The Elder Scrolls V: Skyrim

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Aber viel weniger als früher, und es geht wirklich hauptsächlich um die Drachen. Die Kämpfe müssten viel härter sein. Mein 100% stärkere Drachen Mod reicht mir auch nicht mehr aus, die werden trotzdem mit links fertig gemacht.
 
das balancing ist ziemlicher mist, da muss man als spieler viel gegenarbeiten damit das game durchgängig spaß macht. ansonsten ist das game definitiv unter den 5 Besten dieser Gen :)
 
hat jemand im web ne liste mit den alchemie tränken, mit denen man diese abnormal starken waffen schmieden kann? siehe video das ich gepostet hab. ich weiß, ich weiß, da steht ja was man braucht und wie der trank heisst, hätte das ganze nur gerne auf deutsch. und kann ich den kram überhaupt mit nem mickrigen alchemie level brauen??

hab gerad die anleitung im web gefunden:
1. Schmiedekunst, Alchemie und Verzauberung auf Level 100 bringen
2. 4 Rüstungsteile mit "Alchemie Verstärken" verzaubern
3. Mit der neuen Alchemie Rüstung "Verzauberung verstärken" Tränke craften
4. Schritt 2 wiederholen mit dem neuen Trank
5. Schritt 2 - 4 wiederholen, bis euere Alchemie Rüstung es euch ermöglicht +32% Verzauberungs und +130% Schmiedekunst Tränke herzustellen.
6. Stellt +32% Verzauberungstränke und +130% Schmiedekunst Tränke her
7. Verzaubert 4 Rüstungsteile mit "Schmiedekunst verbessern" (32% trank dabei einnehmen!)
8. Stellt eine Daedrawaffe her
9. Verbessert eure Daedrawaffe auf Legendär (denkt daran hierbei euere Schmiedekunst Rüstung anzuhaben und euren +130% Schmiedekunst Trank zu nehmen)
10. Verzaubert 4 Teile eurer Rüstung mit +Waffen dmg (z.B Schießkunst verbessern), denkt dabei wieder an die Tränke!

ich kapier schon schritt 2 und 3 nicht ... xD hab mit alchemie bisher NIX zu tun gehabt.
 
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hat jemand im web ne liste mit den alchemie tränken, mit denen man diese abnormal starken waffen schmieden kann? siehe video das ich gepostet hab. ich weiß, ich weiß, da steht ja was man braucht und wie der trank heisst, hätte das ganze nur gerne auf deutsch. und kann ich den kram überhaupt mit nem mickrigen alchemie level brauen??

hab gerad die anleitung im web gefunden:
1. Schmiedekunst, Alchemie und Verzauberung auf Level 100 bringen
2. 4 Rüstungsteile mit "Alchemie Verstärken" verzaubern
3. Mit der neuen Alchemie Rüstung "Verzauberung verstärken" Tränke craften
4. Schritt 2 wiederholen mit dem neuen Trank
5. Schritt 2 - 4 wiederholen, bis euere Alchemie Rüstung es euch ermöglicht +32% Verzauberungs und +130% Schmiedekunst Tränke herzustellen.
6. Stellt +32% Verzauberungstränke und +130% Schmiedekunst Tränke her
7. Verzaubert 4 Rüstungsteile mit "Schmiedekunst verbessern" (32% trank dabei einnehmen!)
8. Stellt eine Daedrawaffe her
9. Verbessert eure Daedrawaffe auf Legendär (denkt daran hierbei euere Schmiedekunst Rüstung anzuhaben und euren +130% Schmiedekunst Trank zu nehmen)
10. Verzaubert 4 Teile eurer Rüstung mit +Waffen dmg (z.B Schießkunst verbessern), denkt dabei wieder an die Tränke!

ich kapier schon schritt 2 und 3 nicht ... xD hab mit alchemie bisher NIX zu tun gehabt.

Naja, genau wies da steht :ugly:

bei 2. ist "Alchemie Verstärken" eine Verzauberung, das hat mit Alchemie noch nix zu tun. Du verzaubert alle 4 Rüstungsteile bei denen es geht, mit dem Zauber "Alchemie Verstärken", was bewirkt, dass wenn du die Rüstung anziehtst, alle Sachen die du dann bei Alchemie herstellst stärker werden.
Mit Alchemie kann man einen Trank herstellen, mit dem Verzauberungen stärker werden, wenn du den genommen hast.
Du machst also den Trank, trinkst den, und dann verzauberst du WIEDER neue 4 Rüstungsteile mit "Alchemie Verstärken". Diesmal ist die Verzauberung stärker, und hergestellte Tränke werden somit stärker. Auch der Trank mit dem Verzauberungen verstärkt werden.
Das wiederholst du so lange bis du bei den Werten da oben bist, Tränke die bewirken, dass Verzauberungen 32% stärker sind.
 
Mehr als billige Gifs und 10.500 Posts kannst du auch nicht vorweisen oder? Wie wäre es denn mal mit einem Kurs in Lesekompetenz. Danach noch Grundlagen der Argumentation und schon verstehen wir uns. It's not who you are that holds you back, it's who you think you're not. Also mach dich ran, du brauchst kein Troll zu sein. Ich glaube an dich.
lulz, wer von uns beiden ist den verwarnt? :lol:
Auf deine absurde Argumentation einzugehen wäre reinste Zeitverschwendung. Argumentier richtig, dann können wir vielleicht auch diskutieren.

€dit: Und übrigens werden imo ein bisschen zu viele Anforderungen an das Balancing hier gesteckt. Ich habs schon mal erklärt.... Es ist wirklich sehr schwer es bei so einem Spiel allen recht zu machen. Nicht nur hat es einen extremen Umfang, sondern auch schier unzählige Möglichkeiten wie man es angehen kann. Hierfür jede Spielweise ein perfektes Balancing zu fordern ist weltfremd, sorry.
 
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Morrowind?War das nicht dieses Game,welches zum größten Teil aus Vulkansandstürmiger Einöde (Betonung auf"ÖDE")bestand,die man nichtmal ohne entsprechende Hilfsmittel (Gasmasken waren leider ausverkauft)betreten konnte? :ugly:

400px-MW-Map-Vvardenfell.jpg


WENN man schon über Repetition in den neueren TES Games flanieren möchte,sollte man doch zuallererst mal hier anfangen.Das war mein persönlicher Stimmungs(game)breaker,der mich erfolgreich daran hinderte das game je durchzspielen (die investierten 150h waren bis dahin aber durchaus ok)

Und wenn ich an die(Landschaftsverschandelnden) Oblivion Tore denke überkommt mich ebenfalls das kalte Grausen.

Das man die Vergangenheit immer so verklären muss weil der Mensch die Fähigkeit besitzt sich eher an gute Sachen zu erinnern und schlechtes auszublenden... :nix:
 
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Das man die Vergangenheit immer so verklären muss weil der Mensch die Fähigkeit besitzt sich eher an gute Sachen zu erinnern und schlechtes auszublenden... :nix:
Blenden wir einfach mal aus, dass ich von einem Spiel rede welches vor 10 Jahren erschienen ist :ugly: und sein zweiter Nachfolger viele Dinger besser gemacht hat als sein erster Nachfolger, aber andere Aspekte noch weiter vereinfacht und reduziert hat. Dass Skyrims Schneewelt auch nicht gerade mit riesiger Abwechslung als Beispiel voran geht, brauche ich auch nicht erwähnen. Hier und da gibt es mal einen Tümpel und Flussläufe, aber der Rest besteht im Grunde auch nur aus der Hauptsteppe und den Berggebieten. Mal ganz von den Dungeons abgesehen, ich erinnere noch einmal an Dwemer und Draugr :kruemel:
 
€dit: Und übrigens werden imo ein bisschen zu viele Anforderungen an das Balancing hier gesteckt. Ich habs schon mal erklärt.... Es ist wirklich sehr schwer es bei so einem Spiel allen recht zu machen. Nicht nur hat es einen extremen Umfang, sondern auch schier unzählige Möglichkeiten wie man es angehen kann. Hierfür jede Spielweise ein perfektes Balancing zu fordern ist weltfremd, sorry.

und ich habs auch schon mal erklärt, zusätzliche schwierigkeitsgrade oder nicht so offensichtlich overpowerte Perks würden das Problem zum Großteil beheben bzw abschwächen :)
 
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Pawlowscher Beißreflex :goodwork: Ich argumentiere ganz sachlich, aber hier muss man wieder mit Smileys und Unterstellungen rumwerfen.

was hat das auseinandernehmen von lügen und einseitigkeit mit pawlow zu tun? du argumentierst gar nicht. du zitierst ein review eines users, welches von der quelle her und vom text einiges hergibt, aber keine objektivität.
 
Sind mir mal ehrlich. Fast jede Sumpfhütte hatte eine eigene Storys und mehr Items als ein Schloss in Skyrim. Mit TES: Buggerfall fang ich besser gar nicht an, aber Skyrim hat etwa 750 NPCs während Morrowind über 3000 hatte. Noch mal zur Story, bei Morrowind wusstest du ja wirklich nie was passiert. Bist du jetzt der neue Nerevarine, Morrowinds Retter oder vielleicht doch nur eine Schachfigur im imperialen Spiel?

Früher war Umfang eben viel weniger Aufwand. Heute sitzt man ja schon Monate drann, um das Interieur zu designen.
Spiele mit massiven Umfang von früher sind einfach unmöglich und ich denke, dass Skyrim dass für die heutige Zeit doch außerordentlich gut macht.
Und viele wollen sicherlich eine Mischung aus Morrowind und Skyrim, einschließlich mir selbst, aber man muss auch realistisch sein. Soetwas wäre schon wahnsinnig aufwendig.

Für die vielen Kleinigkeiten, die man sich anders vorstellt gibt es hingegen die Mods. Da kann man schon noch sehr viel machen.
Nachdem das Consturction Kit draußen ist, werde ich mir meine Hauptkritikpunkte selber verbessern oder zumindest auf Mods dritter zurückgreifen.
 
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was hat das auseinandernehmen von lügen und einseitigkeit mit pawlow zu tun? du argumentierst gar nicht. du zitierst ein review eines users, welches von der quelle her und vom text einiges hergibt, aber keine objektivität.
Objektivität gibt es nicht, sieh es doch bitte ein. Außerdem bin ich auf jeden deiner Kritikpunkte eingegangen, während du nur ständig was von "Lügen" und "Subjektivität" schreibst. Natürlich ist ein Review subjektiv.
 
Mal ne doofe Frage. Ich habe soeben die Mission erledigt in der man das Feuer vom Leuchtturm von "Einsamkeit" löschen soll. Nun soll ich zurück zu Jaree-Ra und ihm berichten. Nur find ich den Typen nicht mehr. Ich hab schon ganz "Einsamkeit" nach ihm abgesucht. Wo treibt er sich nur rum?
 
Mal ne doofe Frage. Ich habe soeben die Mission erledigt in der man das Feuer vom Leuchtturm von "Einsamkeit" löschen soll. Nun soll ich zurück zu Jaree-Ra und ihm berichten. Nur find ich den Typen nicht mehr. Ich hab schon ganz "Einsamkeit" nach ihm abgesucht. Wo treibt er sich nur rum?
Der ist bei mir unten bei den Stegen rumgelaufen.
Aber setz dir doch die Quest als aktiv, dann wirds dir ja eh angezeigt.
 
Naja, genau wies da steht :ugly:

bei 2. ist "Alchemie Verstärken" eine Verzauberung, das hat mit Alchemie noch nix zu tun. Du verzaubert alle 4 Rüstungsteile bei denen es geht, mit dem Zauber "Alchemie Verstärken", was bewirkt, dass wenn du die Rüstung anziehtst, alle Sachen die du dann bei Alchemie herstellst stärker werden.
Mit Alchemie kann man einen Trank herstellen, mit dem Verzauberungen stärker werden, wenn du den genommen hast.
Du machst also den Trank, trinkst den, und dann verzauberst du WIEDER neue 4 Rüstungsteile mit "Alchemie Verstärken". Diesmal ist die Verzauberung stärker, und hergestellte Tränke werden somit stärker. Auch der Trank mit dem Verzauberungen verstärkt werden.
Das wiederholst du so lange bis du bei den Werten da oben bist, Tränke die bewirken, dass Verzauberungen 32% stärker sind.

klingt erstmal nach ner ziemlichen materialschlacht :ugly:
das heisst das ich die ersten 4 rüstungsteile dann wieder verkaufe oder wie? weil die brauch ich dann ja nicht mehr, richtig? und ist dieses "alchemie verstärken" ein perk? bin mir gerade gar nicht sicher, ob ich das als verzauberung überhaupt zur auswahl habe ... hab da bisher kaum was zur auswahl, muss mal mehr gegenstände entzaubern, um mehr verzauberungen zu lernen. mein verzauberungslevel ist davon abgesehen aber auf 70, also nicht sooo schlecht.

und diesen "verzauberungen verstärken" trank braue ich und trinke den dann und schmiede anschl wieder neue rüstungsteile mit alchemie verstärken? ok, got it. wie komme ich denn an das rezept für diesen trank? und dieses ganze prozedere bezieht sich nur auf rüstungen oder? aber ich denke für waffen wirds ja ähnliche tränke geben oder? da gibts doch diese schmiede tränke.

noch ein problem:
hab bei arcadia einen schmiede trank kaufen können, der mir die verbesserungen an waffen um 50% steigert. hab mir also ein deadra einhänder gebaut, dann den trank getrunken und das teil auf legendär gepusht. hatte dann einen schadenswert von 47 oder so. wenn ich die waffe jetzt aber verzaubern will mit zb gesundheit absorbieren oder nem feuerzauber und nem mächtigen seelenstein, zeigt er mir auf einmal nen schadenswert von nur noch 19 an ... hää?? woran kann denn das liegen?? hab die verzauberung dann natürlich erstmal gelassen. er hat mir nämlich nicht nur nen geringeren schadenswert angezeigt, sondern auch nen viel geringeren wert der waffe. wie kann denn ne waffe durch verzauberung mieser werden?

danke schonmal :) alles nicht so easy.
 
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Alchemie Verstärken kriegst du wie jede andere Verzuberung auch dadurch, dass du einen entsprechenden Gegenstand entzauberst.
 
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