The Elder Scrolls V: Skyrim

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Texturpacks und mehr gabs auch für Morrowind.
das bestreitet ja niemand. Nur hat Morrowind die allgemeine Grafik in Open World Spielen ganz schön gepusht, sowas gab es vorher noch nicht. (ansonsten kannst du mir ein Open World Spiel nennen, was damals besser aussah wie MW)
Dort war auch nicht alles supertoll, von "nie dagewesener Grafik" war es jedenfalls weit entfernt.
im Bereich Wasser stimmt die Aussage aber
Es liegt einfach an Bethesda. Das Spiel würde ohne Konsolenversion in derselben Form erscheinen.

keine Ahnung, das weiß man nie. Bei Morrowind haben sie auf jedenfall die neuesten DX Effekte genutzt, bei Skyrim aktuell eher weniger

keine Ahnung, das weiß man nie. Bei Morrowind haben sie auf jedenfall die neuesten DX Effekte genutzt, bei Skyrim aktuell eher weniger
Wie gesagt, ich geh davon aus, dass die Konsolenversionen schlechtere Texturen als die PC-Version mit high-Einstellungen haben wird. Was haben dann in dem Fall die Konsolen für einen Einfluss auf die PC-Texturen gehabt?

Gamestar sagt doch eh nur, dass verwaschene Texturen heutzutage nicht mehr sein müssen (die Modder bekamen doch selbst bei Oblivion bessere Texturen hin, warum schafft Bethesda das nicht?

weil sich die meisten modder einen mist um performance für verschiedene PC-system kümmern :kruemel:
man kann problems HD Texturen überall einwerfen nur leider schaffen das einige pc's nicht mehr. als bleibt man auf einem vernünftigen mittelmaß...HD Texturen einwerfen kann jeder, aber die Performance dabei halten braucht arbeit.

Wie gesagt, ich geh davon aus, dass die Konsolenversionen schlechtere Texturen als die PC-Version mit high-Einstellungen haben wird. Was haben dann in dem Fall die Konsolen für einen Einfluss auf die PC-Texturen gehabt?

Wurde doch schon gesagt: Konsolenversion war diesmal Leadversion (wahrscheinlich meint die GS das)

Ich gehe jetzt auch nicht davon aus das die PC-Version deutlich bessere Texturen besitzt, höhere Aufösung ja, aber komplett neue Texturen? Den Aufwand traue ich Bethesda irgendwie nicht zu...naja, wir werden sehen. Ist letztendlich ja auch egal.

es wurden höher aufgelöste Texturen versprochen, ja. Aber ich denke die kommen später mit einen Patch und die Texturen in der Version, die die GS getestet hat, entsprechen den Texturen der Konsolenversion. Andernfalls kann ich mir den Eindruck vonwegen "verwaschene Texturen, die nicht auf der Höhe der Zeit sind" nicht erklären.

@Konsole vs PC-Version:

So weit wird es nicht gehen, oder was meint ihr?

41808-1296411867.jpg

41808-1296413411.jpg

was soll diese grafik diskussion eigentlich. Das Spiel wird seine Atmosphäre sicherlich nicht aus der Grafik beziehen. Ich denke das was man sieht reicht aus um den Spieler in seinen Bann zu ziehen. Sicherlich wäre eine neue Engine sinnvoll gewesen aber ich denke letztendlich wird das Spiel auf jeden Fall einen super Gesamteindruck hinterlassen. Risen war damals auch nicht in Hinsicht der Grafik ein Wunder, aber nun ist sogar die Welt von Skyrim belebt. Das finde ich ist die wichtigste Verbesserung und ich freue mich darauf. Alles andere dann halt nächste Generation.

Kurz und knapp: Vorwissen schadet nicht, es ist aber auch nicht notwendig. Du kannst Oblivion spielen, ohne Morrowind zu kennen. Ebenso kannst du Skyrim spielen, ohne Oblivion zu kennen. ABER: Oblivion kostet nur wenige Euros, schlag zu und genieße eines der besten Rollenspiele.
hey, danke für die antwort :) aaalso hatte auch überlegt mir
oblivion noch zu holen, aber das ist mir gerade ein zu großer zeitfresser zumal ich von new vegas auch noch längst nicht alles gesehen hab. denke ich spar mir oblivion dann komplett.

bin auch mal gespannt ob skyrim ähnlich krasse bugs haben wird wie new vegas. weiß noch das mir dieser save bug fast die freude am kompletten spiel genommen hat. auf sowas hab ich echt gar keinen bock mehr!!

(die Modder bekamen doch selbst bei Oblivion bessere Texturen hin, warum schafft Bethesda das nicht?),
Weil Bethesda ihre Spiele nicht nur für Leute mit guten PC entwickeln...

@machito: New Vegas war auch von Bugsidan. Das die noch nicht in Konkurs sind ist mir bei der fehlerhaften Software ein Rätsel. Beths Spiele sind zwar auch buggy, aber nicht derart. Bei Fallout 3 kann ich mich nicht erinnern einen Bug gehabt zu haben. Oblivion auch nur wenige.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe Skyrim ist besser als Oblivion. In Oblivion war die Welt einfach ausgestorben, das war zum Kotzen. Damals bei den Vorgängern ging das ja noch, da war die Technik nicht so weit.

Ich hoffe Skyrim ist besser als Oblivion. In Oblivion war die Welt einfach ausgestorben, das war zum Kotzen. Damals bei den Vorgängern ging das ja noch, da war die Technik nicht so weit.

habe ich ja schon geschrieben, dass die Gamestar meint, dass man die Welt diesmal (ein Glück) mit Gothic vergleichen kann. Die Welt soll sehr lebendig sein :)

ich finds sogar besser , wenn nicht alle 5 min. ein neuer Typi angerannt kommt und was von mir will , ich find einfach die Atmo bei "ausgestorbeneren" Gebieetn besser als bei voll bewohnten ...
Ausserdem gefiel mir persönlich das Design von Oblivion ganz hervorragend ... an dem Game hatte ich 120 h puren Spaß , mal gucken ob da Skyrim rankommt ...
Am geilsten wars ja , dass ich immer Aufträge für normale Leute erledigte , und dann nach Beendigung dieser und nach Erhalt der Belohnung sofort die Auftraggeber umbrachte :-D

Weil Bethesda ihre Spiele nicht nur für Leute mit guten PC entwickeln...

@machito: New Vegas war auch von Bugsidan. Das die noch nicht in Konkurs sind ist mir bei der fehlerhaften Software ein Rätsel. Beths Spiele sind zwar auch buggy, aber nicht derart. Bei Fallout 3 kann ich mich nicht erinnern einen Bug gehabt zu haben. Oblivion auch nur wenige.
ah ok. das beruhigt mich ja :) naja, fallout 3 war auch buggy. schaun wa mal, schlimmer als in new vegas kanns eh nicht kommen.

Spielt kommt ungeschnitten und ab 16 in den deutschen Handel. Die PEGI ab 18 freigegeben. Frage mich was da los ist und warum die USK niedriger Wertet als PEGI. Ist verwunderlich...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom