The Elder Scrolls V: Skyrim

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Spielt hier eigentlich noch jemand einen Stealth basierten Charakter? Ich habe, der Abwechslung wegen, einen zweiten Charakter angefangen und zwar so einen Katzenmenschen, um die Dinge auszuleben, die mein Kampfmagier nicht so gut kann. ;) Das mit dem klauen klappt ja schon ganz gut und hat mir auch so manches Level eingebracht, aber in Kampfsituationen bin ich leider ziemlich aufgeschmissen, obwohl der Charakter eigentlich so eine Art Assassin werden sollte. Auch im Dunkeln und eigentlich relativ gut versteckt fliegt immer wieder die Tarnung auf und ich muss ganz normal in den Nahkampf gehen. Verbessert sich das irgendwann nochmal, wenn man besser schleichen kann (momentan iirc Mitte 30) oder sollte man auf jeden Fall auch Bogenschießen lernen, um einigermaßen sicher aus der Distanz angreifen zu können?
..oder lohnt sich vielleicht sogar irgendeine der Magieschulen?

Also bei nem Stealthbasierten Charakter ist Bogenschueßen und Illusionsmagie (Unsichtbarkeit, Lautlosigkeit) absolute Pflicht :)
 
Lol, ich bin auch ein selten dummer Nord xD. Hab in der Graumoorfestung mitgenommen was geht und konnte dann nicht mehr rennen, also musste ich das Stück bis nach Weißlauf gehen. Als ich jetzt mal nachgesehen habe was ich alles abgesahnt habe waren u.a. "Eisenstiefel der Zugkraft" dabei womit ich 30 Punkte zusätzlich tragen kann :fp:
 
ich hab noch nie ein elder scrolls gezockt und gestern zum ersten mal bei nem kumpel skyrim gesehen... Mit welcher art von Spiel kann man es vergleichen?

ein bisschen Sandbox-rpg und bessere als Gothic :v: (jedes rpg mit char-editor ist besser als ein rpg oder char-editor^^)
du hast sehr viele freiheiten, außer das du kein (meist MQ-related) Leute töten kannst =) typischer spielverlauf: oha, ein quest dort zu machen.....quest gelöst und 2-3 neue quest dabei gesammelt :ugly:
weiterhin kannst du fast alle quest auf deine art lösen, zb die befreiung von TYP X aus der Gefangenschaft in einem Gefängnis in der Einöde...
a)zusammen mit dem Questgeber das Gefängnis stürmen
b)allein stürmen
c) rein schleichen, befreien, raus schleichen

um mal ein vgl zu ziehen: ich hab Batman AC und Halo Reach und Skyrim in der letzten Zeit als "neu" gezockt und Skyrim hat imho die ersten beide in ihre Schranken verwiesen.
Skyrim hat einfach das, was viele Spiele in dieser Gen missen und das ist CONTENT!.
 
Was ich ziemlich cool fand war, das ich ohne kleidung rumlief (ich spiel immer 1st person und hab nicht mitbekommen das man bei nem bestimmten Ereignis den Kram auszieht) und plötzlich quatscht mich wer an "Lass den Unsinn und zieh dir was an!" oder so ähnlich.
Sehr nett gemacht.
Ich bleib übrigens dabei das Bethesdas Spiele ungepatcht am besten sind, der Wahnsinn den man da immer wieder sieht ist einfach grandios :lol:
Gestern sind bei nem Drachen die Animationen eingefroren, ich hab Tränen gelacht so bescheuert sah das aus.

Noch viel witziger:
Im Laufe einer Quest musste ich mich auf ein Boot in der Nähe von Einsamkeit schleichen.
Ich warpe also dorthin und sehe das ne Wache auf mich zurennt (hatte Kopfgeld), also spring ich ins Wasser und schwimm einfach zu dem Schiff, gehe an Bord und beginne zu schleichen. Plötzlich taucht direkt hinter mir die Wache auf und beginnt mit dem "blablabla Gefängnis blabla" :ugly:
Also lad ich neu, nehm nen Unsichtbarkeitstrank und renn an ein paar Schiffswachen vorbei. Plötzlich hör ich hinter mir Geschrei und Schwerter, renn zurück weil ich wissen will was los ist und das war einfach irre:
Sämtliche Schiffswachen greifen den Stadtwächter an, weil der vorbeilaufen wollte und das Spiel ihn halt als "Eindringling" erkannt hat da der Typ "Stadtwache" ja eigentlich nix auf dem Schiff zu tun hat.
Hat mein Problem gelöst, sonst wär mir der Typ ewig nachgelaufen und war einfach köstlich.

Ich find das übrigens ernsthaft klasse, sind alles keine Gamebreaker Bugs oder so und wenn mans sieht ist einfach unglaublich großartig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei nem Stealthbasierten Charakter ist Bogenschueßen und Illusionsmagie (Unsichtbarkeit, Lautlosigkeit) absolute Pflicht :)

kann ich so nicht bestätigen^^

Bogen ja, aber Illusion hab ich nicht, denn Unsichtbarkeit ist einfach fast sinnlos,wenn du nicht Schleichen kannst.

@evild_d:
ich quote mich mal selbst um mich zu untermauern:
-wichtige Skills: Schleichen 78, Bogen 63, Schlösser 62, Taschendieb. 52, Alchemie 49, Redekunst 49(buff 74 )

mein schaden kommt im offenen kampf fast nur über den Bogen, denn Einhand ist nur um die 30 und hat Zero Perks, wärend ich bei Schleichen fast alles perke(+20 bis 30 % schwerer entdecken mit diebesklamotten)+Schuhe mit Lautlosigkeit :awesome:

Schleichen ist einfach Pflicht, denn dort kommen a) 3x Schaden von Bögen und b)6x Schaden von Einhand und !C)! 15x Schaden von Dolchen bei Sneakattack und dazu so sachen wie keine druckfallen auslösen und was du einfach nicht vergessen darfst: Rüstung, Waffen und Schuhe machen Geräusche, weshalb ich auf den ersten Level ohne diese geschlichen bin.


als Bogen war Pflicht für mich in den ersten Levels und offenen Kampf, aber vll sind ja Khajiit da besser^^
 
Hat eigentlich schon jemand die Gefährten Quests komplett?Oder zumindest soweit,das man aufgenommen wurde?In den Kommentaren des Areagames Test steht was von wegen"NPC Farkas=Game Breaker"oder sowas.Genau da bin ich auch.Müsste ihn nur noch anquatschen damit er mich bei der anstehenden Prüfung"beobachten"kann.Nur trau ich mich nicht weil ich keinen Bock auf diesen Bug habe.Sofern der eben bei jedem auftreten sollte,was ich aber irgendwie nicht glaube.Ganz TES ist das hoffentlich wieder von ganz speziellen Faktoren/Spielweisen/(Sternen)Konstellationen abhängig damit der Bug auftritt (und Plattform möglicherweise auch noch?)
 
Hatte gestern meinen ersten kleinen Bug.

In Weißlauf gibt es ja diese Mission, bei der Alki´r (heißen die so?^^) diese Rotwardonin suchen. Ich habe mich dazu entschieden, der Frau zu helfen und um den Standpunkt der Bande herauszufinden, muss man ja dann den Gefangenen im Kerker (hinter/unter der Drachenfeste) befragen. Dieser sagt ja, dass er einem den Standort sagen wird, wenn man ihn für 100 Gold freikauft. Dieses Gold solle man einer der Wache geben.

So, hier der Bug bei mir:
Bei mir waren 3 Wachen in der Nähe, 2 mehr oder weniger direkt vor der Zelle, 1 saß direkt am Eingang. Wenn ich den beiden Wachen bei der Zelle die 100 Gold gegeben habe, sagten die zwar, dass der Gefangene befreit wird, es ist aber garnichts passiert und es gab keine neue Dialogoption beim Gefangenen.

Erst als ich die Wache, die am Eingang saß angesprochen habe (musste vorher natürlich neu laden) konnte ich dem Gefangenen sinngemäß sagen "Ich habe das Gold bezahlt".
Ist dieser Bug allgemein bekannt oder kam der nur bei mir?
 
@Noah: So siehts bei mir auch ungefähr aus. 10h am Konto und gerade auf den getöteten Riesen vor den Toren von Weißlauf gestoßen.

Je nachdem wann man hinkommt, greifen die Gefährten gerade den Riesen an und man kann ihnen beistehen. Danach wird man direkt respektiert von denen und kriegt gesagt das man sich doch mal bei den Gefährten vorstellen sollen, man würde gut reinpassen. Verändert auch die Dialoge etwas im Endeffekt.

Dann sagt z.b keiner mehr "Wir haben nie was von ihm gehört": ^^
 
Hat eigentlich schon jemand die Gefährten Quests komplett?Oder zumindest soweit,das man aufgenommen wurde?In den Kommentaren des Areagames Test steht was von wegen"NPC Farkas=Game Breaker"oder sowas.Genau da bin ich auch.Müsste ihn nur noch anquatschen damit er mich bei der anstehenden Prüfung"beobachten"kann.Nur trau ich mich nicht weil ich keinen Bock auf diesen Bug habe.Sofern der eben bei jedem auftreten sollte,was ich aber irgendwie nicht glaube.Ganz TES ist das hoffentlich wieder von ganz speziellen Faktoren/Spielweisen/(Sternen)Konstellationen abhängig damit der Bug auftritt (und Plattform möglicherweise auch noch?)
Also ich hatte keine Probleme mit dem Quest.
Leg einfach immer mehrere Speicherstände an, so bist du am Ende nicht der Dumme und kannst im notfall drauf zurückgreifen.
 
Scheiße, ist das Spiel schwer ...

Prepare to die stand diese Jahr beim falschen RPG als Motto :-D
 
bringen mir drachenknochen/drachenschuppen irgendwas ? oder kann ich die ruhigen gewissens verticken ?

Bin jetzt zu faul nachzuschauen und ich habs auch noch nirgendwo sicher gelesen, aber...beim Schmieden Tree ist glaube ich der vorletzte Perk "Drachenrüstung schmieden"... ;)
 
Leg einfach immer mehrere Speicherstände an, so bist du am Ende nicht der Dumme und kannst im notfall drauf zurückgreifen.

Das ist eh klar,nicht nur bei so einem game sondern bei SO einem Bethesda game im speziellen habe ich immer um die 15-20 Spielstände,sicher ist sicher^^

Hab halt nur nicht so die Lust Zeit zu"verschwenden".Davon versenkt man eh schon mehr als genug im Game :D
 
Hatte gestern meinen ersten kleinen Bug.

In Weißlauf gibt es ja diese Mission, bei der Alki´r (heißen die so?^^) diese Rotwardonin suchen. Ich habe mich dazu entschieden, der Frau zu helfen und um den Standpunkt der Bande herauszufinden, muss man ja dann den Gefangenen im Kerker (hinter/unter der Drachenfeste) befragen. Dieser sagt ja, dass er einem den Standort sagen wird, wenn man ihn für 100 Gold freikauft. Dieses Gold solle man einer der Wache geben.

So, hier der Bug bei mir:
Bei mir waren 3 Wachen in der Nähe, 2 mehr oder weniger direkt vor der Zelle, 1 saß direkt am Eingang. Wenn ich den beiden Wachen bei der Zelle die 100 Gold gegeben habe, sagten die zwar, dass der Gefangene befreit wird, es ist aber garnichts passiert und es gab keine neue Dialogoption beim Gefangenen.

Erst als ich die Wache, die am Eingang saß angesprochen habe (musste vorher natürlich neu laden) konnte ich dem Gefangenen sinngemäß sagen "Ich habe das Gold bezahlt".
Ist dieser Bug allgemein bekannt oder kam der nur bei mir?


Das ist wieder ein gutes Beispiel wie unterschiedlich jeder das Game erlebt (von einem Kampf der Gefährten gegen einen Riesen hab ich übrigens auch nichts mitbekommen).Ich hatte mich ebenfalls auf die Seite der Frau geschlagen aber mich erstmal nicht weiter drum gekümmert.So geschah es dann auf meinem obligatorischen Ritt von Flusswald nach Weisslauf das ich die Frau zusammen mit den Alki`r am Wegesrand stehen und wild debattieren sah.Ich natürlich abgestiegen,Schwert gezückt und wollt grad drauf als sich in deren Gespräch rausstellte,das die Alki`r die falsche Frau suchen (oder sie es denen zumindest glaubhaft machen konnte).Und die Jungs sind friedlich abgezogen :D
 
Bin jetzt zu faul nachzuschauen und ich habs auch noch nirgendwo sicher gelesen, aber...beim Schmieden Tree ist glaube ich der vorletzte Perk "Drachenrüstung schmieden"... ;)

hm, dann sollte ich zumindest ein exemplar aufbewahren. wobei ich noch nicht weiß, inwieweit ich schmieden leveln werde.

es kam hier sicher schon im thread, will jetzt aber nicht zig seiten druchsuchen: was ist der maximale level ? ich will planen, in welche richtung sich mein charakter entwickeln soll.
 
hm, dann sollte ich zumindest ein exemplar aufbewahren. wobei ich noch nicht weiß, inwieweit ich schmieden leveln werde.

es kam hier sicher schon im thread, will jetzt aber nicht zig seiten druchsuchen: was ist der maximale level ? ich will planen, in welche richtung sich mein charakter entwickeln soll.

50 :)

Und vertick die Drachensachen ruhig wenn du Gold brauchast, die geben gut Kohle und da eh unendlich Drachen kommen kann man sich imemr was besorgen wenn man was zum schmeiden braucht^^

@Alvaro

Ka wie es auf Master ist aber Dark Souls ist gefühlt 100 Ligen über Skyrim was Schwierigkeitsgrad angeht und Sterberate.
 
hm, dann sollte ich zumindest ein exemplar aufbewahren. wobei ich noch nicht weiß, inwieweit ich schmieden leveln werde.

es kam hier sicher schon im thread, will jetzt aber nicht zig seiten druchsuchen: was ist der maximale level ? ich will planen, in welche richtung sich mein charakter entwickeln soll.

50 laut achievements^^

@Crabman: sicher, dass es die richtige frau war? das falsche rodwardoninen bezichtigt werden, kommt da häufiger vor und wird wohl aufgrund einer gewissen narbe immer friedlich gelöst^
 
danke für die antworten. das mit den 50 hab ich bei den erfolgen auch gesehen, hätte ja sein können, dass noch mehr geht ^^
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom