PS4/XOne/PC The Evil Within 2

Das Spiel war an sich komplett vermasselt, man konnte es nur zerstückelt in einzelnen Leveln genießen. Jedes Level war praktisch wieder ein anderes Spiel, hauptsache Mikami hat einfach alles an Einfällen verwendet, die ihm in den Sinn kamen. Das da niemand mal gesagt hat "Nein, Stop, jetzt rede ich!" ist für mich ein Rätsel, besonders bei Kapitel 9 omg...das findet man im Handbuch für Designer unter dem Kapitel "Wie mache ich aus einem genialen Level das schlechteste aller Zeiten durch Hinzufügen eines frustrierenden Elements"...
 
Für mich krankt das Spiel hauptsächlich im Gamedesign. Kapitel 9 ist da nur ein Beispiel (atmosphärisch wahrscheinlich das beste des Spiels, aber man wird spielerisch dazu gezwungen, das bloß schnell hinter sich zu bringen). Wenn man schon lauter One-Hit-Kill-Gegner und Bosse einbaut, dann sollte man auch das Movement des Spielers darauf auslegen, man hat aber viel zu oft gar keine Kontrolle darüber was Sebastian grade macht, es gibt keinen dedizierten Ausweich-Move, um solchen Angriffen zu entgehen. Wenn man Pech hat, kommt die Kill-Animation und das wars. Und wo man schon bei Animationen ist: Dass Gegner-Animationen (oft/immer?) Priorität vor Spieler-Aktionen haben, war auch etwas zweifelhaft. Beispielsweise ist Sebastian grade mitten in der Animation über einen Zaun zu klettern, ein Gegner macht nen Grab-Move und plötzlich steht Sebastian wieder AM Zaun und wird vom Gegner gepackt, obwohl er ja eigentlich schon halb drüber war.

Den Akumu-Mode fand ich übrigens toll, auch wenn es einige Passagen gab, die überhaupt nicht darauf ausgelegt war, eben weil es einfach wieder keinerlei Kontroller drüber gab, ob man nun getroffen wird oder nicht.

Ich hoffe nichts davon seh ich in Teil 2 wieder.
 
Eines muss man TEW aber dennoch lassen. Genau wie die oldschool Spiele hat dieses Spiel (trotz aller Fehler und Schwächen) komischerweise einen hohen Wiederspielwert. Irgendwie hasse ich es und trotzdem habe ich es bereits dreimal durchgespielt :ugly:

edit: Allerdings nie den DLC vielleicht sollte ich das mal nachholen...hmm
 
Ich habs auch mehrmals durchgespielt und mag das Spiel sehr gerne. Aber diese Gamedesign-Schnitzer sind schon sehr deutlich.

Die DLCs solltest du unbedingt nachholen (zumindest die ersten beiden), sind auch in keinster Weise auf den Kampf ausgelegt und haben ne tolle Atmo.
 
Hmm dann werde ich das auf jeden Fall machen. Vor Teil 2 sollte man ja schon die ganzen Hintergründe kennen!
 
Wow, ich sehe gerade das Spiel (Teil 2) hat nun auch Side missions und ist offener gestaltet.
Die AAA Spielebranche darf bitte einfach nur noch sterben gehen.
 
Bin echt mal gespannt. Der Erstling war besser als er teilweise dargestellt wurde ;)

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Lg
 
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Mit deutschen Untertitel.
 
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Hier gibt es nochmal einen Open World Teil

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Lg
 
The Evil Within 2 – First Encounter with Guardian

A breathless chase down a hallway. Echoing laughter and the whirring of a sawblade dogging your steps. If you’re brave enough to look behind you, you’ll see the maelstrom of body parts that make up the monstrous creature known as Guardian. Aside from a handful of brief glimpses in trailers, the recent hands-on demo for The Evil Within 2 was our first real up-close-and-personal encounter with Guardian, and those headed to PAX West will be next in line to meet her. Check out the full encounter from early in the game in this video.

Are you ready to face off against Guardian and the many other horrors waiting for you in The Evil Within 2? This chase is just a snippet of what players have experienced in the hands-on demo. You can see our exploration of one of the game’s haunting locations here and check out some press impressions below.

• IGN - The Evil Within 2 Feels Familiar, but That’s a Good Thing

• Rely on Horror - The Evil Within 2 Shocks And Awes In More Ways Than One

• Game Informer - Hands-On With The Evil Within 2 – Bigger Scares, Bigger World

• Engadget - 'The Evil Within 2' is better because it spaces out the scares


The Evil Within 2 releases on PlayStation 4, Xbox One and PC on Friday the 13th this October. As Sebastian Castellanos, you’ll have to dive into hell once more in the sequel to the hit 2014 survival horror game from the mind of Shinji Mikami. Take on twisted creatures in horrifying domains and face off against your own worst nightmares as you race to save your daughter.

Quelle

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Werde ich zusammen mit der Freundin wohl durchspielen, da sie großer Fan vom 1. Teil ist.

Das bisher Gezeigte gefällt mir schon einmal, auch die Tatsache, dass es wohl auch im Spiel größere Gebiete mit Nebenmissionen usw. gibt (neben normalen, linearere Levels).

Bin guter Dinge bei diesem Spiel :)!
 
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Szenen aus dem Trailer
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