PS4/XOne/PC The Evil Within 2

Seit
13 Dez 2008
Posts
6.757
PSN
Destroyer077
#26
Fand ich total daneben, da ich mir nie wie in einer "Welt" oder an einem "Ort" vorgekommen bin. Ich wurde nie ins Spiel reingesogen, weil der ganze Aufbau nicht passte. Hat sich angefühlt, als hätten unterschiedliche Teams unterschiedliche Level kreiert. Die wurden dann einfach aneinandergepappt und mit einer abstrusen Story verbunden. :sorry:

Bei jemandem, der Resi 4 und REmake entwickelt hat habe ich deutlich höhere Ansprüche an Leveldesign und Atmosphäre.
Das Spiel soll ja mit Union eine frei begehbare Oberwelt haben, also wirds wohl nicht genau wie der erste Teil sein. Dass sie storybedingt nicht das gesamte "traumartige"-Sequenzenkonzept fallen lassen war klar. Mal sehen, ich bin da guter Dinge. Zur Engine weiß man aber sonst noch nichts? Das war ja für viele auch ein verständlicher Kritikpunkt beim ersten und die schwarzen Balken sind auch weg :v:
 

RWA

L19: Master
Seit
1 März 2005
Posts
17.950
#29
Gerade lief auf live@E3 man Gameplay Trailer....das Spiel macht man guten Eindruck. Leider grafisch nicht so stark. Den ersten Teil hab ich nicht gespielt. Wirkt auf mich wie ein RE4 x RE7. Könnte was werden.
 

RWA

L19: Master
Seit
1 März 2005
Posts
17.950
#30
Gerade lief auf live@E3 ein erster Gameplay Trailer....das Spiel macht man guten Eindruck. Leider grafisch nicht so stark. Den ersten Teil hab ich nicht gespielt. Wirkt auf mich wie ein RE4 x RE7. Könnte was werden.
 

Remastered

L08: Intermediate
Seit
7 Nov 2016
Posts
1.126
XBOX Live
Schagur02
PSN
schagur
#31
Der am meisten wiederholte Trailer bei mir. Man man wie ich mich drauf freue. Danke man für diese Serie. Resi ist (jetzt) für Kinder. The Evil Within für die Großen Jungs&Mädels.
 
Seit
29 Sep 2016
Posts
3.039
#34
Gerade lief auf live@E3 man Gameplay Trailer....das Spiel macht man guten Eindruck. Leider grafisch nicht so stark. Den ersten Teil hab ich nicht gespielt. Wirkt auf mich wie ein RE4 x RE7. Könnte was werden.
Die Grafik war schon beim ersten Teil nicht der Hammer, ich finde aber, dass die Games sehr stimmungsvoll aussehen.
 

Chocolate

L07: Active
Seit
11 Nov 2011
Posts
525
#38
Wurde auch mal Zeit für einen 2. Teil :scan: Alle die meinen, der erste wäre ja so schlecht und Resi 4 war ja so toll...
The Evil Within hatte ein Problem, und das war die technische Umsetzung. Zur Verteidigung kann man aber anführen, es war Mikamis erstes großes Spiel mit einem frisch gegründeten Studio. TEW ist all das, was sich die Leute von Resi 5 erhofft haben = verbessertes Resi 4-Gameplay in düsterer Optik mit wohl dem besten Monster-Design überhaupt (hoffe auf ein Wiedersehen mit dem Wächter, Laura ist bestimmt dabei :hehehe2:). Dazu gibt es auch noch eine richtig packende und komplexe Geschichte, nicht so ein B-Movie ala rettet die US-Präsidententochter... Ich freu mich jedenfalls richtig drauf und es ist mein absolutes Most Wanted :banderas:
 

mrflay

L10: Hyperactive
Seit
30 Aug 2010
Posts
1.437
XBOX Live
MrFlay
Steam
miotoki
#39
Hier gibt es das Gameplay noch in besserer Qualität.

[video]http://www.gamestar.de/videos/the-evil-within-2-erstes-gameplay-aus-der-horror-fortsetzung,93495.html[/video]

Lg
 

SasukeTheRipper

L13: Maniac
Thread-Ersteller
Seit
16 Mai 2015
Posts
3.998
PSN
SasukeTheRipper
#40
Hier gibt es das Gameplay noch in besserer Qualität.

[video]http://www.gamestar.de/videos/the-evil-within-2-erstes-gameplay-aus-der-horror-fortsetzung,93495.html[/video]

Lg
Es sieht einfach sooo gut aus! Wenn die nichts verkacken, landet das Spiel locker in meiner Top 5 für 2017.
 

Setzer

L14: Freak
Seit
13 Aug 2005
Posts
7.558
#41
Atmosphärisch jetzt schon ein morbides Brett! Bin auf weiteres Gameplay gespannt und ob man sich die ungeschliffenen Ecken aus Teil 1 zu Herzen genommen hat. Dann könnte das im Horror/Psycho/Action Genre nen fettes Kaliber werden!
Der Trailer erzeugt mit der Musikuntermalung Gänsehaut und hinterlässt ein mulmiges Gefühl....
 

Whitechapel

L04: Amateur
Seit
9 Sep 2010
Posts
159
PSN
CaptainKrokette
#42
Teil 1 hatte teils extrem beschissene Passagen/Levels und zog sich auch ein bisschen gen Ende finde ich. Wage trotzdem mal einen Blick auf Teil 2, aber Day One eher nicht.
 

thraker

L13: Maniac
Seit
1 März 2009
Posts
4.838
#43
Wurde auch mal Zeit für einen 2. Teil :scan: Alle die meinen, der erste wäre ja so schlecht und Resi 4 war ja so toll...
The Evil Within hatte ein Problem, und das war die technische Umsetzung. Zur Verteidigung kann man aber anführen, es war Mikamis erstes großes Spiel mit einem frisch gegründeten Studio. TEW ist all das, was sich die Leute von Resi 5 erhofft haben = verbessertes Resi 4-Gameplay in düsterer Optik mit wohl dem besten Monster-Design überhaupt (hoffe auf ein Wiedersehen mit dem Wächter, Laura ist bestimmt dabei :hehehe2:). Dazu gibt es auch noch eine richtig packende und komplexe Geschichte, nicht so ein B-Movie ala rettet die US-Präsidententochter... Ich freu mich jedenfalls richtig drauf und es ist mein absolutes Most Wanted :banderas:
Genau das. Guter Mann, freu mich auch schon drauf. :v:
 

Fellion

L13: Maniac
Seit
9 Jun 2002
Posts
4.085
#44
Wundert mich, dass TEW teilweise so schlecht gesehen wird. ^^

Ich fand den ersten Teil richtig stark. Total atmospährisch mit vielen verschiedenen Kulissen, gut gemachtes Gameplay mit Möglichkeiten zum stealthen und Fallen stellen, klasse und furchteinflößendes Gegnerdesign, spannender und mysteriöser Plot... hab mir letzten Winter extra nochmal den PS4-Port gekauft und durchgezockt.

Dagegen war (das gute!) Resident Evil 7 die reinste Schlaftablette.

Bisher meine Ankündigung der E3. :)
 

mysc

L13: Maniac
Seit
18 Jul 2005
Posts
4.445
#47
Wenn sie an ein paar Gamedesign-Flaws arbeiten (Gegner-Aktionen haben Priorität vor denen des Spielers und One-Hit-Kills), kann da was wirklich fantastisches raus werden.

Die Story wird sicher wieder Unsinn, wobei die Schwäche hier auch eine Stärke sein kann. Mir machts einfach Spaß mich von den unterschiedlichen und abwechslungsreichen Szenarien überraschen und unterhalten zu lassen, wobei es im Vergleich zum ersten Teil gerne noch etwas abgedrehter und abgefuckter sein darf. Das Monster-Design is dahingehend ja schon super.
 

Edu

L05: Lazy
Seit
12 Jul 2007
Posts
212
XBOX Live
Der Edu
PSN
Der_Edu
Steam
Hey_Edu
#48
Na das sieht doch schon besser aus. Wohl aber wieder kein zusammenhängendes Leveldesign...
Gehöre zu jenen die den ersten Teil durchgespielt haben und sogar begeistert waren.
Ich fand das nicht-zusammenhängende Leveldesign recht einfallsreich, die verschiedenen Kulissen haben für Überraschung und Abwechslung gesorgt, dass machte den Horror im Spiel unberechenbarer.

Zudem hoffe ich das die technische Umsetzung eine bessere ist, als beim Vorgänger.
Was mich eher skeptisch werden lässt, sind die Trailer. Ich mag es nicht wenn die ersten Trailer viele Szenen, und sicherlich einige Höhepunkte im Spiel, im vorraus zeigen. Dann noch mit einer zu popigen musikalischen Untermalung. Weil dann beschleicht mich das Gefühl, dass das Spiel nicht gut wird. Naja, hoffen wir mal das beste.