The Elder Scrolls V: Skyrim

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Dieses +1 bezieht sich doch darauf das die Waffe die du dir anschaust nen höheren Schadenswert hat als die wo du aktuell ausgerüstet hast, also dachte ich bis jetzt immer.
 
Dieses +1 bezieht sich doch darauf das die Waffe die du dir anschaust nen höheren Schadenswert hat als die wo du aktuell ausgerüstet hast, also dachte ich bis jetzt immer.

So kenne ich das auch, aber die Waffe, die ich mir gerade anschaue, ist meine eigene. Diese habe ich auch ausgerüstet. Ich wollte halt was verkaufen und da ist es mir aufgefallen.
 
Meine Magicka steht derzeit bei 85/85 statt 110/110 und ist rot gekennzeichnet. Die NPCs labern mich auch öfters dicht, dass ich "krank" aussehe. Was muss ich machen um das wieder auf normalzustand zu bekommen? :)
 
Öhm, dreimal soviel Schaden? Mit Dolchen 6 Mal soviel Schaden?
ja ok dann lohnt sich das schon. woher ihr immer diese infos habt ... xD
man kann mit dolchen werfen?

kann mir das npchmal jemand mit diesen seelensteinen erklären? wie geht das genau?

@: punchL1nez: in weißlauf ist unter der drachenfeste eine krypta, da kannste dich heilen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mach mit Dolchen 30fachen Schaden, nur mal so nebenbei :v:

kann mir das npchmal jemand mit diesen seelensteinen erklären? wie geht das genau?
Naja Seelensteine brauchst du um magische Waffen wieder aufzufüllen.
Jede Waffe mit nem magischen Effekt hat ja unten rechts ne kleine Leiste, wenn die leer ist hat sie keine Magie mehr.
Dann musst du die Waffe im Menü auswählen und nen Knopf drücken (wird dir unten angezeigt) um sie aufzufüllen.

Die Seelensteine selbst musst du kaufen oder finden, manche Seelensteine sind schon "gefüllt" andere sind leer.
Um leere Seelensteine zu füllen brauchst du ne Waffe oder nen Spruch der Seelen von Gegnern bindet wenn du sie tötest.
In kleine Seelensteine passen nur Seelen von minderwertigen Gegnern wie Ratten, für Menschen brauchst du afaik mindestens nen großen Stein.
 
Zuletzt bearbeitet:
So kenne ich das auch, aber die Waffe, die ich mir gerade anschaue, ist meine eigene. Diese habe ich auch ausgerüstet. Ich wollte halt was verkaufen und da ist es mir aufgefallen.

Hm, ist mir jetzt nicht aufgefallen wenn ich was verkaufe. Also du schaust dir beim Händler deine eigene Waffe an, also unter deinem Namen?

Habs jetzt mal getestet und meine Axt zeigte -3 an, also die wo ich ausgerüstet habe. Als ich sie dann abgelegt und wieder ausgerüstet wars wieder normal wie es sein soll:-?
 
ja ok dann lohnt sich das schon. woher ihr immer diese infos habt ... xD
man kann mit dolchen werfen?

kann mir das npchmal jemand mit diesen seelensteinen erklären? wie geht das genau?

Einfach mal die Stealthperks angucken. Außerdem steht das bei jedem Stealthkill oben in der Ecke ;)
Dafür hätt ich auch noch gern nen Mod um das wegzumachen.

Du kannst leere Seelensteine (manchmal auch volle) sammeln, und wenn die in deine Inventar sind einfach den Spruch Seelenfalle auf nen Gegner sprechen und den in der vorgeschriebenen Zeit killen. Dann füllt sich einer deiner Seelensteine (wenn die groß genug sind).
Mit den gefüllten Seelensteinen kannst du dann entweder direkt im Inventar einen verzaubertern Gegenstand wieder aufladen, oder im Labor nen Gegenstand überhaupt erst verzaubern.
 
Möglicherweise mach ich gleich was ziemlich beklopptes.Da ich unbedingt gern die Steelbook edition für 360 hätte,die aber nicht im Sortiment der Expertläden in meiner"Nähe"ist (die wussten nichtmal was von der Aktion)und sonst nirgends zu kriegen ist,fahre ich vielleicht gleich zum Saturn und kauf mir das PC Steelbook (die Steelbooks scheinen bei allen gleich).Nur wegen dem Cover :ugly: :ugly: :ugly:

Drucke dann das PC Cover aus und verklopp das Bei ebay.oder wenn jemand Interesse an der PC Version hätte,einfach PN :kruemel:


Was tut man nicht alles für sein Goty oder möglicherweise GotG :v:
 
Hm, ist mir jetzt nicht aufgefallen wenn ich was verkaufe. Also du schaust dir beim Händler deine eigene Waffe an, also unter deinem Namen?

Habs jetzt mal getestet und meine Axt zeigte -3 an, also die wo ich ausgerüstet habe. Als ich sie dann abgelegt und wieder ausgerüstet wars wieder normal wie es sein soll:-?

Jetzt hab ich es auch mal so gemacht und einfach aus- und angezogen. Anschließend wars wieder normal, also nur die 18 ohne +1. Lustiger Bug...
 
okay geil, thanx, leute :D dann muss ich mal gucken, wo ich so einen seelenfalle zauberspruch erlernen kann :) habt ihr da nen tipp?
seelensteine hab ich an sich schon genug. aber woher weiß ich ob sichs lohnt einen bestimmen gegner mit
dem seelenfalle fluch zu belegen und ihn dann zu killen? woher soll ich überhaupt wissen das sich der gegner lohnt? kann ich den fluch auch auf den gegner anwenden, wen er schon fast tot ist? wäre ja am einfachsten oder?
 
okay geil, thanx, leute :D dann muss ich mal gucken, wo ich so einen seelenfalle zauberspruch erlernen kann :) habt ihr da nen tipp?
seelensteine hab ich an sich schon genug. aber woher weiß ich ob sichs lohnt einen bestimmen gegner mit
dem seelenfalle fluch zu belegen und ihn dann zu killen? woher soll ich überhaupt wissen das sich der gegner lohnt? kann ich den fluch auch auf den gegner anwenden, wen er schon fast tot ist? wäre ja am einfachsten oder?

Musst du in der Regel, weil die meisten Sprüche nur ein paar Sekunden erlauben. Gibt auch verzauberte Waffen die den Gegner automatisch einfangen wenn er 3 Sekunden oder so nach dem Treffer stirbt.
Hatte in Oblivion einen Bogen der das hatte + sehr viel Eisschaden über 2 Sekunden, das war geil xD.
ANsonsten weiß ich nicht wie man sehen kann welcher Gegner welche Größe hat, aber kann man generell schon abschätzen wie mächtig der ist. Bei Menschen geht es generell nicht.
Ich hab meinen Zauber glaub ich in dem allersten kleinen Dorf beim Händler als Buch gekriegt. Hab aber auch schon 2 Waffen mit Seelenfalle gefunden. Und Seelensteine findet man eigentlich immer mal wieder.
Wenn du aber mehr mit verzauberten Sachen arbeiten willst (was sich in der Regel lohnt) würde ich mal sobald er erwähnt wird nach Azuras Schrein suchen, in Oblivion zumindest gabs da was nettes ;)
Ich war noch nicht da, aber ich hoffe das gibts in Skyirm auch :D
(Bitte nicht verraten ob und wie)
 
woher soll ich überhaupt wissen das sich der gegner lohnt? kann ich den fluch auch auf den gegner anwenden, wen er schon fast tot ist? wäre ja am einfachsten oder?

Es gibt auch Waffen mit dem Effekt.
Generell ist so wie ich oben geschrieben hab: Je stärker der Gegner desto größer die Seele.
Aber du musst halt auch nen passenden Stein dabei haben, ne menschenseele passt ned in nen kleinen Seelenstein und dann verlierst du sie einfach.
Sieh einfach nach welche Steine du hast, kleine Steine füllen auch etwas auf und sind häufiger zu finden und leichter zu füllen also unterschätz das nicht ;)
Wenn du ne Waffe verzauberst nimm aber unbedingt den größten Stein den du hast.
 
Wo ihr gerad von Seelenfallen-Waffen sprecht. Gibts auch die ultimative Waffe von Umbra wieder? Das war ein Schwert zum reinsten Filetieren in Oblivion... Den entsprechenden Dungeon würd ich mir glatt mal anschauen, auch wenn ich schon am Shimmermist Cave den Schwanz eingezogen hab (auf Level 5)...
 
Jo wirklich komisch, aber hättest du nix gesagt wärs mir selber wohl nie aufgefallen^^

Ich vermute, dass es ein Schadensbonus gibt, wenn man über einen langen Zeitraum die gleiche Waffe angelegt hat. Trainigseffekt oder so. ^^

Mal was ganz anderes.. ich vermisse unheimlich einen allgemeinen eifnach Status-Screen wo ich meine Offense/Def etc sehen kann. Gibts sowas gar nicht oder bin ich zu blöd es zu finden? :ugly:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom