The Elder Scrolls V: Skyrim

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wenn ich die Schnellreisefunktion ned nutzen würde hät ich wohl die doppelte Spielzeit und ca. 1/8 meines Fortschritts.
Seh keinen Grund warum ich für jede Furzquest ne halbe Stunde durch die Landschaft dödeln soll :nix:
Wenn ich erkunden will tu ich das, wenn ich questen will tu ich das.

Kann eh jeder halten wie er will aber ich hab keine Lust ständig von Punkt A nach Punkt B zu laufen und dann den gleichen weg wieder zurück.


Muss sagen dass mich die Drachen mittlerweile nerven. Hab Seelen im Überfluss und es dauert halt immer ewig ohne noch wirklich fordernd zu sein. Erinnert mich etwas an die Obliviontore
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich die Schnellreisefunktion ned nutzen würde hät ich wohl die doppelte Spielzeit und ca. 1/8 meines Fortschritts.
Seh keinen Grund warum ich für jede Furzquest ne halbe Stunde durch die Landschaft dödeln soll :nix:
Wenn ich erkunden will tu ich das, wenn ich questen will tu ich das.

Kann eh jeder halten wie er will aber ich hab keine Lust ständig von Punkt A nach Punkt B zu laufen und dann den gleichen weg wieder zurück.

Eben ich nutz die auch ich renn ja net dauernd von einem Ende zum anderen das zwar schön aber mir dann doch zu langweilig. Wenn ich erkunde mach ich das extra.
 
Wegen Drachen und HQ. Für die ganz empfindlichen pack ichs in nen Spoiler.

Die Drachen bleiben auch wenn man die HQ beendet hat. Es gibt noch viele agressive, aber hab auch einige gesehen die lediglich über einem gekreist sind und dann wieder weitergefolgen sind. Gefällt mir, so ist nicht jeder Drache gleich ein Kampf und man kann ihn nerven falls man Seelen braucht.

Tolle Sache ist, dass man nach Beendigung der HQ (Dicker Spoiler nommal)
Den Drachenruf nutzen kann um sich einen verbündeten Drachen zu rufen. Sehr sehr geil wenn ein Drache auftaucht und sich die 2 dann anschreien.
:awesome:


Ein Drecksvieh bei mir (Schon vor Ende der HQ!) hat Alvor, den Schmied von Flusswald, während eines Angriffes auf das Örtchen getötet. Man das war bitter, war gerade aufm Weg zu ihm um meine Ausrüstung zu verbessern... :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Wegen Drachen und HQ. Für die ganz empfindlichen pack ichs in nen Spoiler.

Die Drachen bleiben auch wenn man die HQ beendet hat. Es gibt noch viele agressive, aber hab auch einige gesehen die lediglich über einem gekreist sind und dann wieder weitergefolgen sind. Gefällt mir, so ist nicht jeder Drache gleich ein Kampf und man kann ihn nerven falls man Seelen braucht.

Tolle Sache ist, dass man nach Beendigung der HQ (Dicker Spoiler nommal)
Den Drachenruf nutzen kann um sich einen verbündeten Drachen zu rufen. Sehr sehr geil wenn ein Drache auftaucht und sich die 2 dann anschreien.
:awesome:

Ein Drecksvieh bei mir hat ********************** während eines Angriffes auf das Örtchen getötet. Man das war bitter, war gerade aufm Weg zu ihm um meine Ausrüstung zu verbessern... :(


ich dachte Du packst es in`n Spoiler?Merci :ugly:

Musste das jetzt quoten ohne hinzuschauen^^


So,die Karaffe Met steht bereit.Winter,i`m coming...
 
Zuletzt bearbeitet:
ich dachte Du packst es in`n Spoiler?Merci :ugly:

Musste das jetzt quoten ohne hinzuschauen^^

Nene keine Sorge, das Ganze ist schon früher passiert, war ein Random-Angriff und ist mir erst heute aufgefallen. Hat nichts mit dem Thema HQ und Drachen zu tun. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
mmmh,okay.Vielleicht überlebt er bei mir ja oder wird garnicht angegriffen.Bei diesem Game scheint nichts unmöglich^^

Sehe grad Du hast auch nochmal Oblivion eingelegt?Hatte ich vor 3 Wochen auch nochmal probiert und hätte mich fast übergeben.Das ist auf Konsole sehr schlecht gealtert,technisch unter aller Sau (das Hauptspiel-shivering isles läuft besser),Detailarm,hässliche Flora/Fauna,und so...bunt. :ugly:

Und jetzt wo ich Skyrim zocke...omg.Die Oblivion LE wird nie wieder einen anderen Stellenwert als den einer hübschen Buch- respektive Gamestütze in meinem Haushalt einnehmen.Aber immerhin war sie dafür verantwortlich das ich mir damals die 360 und ne HD Glotze früher als geplant zulegen musste.Good memories^^
 
Zuletzt bearbeitet:
ehm kann jmd erklären wie man solche doppel shouts verwendet?

hab jetzt einen shout auf stufe 2
für interessierte:
Windlauf+Raserei
aber ich hab keine ahnung ob ich die getrennt einsetzen kann oder wie oder was^^ war noch nicht in der schule für drachenschreie aka graubärte
 
hieß es vor ein paar Monaten nicht mal, dass Bethesda vorhat, die ganzen Mods auch irgendwie für Konsolenspieler verfügbar zu machen? Gibts da mittlerweile was Neues zu?

Find nämlich allein diesen Google Street View ähnlichen Mod für die Map extrem genial.
 
hieß es vor ein paar Monaten nicht mal, dass Bethesda vorhat, die ganzen Mods auch irgendwie für Konsolenspieler verfügbar zu machen? Gibts da mittlerweile was Neues zu?

das hieß es auch schon bei Oblivion und Fallout :ugly:


glaube nicht, dass das bei Skyrim umgesetzt wird
 
So dann mach ich mich langsam mal auf den weg zu den Graubärten.
Habe schon 8 Std. auf der Uhr und ca. 2 HQ gemacht. Mache die Nebenquests in Weißlauf und Flusswald.

Ich will beim ersten durchspielen eher nen guten spielen. Sprich keine Gefährten , Dunkle Bruderschaft etc. machen.
Eher das mit der Magiergilde und die Kaiserlichen.

Habe diesbezüglich eine Frage. Ich möchte aber gerne die Erfolge (Xbox360) mitnehmen die man bekommen kann wenn man sich den Leuten anschliesst.
Habe bei den Gefährten den Erfolg schon bekommen da ich mich nur beweisen musste beim 1on1.Mache die euch erstmal nicht mehr weiter da ich dann in der ersten richtigen Quest gelesen habe eine Frau verprügeln zu müssen ... kb drauf :D

Wie siehts bei den anderen aus ? Immer so leicht um reinzukommen ?
 
ich hab noch nie ein elder scrolls gezockt und gestern zum ersten mal bei nem kumpel skyrim gesehen... Mit welcher art von Spiel kann man es vergleichen?

Gothic in sehr groß. ;)



@Crabman: Ja, hab Oblivion als Vorbereitung auf Skyrim gespielt. Morrowind auch auf der Box, wird aber leider nicht angezeigt. Also gerade nun nach so langer Zeit in Skyrim würd ich bei Oblivion auch nen Schock bekommen. Habs eh totgespielt, gibt keinen Grund sich das noch auf der Box anzutun. :ugly:
 
Zu Morrowind und Gothic 1/2 Zeiten wärste für so eine Aussage aber von einer der beiden "Parteien" in der Luft zerrissen worden :p

ja, da fehlten bei TES ja auch noch alle Elemente, die eine atmosphärische Spielwelt ausgemacht haben (wie z.B. Animationen) :ugly:
 
Hab knapp 10 Stunden auf dem Konto und bin jetzt erst in Weißlauf eingetroffen :-D

War zuvor bei dieser Graumoorfestung, wollte nur mal schaun was da so los ist, wurd aber dirket angegriffen, also musste ich das Pack niedermetzeln. Ging auch ohne Probleme bis auf die Anführerin (Banditenraufbold) im Innern der Festung. Hab der fast nix abgezogen, habs zig ml probiert und dann meine Taktik geändert. Hab sie paar mal getroffen und kurz bevor ich ko ging, bin ich über die Leiter ins Freie geflüchtet, Gesundheit aufgeladen und wieder runter und immer so weiter.^^

Jetzt schau ich mir in aller Ruhe Weißlauf an. :)
 
@Noah: So siehts bei mir auch ungefähr aus. 10h am Konto und gerade auf den getöteten Riesen vor den Toren von Weißlauf gestoßen.
 
@Noah: So siehts bei mir auch ungefähr aus. 10h am Konto und gerade auf den getöteten Riesen vor den Toren von Weißlauf gestoßen.

An dieser Stelle hatte ich neu geladen weil die ihn schon vor mir platt gemacht haben und die eine dann meinte ich war keine große Hilfe xD. Also noch mal von vorne, hingerannt noch nen Treffer versenkt und Lob kassiert :goodwork:
 
Spielt hier eigentlich noch jemand einen Stealth basierten Charakter? Ich habe, der Abwechslung wegen, einen zweiten Charakter angefangen und zwar so einen Katzenmenschen, um die Dinge auszuleben, die mein Kampfmagier nicht so gut kann. ;) Das mit dem klauen klappt ja schon ganz gut und hat mir auch so manches Level eingebracht, aber in Kampfsituationen bin ich leider ziemlich aufgeschmissen, obwohl der Charakter eigentlich so eine Art Assassin werden sollte. Auch im Dunkeln und eigentlich relativ gut versteckt fliegt immer wieder die Tarnung auf und ich muss ganz normal in den Nahkampf gehen. Verbessert sich das irgendwann nochmal, wenn man besser schleichen kann (momentan iirc Mitte 30) oder sollte man auf jeden Fall auch Bogenschießen lernen, um einigermaßen sicher aus der Distanz angreifen zu können?
..oder lohnt sich vielleicht sogar irgendeine der Magieschulen?
 
Spiel eher nen stealthigen Char. Mit Schwerpunkt auf Bogen. Is schon ziemlich geil die Gegner aus dem Schatten heraus mit Pfeilen anzugreifen. Die Rüstungen der Dunklen Bruderschaft sind auch perfekt dazu geeignet. Aber als Stealth Char empfinde ich Gefährten halt meistens als Störung bei der Arbeit, da die Gegner diese schwerbewaffneten Söldner immer sofort holen.
Bevor ich die Stiefel von der Bruderschaft hatte bin ich immer Barfuß rumgerannt... mein armer Char :(
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom