PS4/XOne/PC The Elder Scrolls V: Special Edition

Ich hab Skyrim damals leider größtenteils verpasst. Wegen den Mods wollt ich mir die PS360-Version nicht antun und mein PC war 2011 zu schwach dafür also hab ich gewartet, bis ich einen bessern PC hatte. Da ich nicht so das Fachwissen bzgl. Mods habe, hab ich beim Installieren immer Fehler gemacht, wodurch es nie richtig lief. Bin im Endeffekt über die dunkle Bruderschaft plus hier und da ein paar Nebenmissionen und ca. 80h nie hinausgekommen. Heute fühlt es sich dann doch recht schlecht gealtert an und wie man Mods richtig installiert weiß ich immer noch nicht. Mein (unerfüllter) Wunsch nach Mods hat im Endeffekt dazu geführt, dass ich Skyrim nie richtig genießen konnte. 2017 mit meinem High-End-PC stand ich dann vor der Frage, ob Skyrim oder The Witcher 3 und schlussendlich hab ich mich für The Witcher 3 entschieden.

Oblivion hab ich damals glaub vier oder fünfmal durchgespielt. Eigentlich absurd, wo Skyrim doch das viel bessere Spiel ist.

Uffff.... was ich dafür tun würde, alles noch mal zum ersten Mal zu erleben.

Kann mich immer noch an den ersten Tag erinnern, als ich es damals eingelegt hatte. :banderas: God game
 
Wenn man auf nordische Welten steht, macht man echt nichts falsch. Klar, am Gameplay würde ich mir heute Veränderungen wünschen, aber in anderen Bereichen funktioniert Skyrim immer noch sehr gut. Vor allem, wenn man bedenkt, dass es mittlerweile ziemlich genau acht Jahre alt ist. :ugly:
Na ja, am Level Design haperts extrem. Ich hasse es einfach Stunden ein weg zu suchen wo der Punkt auf dem Berg ist. Einfach schrecklich. Einer der Gründe wieso ich aufgehört habe.
 
Wenn man auf nordische Welten steht, macht man echt nichts falsch. Klar, am Gameplay würde ich mir heute Veränderungen wünschen, aber in anderen Bereichen funktioniert Skyrim immer noch sehr gut. Vor allem, wenn man bedenkt, dass es mittlerweile ziemlich genau acht Jahre alt ist. :ugly:

Skyrim erschien am 11.11.11.

Na ja, am Level Design haperts extrem. Ich hasse es einfach Stunden ein weg zu suchen wo der Punkt auf dem Berg ist. Einfach schrecklich. Einer der Gründe wieso ich aufgehört habe.

Stundenlang einen Weg suchen? Dann bist du ziemlich blind. Einen Weg in Skyrim zu finden ist ziemlich leicht und wenn man einen Weg auf einen Berg sucht läuft man einfach einmal um den Berg herum.
 
Ich würde wirklich empfehlen das Spiel mit Mods genau so zu verändern, wie es einem gefällt. Gute Leitfäden gibts auf Resetera. Wichtig ist die Reihenfolge und nachzusehen, ob bestimmte Mods in Konflikt zueinander stehen. Das ist machbar - und verändert euer Spiel grundlegend, inklusive des oben gescholtenen Kampfsystems. Auf der Xbox kann man mehr modden als auf der PS. Ich habe als Vanilla-Version dann auch noch die Switch-Fassung.
 
Skyrim erschien am 11.11.11.



Stundenlang einen Weg suchen? Dann bist du ziemlich blind. Einen Weg in Skyrim zu finden ist ziemlich leicht und wenn man einen Weg auf einen Berg sucht läuft man einfach einmal um den Berg herum.
Ja ne ist klar, ich weiß wie groß und Umfang die Berge haben. Einmal dämlich rum laufen und einen weg finden ist einfach mega lästig.Bin da auch nicht der einzige.
 
Das ist bei jedem Open World Spiel oder RPG so. Die wenigsten zeigen dir den direkten Weg.
Bei guten Spielen gibt's mehrere Wege. Besonders bei Bergen ist das echt blöd wenn es nur 1 weg gibt's.
Hat mich schon bei Dragon Age 3 angekotzt.
Bei FarCry, Fallout, GTA zum Beispiel gibt's solche Probleme nicht. Oder bei Zelda.
 
Bei guten Spielen gibt's mehrere Wege. Besonders bei Bergen ist das echt blöd wenn es nur 1 weg gibt's.
Hat mich schon bei Dragon Age 3 angekotzt.
Bei FarCry, Fallout, GTA zum Beispiel gibt's solche Probleme nicht. Oder bei Zelda.

Kurz gesagt entweder du brauchst eine Linie wie bei GTA die dir den Weg zeigt oder aber es darf nix im Weg stehen damit du ohne Probleme von A nach B kommst. Alles andere ist zu komplex.
 
Kurz gesagt entweder du brauchst eine Linie wie bei GTA die dir den Weg zeigt oder aber es darf nix im Weg stehen damit du ohne Probleme von A nach B kommst. Alles andere ist zu komplex.
Was träumst du ? ?
Ich sag nur, daß 1 Weg nerviger zu finden ist als mehrere Wege.
Ich brauch kein roten Faden und daß hat auch rein gar nichts mit komplex zu tun ?
Du findest es geil denn einen Weg zu suchen. Okay. Mir ist das zu nervig.
Und wie gesagt, andere Spiele machen es besser.
Jetzt kannste weiter träumen. Bin hier fertig.
 
Was träumst du ? ?
Ich sag nur, daß 1 Weg nerviger zu finden ist als mehrere Wege.
Ich brauch kein roten Faden und daß hat auch rein gar nichts mit komplex zu tun ?
Du findest es geil denn einen Weg zu suchen. Okay. Mir ist das zu nervig.
Und wie gesagt, andere Spiele machen es besser.
Jetzt kannste weiter träumen. Bin hier fertig.

Tschüss. Verlauf dich beim verlassen des Threads nicht.

@Thread
Bin jetzt endlich in Weißlauf angekommen. Die Switch Fassung schlägt sich echt gut selbst bei dem offenen Gelände. Vorbildlicher Port.
 
Hat das Spiel auf PS4 Mods und wenn ja, verändern diese in irgendeiner Weise die Story etc? Brauche wieder Mal ein Chill Game und da wäre Skyrim wohl perfekt dafür. Hatte Oblivion auf PC gespielt und das ist lange her.

Edit: Mods gibt es ja, gerade geguckt und so einige werden empfohlen, den Rest der Frage habe ich noch nicht beantworten können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Link bietet eine gute erste Orientierung

Wichtig ist der Unofficial Patch. Kurzes Einlesen zu der Ladereihenfolge ist auch wichtig. So sollte man z.B. Inhaltserweiterungen vor neuen Objekten oder „Unread Books Glow“ etc. laden lassen. Wie gesagt, bei der PS4 sind die Mod-Möglichkeiten etwas eingeschränkter, gerade bei der Grafik.

Am wenigsten an der sonst guten Switch-Fassung gefällt mir übrigens die kleine Schrift im Handheldmodus. Kann man die größer machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Ding ist mit den Mods an Konsole, dass diese im Grunde nichts neues bieten sondern entweder nur am Regler gedreht wurde oder es lediglich assets aus dem Spiel selber sind, die einen anderen Einsatz bekommen. Ziemlich schade, dass da nichts neues ist oder man die Grafik verständlicherweise nicht verbessern kann.

@Bergproblem schnapp dir ein Pferd und reite im 90 Grad Winkel hoch.
 
Der Link bietet eine gute erste Orientierung

Wichtig ist der Unofficial Patch. Kurzes Einlesen zu der Ladereihenfolge ist auch wichtig. So sollte man z.B. Inhaltserweiterungen vor neuen Objekten oder „Unread Books Glow“ etc. laden lassen. Wie gesagt, bei der PS4 sind die Mod-Möglichkeiten etwas eingeschränkter, gerade bei der Grafik.

Am wenigsten an der sonst guten Switch-Fassung gefällt mir übrigens die kleine Schrift im Handheldmodus. Kann man die größer machen?

Findest du die Schrift echt zu klein?
 
Das Ding ist mit den Mods an Konsole, dass diese im Grunde nichts neues bieten sondern entweder nur am Regler gedreht wurde oder es lediglich assets aus dem Spiel selber sind, die einen anderen Einsatz bekommen. Ziemlich schade, dass da nichts neues ist oder man die Grafik verständlicherweise nicht verbessern kann.

@Bergproblem schnapp dir ein Pferd und reite im 90 Grad Winkel hoch.

Das ist sicher richtig. Deshalb habe ich auch noch eine PC-Fassung :p Trotzdem kann man auf der Konsole das Spielerlebnis massiv verändern durch die Inhaltserweiterungen und die vielen Gameplay-Mods.
 
Zurück
Top Bottom