The Elder Scrolls V: Skyrim

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
@ machito

schonmal probiert einfach verzaubern und später im inventar nachsehn? vielleicht ist beim verzauberungs-tisch der grundwert der waffe angegeben und die verbesserungen durch schmieden werden nur nicht miteinberechnet?

@ machito

schonmal probiert einfach verzaubern und später im inventar nachsehn? vielleicht ist beim verzauberungs-tisch der grundwert der waffe angegeben und die verbesserungen durch schmieden werden nur nicht miteinberechnet?
kann auch sein, ja. werde ich mal testen. danke für den tipp!
hab mir nun die relevanten killerzaubetränke rausgesucht. das ist ja einmal der zaubertrank verzauberung verstärken (30 sec. 32% stärker /wert 90) und dann zweitens der schmiedetrank schmiedekunst verstärken(30 sec. 130% besser/wert 531).

MUSS ich mir den kram selber brauen oder gibts das irgendwo zu kaufen oder zu klauen?? lasst mich raten, um den kram kaufen zu können, muss mein alchemie level hoch sein, richtig? xD :( gibts ne möglichkeit alchemie schnell zu leveln? also ähnlich wie die eisendolche beim schmieden, das es hierbei vielleicht günstige ingredenzien gibt, die ich zusammenmöllern kann?

Zuletzt bearbeitet:
@machito: nein, gibt es nicht...ist das "schwierigste" von allen^^...du kannst auch einfach normal level und dann wird das spiel einfacher....laxi wird es dir bestätigen ;)

Gerade die Diebesgilde beendet. Was gar nicht was der Hate sollte, die Questline war imo ziemlich gut. Jedenfalls bei weitem besser als die der Gefährten.

So, jetzt fehlen mir nur noch zwei weitere Gilden, einige Dutzend Quest und 3 Städte. :goodwork:

Bei Skyrim kommt man echt garnicht mehr aus den Quests raus! Ist diesbezüglich wie ne Hydra, man will einfach mal 2, 3 Dinge aus seiner To-Do-Liste streichen, bekommt aber währendessen immer 4, 5 Neue aufgebrummt!

Hab eigentlich nichts am Spiel auszusetzen, wenn dann nur die Random-Drachen, die ständig auftauchen, wenn man einfach mal in Ruhe die Welt erkunden will...

Negativ sind mir bisher nur das fehlen/abändern einiger Dinge aus Oblivion aufgefallen.

Es fehlen einige Zauber, zB Wasserlaufen, Camälion, Türen aufschließen etc. Oder das man Zauber herstellt. Hey die leute sind sogar aus dem ganzen land angereist um in der winterfeste Akademie zu studieren. Da werden die doch sicher sowas können.

Dann das man das Lock Pick Systm von Fallout übernommen hat. Wenn man das voll Skillt hat man null Probleme. Fand das In Oblivion besser. Auch das man einen besondersn Schlüssel garnicht behalten darf sonder es im Skill Tree freischaltet was der Schlüssel kann.

Das die Effekte der Waffen sich irgentwie gleichen. wo sind die einzigartigen waffen wie Umbra oder so? Die Sachen die ich durch die Deadraquests bekomme kann ich mir auch zusammen klöppeln. Muß vorhern ur die Verzauberung finden und das ist echt nicht schwer.

Dann das man das ma nicht mehr schneller laufen kann um so öfter man es benutzt oder höher Springen.

Und irgentwer hier hatte das schon mit den lampen angesprochen. Ich kann sie aufnehmen aber sie nicht benutzen.

Negativ sind mir bisher nur das fehlen/abändern einiger Dinge aus Oblivion aufgefallen.

Es fehlen einige Zauber, zB Wasserlaufen, Camälion, Türen aufschließen etc. Oder das man Zauber herstellt. Hey die leute sind sogar aus dem ganzen land angereist um in der winterfeste Akademie zu studieren. Da werden die doch sicher sowas können.

Dann das man das Lock Pick Systm von Fallout übernommen hat. Wenn man das voll Skillt hat man null Probleme. Fand das In Oblivion besser. Auch das man einen besondersn Schlüssel garnicht behalten darf sonder es im Skill Tree freischaltet was der Schlüssel kann.

Das die Effekte der Waffen sich irgentwie gleichen. wo sind die einzigartigen waffen wie Umbra oder so? Die Sachen die ich durch die Deadraquests bekomme kann ich mir auch zusammen klöppeln. Muß vorhern ur die Verzauberung finden und das ist echt nicht schwer.

Dann das man das ma nicht mehr schneller laufen kann um so öfter man es benutzt oder höher Springen.

Und irgentwer hier hatte das schon mit den lampen angesprochen. Ich kann sie aufnehmen aber sie nicht benutzen.

Hey, du sprichst mir echt aus der Seele. Versteht mich nicht falsch, denn ich liebe Skyrim und habe immer noch sehr viel Spaß damit. Aber Oblivion hatte schon einige Dinge, die mir im Nachfolger leider fehlen.

Kumpel hat es sch nun auch geholt, hat glaub ca. 10h gezockt und reist schon kreuz und quer durch die Welt. Spielt natürlich dazu noch auf dem leichtesten Schwierigkeitsgrad, wie kann man nur so spielen. :shakehead:

Kumpel hat es sch nun auch geholt, hat glaub ca. 10h gezockt und reist schon kreuz und quer durch die Welt. Spielt natürlich dazu noch auf dem leichtesten Schwierigkeitsgrad, wie kann man nur so spielen. :shakehead:

Mein Kumpel hat nur die HQ in ca. 10 Std. durchgespielt.
Sein Fazit danach: Habs durch. Keine Ahnung, was an dem Spiel so toll sein soll.:fp:

Hat einer hier heute schonmal versucht Skyrim zu starten???

Bei mir kommt nur der Bildschirm "Skyrim wird gestartet..." und es startet nicht (PC)!
Hab auf der offiziellen Community Site von Steam nachgesehen und es scheinen eine Menge Leute dieses Problem zu haben!

Da hat man mal einen freien Tag :x ...

So muss mich hier auch mal zu Wort melden...hab jetzt die zweite Woche Urlaub. Hatte eigentlich vor mir Skyrim mal zu holen wenn mir COD zu langweilig wird, schön gefreut drauf im Urlaub jetzt zwei Wochen jetzt MW3 zu suchtln.

Da ich aber schon immer von Skyrim so geschwärmt hab -> Weihnachtsgeschenk von der Freundin: Skyrim <3

Naja, letzten Montag dann am vormittag gemütlich MW3 gespielt...dann um zwei Uhr Nachmittag oder so "hmm...könntest ja mal Skyrim einlegen und bissl zocken bis die Buddies am Abend zum online MW3 spielen kommen"

So...hab dann gezockt, den Freunden dann um sieben schnell in der Party erklärt das ich keine Zeit hätte und bis drei Uhr morgens durchgezockt ^^

Am nächsten Tag aufgestanden und wieder von 10 Uhr vormittags bis in die Nacht rein gezockt...weiß ned wann ich das letzte mal so geflashed war von nem Game. Mein letztes Rollenspiel das ich gezockt hab war Gothic2, Fable3 hab ich letztes Jahr als "Einstimmung" auf Skyrim gezockt um mir mal wieder ein Rollenspiel anzutun, war aber sehr wiedereinstigsfreundlich. Aber bei keinem der beiden hat ich diesen Suchtdrang. Freu mich jetzt schon wieder auf morgen wo ich das Haus für mich allein hab, schön um halb zehn oder so aufsteh und bis in die Mrogenstunden rein durchsuchtln kann, komm mir richtig nerdig vor :v:

Das einzige was halt imo wirklich lächerlich ist (Bugs hat ich noch keine gravierenden) ist das Menü, schade dass man da auf den Konsolen nix modden kann...ich mein, alphabetisch sortieren? ALPHABETISCH? Also bitte...

Was mich da immer wundert bei solchen Sachen ist ja, das muss sich ja jemand ausdenken...
Also jemand designed das Menü so...dann denkt man sich doch wenn das intern bei der Entwicklung ein paar Leute spielen MUSS einem das ja auffallen und das Menü wird ja jetzt ned so dramatisch schwer sein das umzuproggen...auf jeden Fall...das Menü wird auch noch so durchgewunken durch die internen Qualitätskontrollen...sowas versteh ich einfach ned...

Aber imo nach 70Std in Skyrim bis jetzt der einzige wirkliche Kritikpunkt für mich (dabei wäre er so leicht zu vermeiden gewesen :-()

Stimmt.

Finde das jetzige um einiges besser, ist wohl Geschmackssache ;)

Jap, finde ich auch etwas doof.

Haaaaalt Stop! :v:

Finde das Sprinten genau richtig so. Drachenblut hin oder Her, aber mit ner Eisen-Rüstung würde ein normaler Mensch nie im Leben sprinten können, da ist die jetzige Begrenzung genau richtig. Ebenso das mit dem Springen. In Oblivion konnte ich nach 15h schon gute 2m ausm Stand hochspringen, mit durchgestreckten Beinen :ugly: Mit ner Rüstung könnte man eigentlich nicht mal 30cm hoch springen, ein richtiges Training würde hier vielleicht nach Jahren 30% gutmachen, daher schon richtig die Entscheidung seitens Bethesda imo. :)

Hat einer hier heute schonmal versucht Skyrim zu starten???

Bei mir kommt nur der Bildschirm "Skyrim wird gestartet..." und es startet nicht (PC)!
Hab auf der offiziellen Community Site von Steam nachgesehen und es scheinen eine Menge Leute dieses Problem zu haben!

Da hat man mal einen freien Tag :x ...

Bei mir gings vor ner Stunde noch zu starten, das Synchen nach dem Beenden hat aber nichtmehr aufgehört.

Bei mir gings vor ner Stunde noch zu starten, das Synchen nach dem Beenden hat aber nichtmehr aufgehört.

Das Synchen hört bei mir auch nicht auf!
Naja, hab jedenfalls versucht Skyrim über Rechtsklick, Fehlersuche zu reparieren mit dem Ergebnis, dass eine Datei aktualisiert wurde und es weiterhin nicht funktionierte!

Hab jetzt Steam in Offline-Modus gestartet, damit das nervige Cloud-Synchen aufhört (wer braucht das schon? :nix: ) und siehe da, jetzt lässt das Spiel sich starten.... :awesome:

also die meisten daedra questteile kann man nicht nachbauen weil es einzigartige effekte sind.

Es fehlen einige Zauber, zB Wasserlaufen,

Stimmt,da fällt mir gleich wieder dieser wunderbar nützliche"durch die Luft laufen"Zauber aus Morrowind wieder ein.War dat schön so Abkürzungen zu nehmen oder Berge zu erklimmen.Einen Berg auf"natürliche"Art und Weise raufzukraxeln hat aber auch seinen Reiz.Ist irgendwie befriedigender wenn man's dann geschafft hat^^

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom