. Nee lass mal lieber.

War bei RE4 auch nicht anders, die letzen 35% wurden auch nur noch geballert, also nichts neues! :-P


wenn es resi 4 ähnelt, wirds gekauft! gehörte für mich in die top 3 der last last gen und ist seither eines meiner absoluten lieblingsspiele.

Es ähnelt nicht RE4, es ist RE4 mit anderen Darstellern und anderer Story. :lol: ;-)
 
Rucket es wirklich auf PS4, fällt es auf/unter 20fps runter?

Aye, aber nur sporadisch.
Nichts, was einen vom spielen abhält.

Kap7 beendet 8-)


Ich weiß auch gar nicht, wie man seine Kaufentscheidung von Reviews abhängig machen kann. Sind eh alle gekauft :nix:

Kann das Game jedem empfehlen, der RE 1-4 liebt und Teil 6 verachtet. Genau das richtige Game, um Capcoms Verbrechen zu verdrängen :v:
 
War bei RE4 auch nicht anders, die letzen 35% wurden auch nur noch geballert, also nichts neues! :-P




Es ähnelt nicht RE4, es ist RE4 mit anderen Darstellern und anderer Story. :lol: ;-)

Es wirkt eher wie ein Resident Evil 5, welches nahezu nichts mit Horror zu tun hatte. Nur der Anfang erinnert an die alten Resi Teile bzw. auch an Silent Hill.

Mir kommt es so vor als ob man die ersten Stunden die alten Resi Fans ansprechen will und gegen Ende die COD Fans.
 
Also an RE5 dachte ich nie beim zuschauen nur an RE1&4.
Hauptsache es ruckelt nicht. Ich bin da hin und her, aber ich werde es kaufen. morgen.


Es scheint aber kein Überhammer zu sein. Ich lese hier bei euch so raus,das es "nur" ganz nett ist.
 
Es wirkt eher wie ein Resident Evil 5, welches nahezu nichts mit Horror zu tun hatte. Nur der Anfang erinnert an die alten Resi Teile bzw. auch an Silent Hill.

Mir kommt es so vor als ob man die ersten Stunden die alten Resi Fans ansprechen will und gegen Ende die COD Fans.

Das ist doch Quatsch. Resi 4 gilt als bestes Horror-Adventure aller Zeiten und hat am Ende (Insel) auch nur noch Geballer zu bieten. Das macht die vorigen 14 Stunden aber nicht schlechter, sondern ist einfach der finale Höhepunkt, an dem die Kacke am dampfen ist.
 
War bei RE4 auch nicht anders, die letzen 35% wurden auch nur noch geballert, also nichts neues! :-P




Es ähnelt nicht RE4, es ist RE4 mit anderen Darstellern und anderer Story. :lol: ;-)


So ist es! Allerdings mit Schleichmechanik und etwas anders aufgebaut. Die Story ist hier aber bisher um einiges interessanter.

Technisch ist das allerdings auch auf PS4 streckenweise nen schlechter Witz: unterirdische Framerate, übelstes Kantenflimmern und schönste Matschtexturen. Es hat stimmungsvolle Momente durch das Setting, Nebelschwaden, Gewitter, Schattenwurf aber die Technik ist....:shakehead: Wenn ich mir dagegen die Definitive Edition von TR anschaue....sorry Mikami und Tango....
Werd mal die PC-Version antesten-mal schauen ob die stabiler läuft und ob man dort ordentliche Kantenglättung hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na es liegt wohl eher am Entwickler selbst. Ich schau mir mal die PC Version an. Mal sehen welche Optimierungen man da vornehmen kann-das Kantenflimmern und die 15-20fps bereiten mir Kopfschmerzen beim Zocken.
 
Liest sich alles top :) Allerdings bin ich etwas irritiert. Es wurde doch groß als Schocker angekündigt? Also Resi 4 hat mich top unterhalten, aber nicht geschockt, gegruselt oder sonstwas. Also scheint der Punkt klar an Alien zu gehen. Immerhin wurden hier im Forum vor knapp 2-3 Wochen die Games noch eifrig verglichen, laut den Berichten hier, hinkt dieser Vergleich aber gewaltig. Naja morgen wird es abgeholt und nach Alien angefangen.
 
Eigentlich wurde es nicht als Shocker, sondern als Rückkehr zum Survival Horror angekündigt ;)

Wie man ersten Eindrücken aus dem GAF entnehmen kann, ist es ne Mischung aus Resi1+ Resi4 und ne Prise Silent Hill.

Ein Schocker ist für mich sowas wie Outlast. Ein Spiel, das praktisch nur auf Jump scares setzt.
 
Eigentlich wurde es nicht als Shocker, sondern als Rückkehr zum Survival Horror angekündigt ;)

Wie man ersten Eindrücken aus dem GAF entnehmen kann, ist es ne Mischung aus Resi1+ Resi4 und ne Prise Silent Hill.

Ein Schocker ist für mich sowas wie Outlast. Ein Spiel, das praktisch nur auf Jump scares setzt.

Ok, dann so rum: Resi 4 war für mich auch kein Survival Horror ;) Auch da würde wohl Alien besser passen. Klingt für mich einfach nach mehr Action, wenn der Resi 4 Vergleich so sein sollte. Überall steht nur Resi 4.5, SH 1-3 oder Resi 1-3 Einflüsse würde ich natürlich sehr begrüßen ;)
 
Es ist n bissel RE 1, nen bissel SH und ne ganze Menge RE4 gewürzt mit Schleichmechanik (macht Laune munitionssparend und möglichst unerkannt vorzugehen), Fallenbau und garniert mit unausgegorener Technik (Framerate, Kantenflimmern, Texturierung). ;)
 
Kann es sein das die PS3 Version von TLoU besser aussieht?
Ist das Kantenflimmern sehr Stark?

Und die 15-20fps, sind die durchgängig? oh man das ist mir kein Vollpreis Wert.
Da hol ich lieber Alien (für PC), und/oder TLoU für PS4.
 
Es ist n bissel RE 1, nen bissel SH und ne ganze Menge RE4 gewürzt mit Schleichmechanik (macht Laune munitionssparend und möglichst unerkannt vorzugehen), Fallenbau und garniert mit unausgegorener Technik (Framerate, Kantenflimmern, Texturierung). ;)
Danke ;) das mir der Technik und den angeblich hakligen Animationen, bekommt Mikami ja anscheinend nicht mehr in Griff. Nervte schon bei SotD.
 
Zurück
Top Bottom