The Evil Within

Nur 30fps, wahrscheinlich kaum Optimierungsmöglichkeiten am PC....schade....dann ist es die PS4 Version-ist früher spielbar und kann wieder vertickt werden.
 
Die Ausgabe des Spiels ist 2.35:1 also Cinemascope.


ja und nein

das Bildformat des Spiels ist Cinemascope 2.35:1
das Ausgabeformat an den TV ist aber 16/9

obs in irgendeiner Version nen nativen 21:9 Modus geben wird weiß ich nicht, ansonsten kannste aber natürlich zoomen, nur muss dann natürlich skaliert werden


Resident Evil war 16:9 und 1.85:1


bei Resi 4 dasselbe, Bildformat war 16:9, aber Ausgabeformat war 4:3, jedenfalls beim Gamecube

die PS2 Version hatte nen anamorphen 16:9 Modus, genauso wie die Neuauflagen später
 
Zuletzt bearbeitet:
Die ersten haben es auf der PS4 :o:blushed:

Ein dickes Handbuch und noch in Farbe, das ich sowas noch mal erleben darf! :lol:

[video=youtube;WNMO4qbSpD8]http://www.youtube.com/watch?v=WNMO4qbSpD8[/video]

Die ersten 27 Minuten

[video=youtube;GAMZDNElft4]http://www.youtube.com/watch?v=GAMZDNElft4[/video]
 
Zuletzt bearbeitet:
Japan hat oldschool drauf :-P die können es schon zocken :(
aber eigentlich sollte man rein von der Stimmung her sowieso erst zu Halloween anfangen :-D
aber wer hält schon so lange durch? :nix:
 
Die ersten haben es auf der PS4 :o:blushed:

Ein dickes Handbuch und noch in Farbe, das ich sowas noch mal erleben darf! :lol:

[video=youtube;WNMO4qbSpD8]http://www.youtube.com/watch?v=WNMO4qbSpD8[/video]

Die ersten 27 Minuten

[video=youtube;GAMZDNElft4]http://www.youtube.com/watch?v=GAMZDNElft4[/video]

1. Die ersten 27 Minuten machen höchstenfalls einen mittelmäßigen Eindruck. Gefällt mir überhaupt nicht.
2. Ich hoffe mal, das ist die Ps3 Version? Technisch absolut unterirdisch.

Ohje, da muss ich wohl doch erstmal auf Reviews warten.
 
Ich find die Grafik sehr gut für die PS3/360. Hätte ich keine PS4 würde ich das ohne Probleme für PS3 oder 360 kaufen.
 
Ach, brotsimulator heult hier schon seit einer halben Ewigkeit rum. Dies schlecht, das schlecht.
Einfach überlesen :wink4:
 
Für die PC-Spieler:

Why does the PC recommended ask for 4 GB of VRAM?
The PS4 and Xbox One both have 8 GB of unified RAM which can be used as both system and video memory. Because our PC version is functionally identical to those platforms, we recommend 4 GB of system memory, and 4 GB of VRAM for the best experience.

Can I run it on a card with less than 4 gigs of VRAM?
Yes. Please refer to the minimum requirements above. You won’t be experiencing the game at 1080p and you’ll likely need to turn off some features, but you will still be able to have a great experience with the game.

What are the graphic options available?
For all versions:
Brightness
Display area adjustment
Screen Grain adjustment

Additional options for PC (if supported by your hardware)
Fullscreen or windowed support
Anti-aliasing – FXAA, MLAA, SMAA
Shadow Quality – High, Medium, Low
Motion Blur
SSAO
Reflections

What's the status on the game's framerate and aspect ratio?
Shinji Mikami and the team at Tango designed The Evil Within to be played at 30fps and to utilize an aspect ratio of 2.35:1 for all platforms. The team has worked the last four years perfecting the game experience with these settings in mind. For PC players, we’ll provide debug commands on how you can alter the framerate and aspect ratio, but these commands and changes are not recommended or supported and we suggest everyone play the game as it was designed and intended for the best experience.


Does the game support 4K resolution?
Yes. The engine can go even higher if you’ve got a monitor and video card that supports it.

Can I disable the letterboxing?
The letterboxing (a 2:35:1 aspect ratio) is used for gameplay purposes, as certain elements display in the black areas of the screen. On PC, you can turn off the bars and force the game to render full-screen. However this option is not supported. We’re keeping the ability to turn off bars as a console-only command that we will share at launch


How can I turn on the debug console?
There will be a command-line option to enable the console. More at launch.

What can I do with the debug console?
Gameplay cheats, as well as advanced camera controls will all be available via console commands. More to come!

Is the game playable with a mouse and keyboard?
Yes, and you can rebind controls as you see fit, and auto-aim is disabled when using a mouse. Please be aware however that the game does feature an upgrade system for aiming accuracy, so pixel-perfect aiming with a mouse is not possible from the outset. You’ll need to upgrade Sebastian first.

- http://forums.bethsoft.com/topic/1508448-the-evil-within-releases-next-week-things-to-know/
(hat auch andere Informationen, wie wann der Pre-Load auf allen Plattformen startet und wieviel Speicherplatz nötig ist)
 
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Kann zwar 4k, aber ingame kann man an der Auflösung nichts ändern?
 
die grafik war übel auf ps360?
kann ich nicht bestätigen.
zocke heute noch auf beiden konsolen trotz one und ps4.

Ja. Wann immer ich meine PS3 anschmeiße werde ich schmerzlich daran erinnern was für eine Matsche das eigentlich war. Gut, nicht bei allen Spielen, gibt natürlich auch welche die immer noch gut aussehen.
 
Debug in der PC Version........ .

Die Atmosphäre und das Gameplay an sich scheinen doch richtig gut zu sein.
Nur technisch und optisch natürlich alles, nur kein "NextGen"! Wer noch mit
den alten Konsolen unterwegs ist, wird sicherlich nichts verpassen.
 
Also ich finde nach wie vor sogar PS2 Spiele grafisch top zb MGS 3. Sehe da nicht wirklich nen Unterschied zu heutigen Spielen in Sachen Grafik und evil within auf der 360 ist für mich einfach nur hammer was die Grafik anbelangt. Hätte ich keine PS3 würde ich mir das Spiel auch für PS2 holen, wenn es dafür erscheinen würde. Aber scheinbar hat man kein interesse etwas ältere Konsolen zu unterstützen...
 
Ja. Wann immer ich meine PS3 anschmeiße werde ich schmerzlich daran erinnern was für eine Matsche das eigentlich war. Gut, nicht bei allen Spielen, gibt natürlich auch welche die immer noch gut aussehen.

wie hast du dann die beiden letzten gen's überhaupt gezockt, wo doch alles so scheisse aussah.
bzw. wie hast du vorher überhaupt jemals zocken können?
 
Also ich finde nach wie vor sogar PS2 Spiele grafisch top zb MGS 3. Sehe da nicht wirklich nen Unterschied zu heutigen Spielen in Sachen Grafik

:ugly:



wie hast du dann die beiden letzten gen's überhaupt gezockt, wo doch alles so scheisse aussah.
bzw. wie hast du vorher überhaupt jemals zocken können?

Also ich fand FarCry3 auf der 360 schon ganz übel, flimmerte, ruckelte und tearte wie die Seuche, das machte keinen Spaß mehr. Gears 3 war auch nicht mehr wirklich hübsch, bei Tlou schrieb ich auch, dass das Spiel erkennbar zu viel für die Hardware war. AC3 auf der PS3 war auch eine üble Angelegenheit.
Man gewöhnt sich nunmal an besseres. 1998 haben einige GT Replays für Liveübertragungen gehalten.
 
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