The Evil Within

Der Trailer macht zwar Lust auf mehr, aber Day 1? Nee, Ich meine, Mikami hatte doch seit RE4 nur Vanquish gemacht, woher soll ich denn wissen, ob er es überhaupt noch drauf hat? Erst mal abwarten wie es so ankommt.
 
Der Trailer macht zwar Lust auf mehr, aber Day 1? Nee, Ich meine, Mikami hatte doch seit RE4 nur Vanquish gemacht, woher soll ich denn wissen, ob er es überhaupt noch drauf hat? Erst mal abwarten wie es so ankommt.

lol

Material anschauen, Interviews und Anspielberichte lesen -> entscheiden

Den gekauften Geiern glaube ich kein Wort mehr.
 
Es ist ein mikami game und survival horror, da kann man ruhig mal zuschlagen.. am ende findet ihr das game vermutlich scheiße weil ihr schon im vorfeld alles darüber gelesen hast und euch damit selbst jede Spannung versaut habt.

Eigene Meinung nicht mehr wichtig :lol:
 
Shinji Mikami über The Evil Within: "Ungewissheit spielt zentrale Rolle für den Horror"

01.10.14 - Die Ungewissheit ist ein wichtiges Schlüsselelement, um wirklich furchteinflößende Horrorspiele - wie The Evil Within (PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360) - zu entwickeln. Das sagte Resident Evil- und The Evil Within-Schöpfer Shinji Mikami in einem Interview auf Guardian.com.

Er will stets Situationen im Spiel schaffen, in denen der Spieler nicht weiß, ob er leben oder sterben wird. Diese Unsicherheit bildet das Herz eines jeden Horrorspiels, wie Mikami meint.

"Ich interessiere mich für verwundbare Charaktere, für ganz normale Menschen. Das Horror-Erlebnis ist am gruseligsten, wenn der Spieler nicht sicher ist, ob sein Charakter leben oder sterben wird - der Tod und das Überleben müssen immer auf Messers Schneide stehen", meint Mikami.

"Wenn Du in einer Situation steckst, in der Du nicht zu 100 Prozent sicher bist, dass Du den Feinden aus dem Weg gehen oder sie töten kannst... Wenn Du spürst, dass es vielleicht eine Chance gibt, dass Du es schaffen kannst - das ist es, wo der wahre Horror liegt. Solche Spielmomente zu erschaffen ist unverzichtbar." Release: 14.10.14 (Europa)

-Quelle Gamefront.de
 
@Kazuo & Zane

Auf Reviews lege ich eh nicht so großen Wert, ich weiß schon was mir gefällt und was nicht, aber ich geb nicht 60-70€ aus für ein Spiel, wo ich überhaupt nicht einschätzen kann wie es ist. Ich werd mir auch nix durchlesen oder mich spoilern! Will aber wenigstens mal 20min Gameplay am Stück sehen, damit ich ein Eindruck habe. Giant Bomb Quick Look und gut ist!
 
Ich sehe im Spiel immer noch kein Stück Survival-Horror. Man kann das zwar so oft wiederholen, wie man will, das macht es aber trotzdem nicht wahrer. Survival Horror zeichnet sich nicht durch Splatter und wenig Munition aus, sondern durch Item-Management, einem hohen Schwierigkeitsgrad, knackigen Rätseln, effektive Nahkampfangriffe, eine nicht ganz eingängige Steuerung und fehlenden Checkpoints. Wenig Munition ist zwar ein Teil davon, aber wenn mir Mikami was von Survival Horror erzählt und ich in jedem Trailer und Gameplay-Video Gesplatter, Geballer und Rätsel sehe, die die Bezeichnung nicht verdienen, dann hab ich ernste Zweifel, ob Mikami überhaupt noch weiß, wie Survival Horror aussieht.
 
Resident Evil 4 war aaber ein (verdammt gutes) Action Adventure und kein Survival Horror. Selbst Mikami hat Resi 4 so genannt. Wenn er jetzt Evil Within Survival Horror nennt, das Spiel aber "nur" ein Resi 4 2.0 wird, dann wird man als Gamer hier absichtlich verarscht, wahrscheinlich aus Marketing-Gründen.
 
lol

Material anschauen, Interviews und Anspielberichte lesen -> entscheiden

Den gekauften Geiern glaube ich kein Wort mehr.

Welche gekauften Geier?
IGN z.B. gab Destiny eine 7.8 und auch sonst kam es nicht sonderlich gut davon. Das war aber vom Marketing her bisher eines der teuersten Games überhaupt.
Da wird nix gekauft und wenn dann sind es Ausnahmen die logischerweise in dieser Branche auffliegen. In dieser Branche leakt doch alles irgendwie und sowas doch gleich 10mal ;-)
 
Bei der Grafik haben die aber schön gespart. Freu mich eher auf die Resi HD remakes (vom GC).
Ich kauf es aber ganz sicher.
 
But dat 4GiB VRAM minimum Anforderungen für die PC Version... :( da spiel ichs doch lieber auf ner 360, die ich für 50€ auf eBay krieg :ugly:

laber doch keinen müll..

hier die mindest anforderungen:

Minimum Requirements
OS: windows 7/8.1
GPU: GTX 460 or an equivalent 1 GB VRAM card
CPU: i7 or an equivalent 4+ core processor
RAM: 4 GB
HDD: 50 GB
If you meet the recommended specs, you’re in for the ideal experience. The game looks amazing with full-screen anti-aliasing, full shadow quality, motion blur, tessellation, SSAO, and 1080p visuals.
 
Zurück
Top Bottom