The Elder Scrolls V: Skyrim

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Seufz ich verstehe nicht wieso die wieder so ein solala Addon raushauen. Sie sollten erstmal Story Relevanten Content mit einbauen... und langsam ist es echt erbärmlich das nicht mal die Ps3 eines der Dlcs bis heute bekommen hat. -.-

Ich muss erstmal noch das Hauptspiel beenden. Hab mir aber trotzdem weil es im Angebot war Downguard und Heartfire schon mal geholt.
Skyrim ist ein super Spiel und ich Liebe die Welt aber sobald ich los laufe und sehe wo ich noch nie war, was ich noch nicht erforscht habe bin ich massiv überfordert. Trotzdem kann ich nicht genug von dem Spiel bekommen :-)

Hmmm... Find den Trailer zwaer super, aber auf der Insel waren wir doch schon mal in Morrowind. Da so viele Teile des Kontinents noch gar nicht bereist wurden, bin ich nicht sicher, ob ich so gut finde, dass man eine Insel jetzt schon ein zweites Mal nutzt. Aber wird ansonsten sicherlich spielerisch genial!

The Elder Scrolls V: Skyrim: DLC bald auch für PS3

08.11.12 - Bethesda wird schon bald DLC für die PS3-Version von The Elder Scrolls V: Skyrim (PS3, Xbox 360) anbieten, wie der Publisher auf Twitter mitteilt.

Die beiden Download-Inhalte "Dawnguard" und "Heathfire" sind für die Xbox 360 erhältlich, nicht aber auf der PS3: Erst im August klagte Bethesda über technische Schwierigkeiten, die eine Veröffentlichung auf der PS3 verhindern. Sogar mit Sony arbeitete man zusammen, um die Probleme in den Griff zu kriegen.

Unklar ist, welchen DLC Bethesda in dem Tweet meint: Es könnte sich sowohl um "Dawnguard" und "Heathfire" handeln, aber auch um das kürzlich angekündigte "Dragonborn" - das Add-On soll zunächst nur auf der Xbox 360 angeboten werden, könnte im Anschluss nach einiger Zeit aber auch für die PS3 erscheinen.

Quelle: GameFront.de

Freut mich für die PS3 Spieler sollten sie endlich auch mal die DLC`s bekommen.

Will mich nachher auch mal an Dawnguard machen und hab noch ein paar Fragen.

Stimmt es eigentlich das man Level 70 braucht um einen Legenderen Drachen zu finden?

Hat jemand einen Tipp wie ich gut und schnell Leveln kann bei Skyrim? Hänge bei Level 33 fest und steige mittlerweile nur noch sehr langsam auf.

Wie funktioniert am besten der Taschendiebstahl? Irgendwie werde ich immer erwischt.

The Elder Scrolls V: Skyrim: Patch 1.8 ab sofort erhältlich

17.11.12 - Bethesda gibt bekannt, dass für das Rollenspiel The Elder Scrolls V: Skyrim (PS3, Xbox 360) ab sofort der Patch 1.8 auf Xbox Live als Download bereitsteht.

Das 25MB große Update behebt zahlreiche Fehler (darunter doppelte NPCs), soll Abstürze verhindern (u.a. bei Anwendung des Vampirgriffs), die Speichernutzung und Stabilität verbessern, uvm.

-Quelle Gamefront.de

The Elder Scrolls V: Skyrim: DLC weiterhin für PS3 geplant

28.11.12 - Bethesda arbeitet weiterhin am DLC für die PS3-Version von The Elder Scrolls V: Skyrim (PS3, Xbox 360) und will ihn auf jeden Fall veröffentlichen. Das sichert Vice President Pete Hines auf Twitter zu.

Einen Erscheinungstermin konnte er aber ebenso wenig nennen wie die Art der Download Inhalte. Auf der Xbox 360 sind bereits die Inhalte "Dawnguard" und "Heathfire" erhältlich, "Dragonborn" soll am 04.12.12 erscheinen.

-Quelle Gamefront.de

Sagt mal, kommt denn eigentlich eine GoY-Edition, ich habs mir damals verkniffen mit dem Kauf?

Und verdammt Bethesda, macht endlich mal wieder ein Spiel wie Morrowind, Hardcore-RPG, ich hab 1,5Jahre mit Morrowind auf der Xbox verbracht, ein 1zu1 PC-Port und klappte hervorragend, man wie dieses am roten Faden und Schnellreise, durch die Lande komplimentiert werden nervt. Für sowas gabs die Gilden und die alten Festungen, der Rest muss eben erlaufen werden. :evil:

und es gab 95% weniger Synchro ^^
dafür gibt es jetzt die Kutsche und das Reitpferd :). Damit kommt man zwar nicht so schnell durch die Lande wie mit der Magiergilde, aber ist trotzdem Ingame sehr angenehm.

Ich glaube das mit der GotY wird auch noch bis zum Release der PS3Addons dauern :3

Zuletzt bearbeitet:
und es gab 95% weniger Synchro :kruemel:

War meiner Meinung nach nicht übel, da es so mehr Infos durch Dialoge gab und das System mit den Stichworten fand ich auch gut. Aber gut, viel Text bringt nur was, wenn es auch interessant war und das war Morrowind auf alle Fälle. Habe es nicht umsonst 3-mal komplett durch. Da könnten sich Oblivion und Skyrim eine dicke Scheibe von abschneiden, die nichtmal halb so interessant waren.

@Papst

Ohu ja das ist natürlich der Killer schlechthin, is mir nur entfallen, da mich das Spiel gefesselt hatte.

Wenn der Rote Faden fast entfällt und alle Quest den Status des haupstranges haben, wird es erst richtig interessant, die Welt bis zum anschlag zu erkunden, vorrausgestzt es lohnt sich auch, und man findet einzigartige Items, und das war mehr als gewährleistet, weils ein PC-Port war. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Ich sollte das mal weiterspielen. Vllt. packt es mich jetzt ja. Aber zurzeit ist der Zeitplan für Konsolen etwas schlecht :hmm:.

badum tzzzzz

der ist gut :lol:...ich muss sagen, die langen ladezeiten haben mich eins beim zocken gelehrt: keine Quicksaveorgien UND kein Tryhard Trail&Error. x) Mehr Geld für Potions und Co ausgegeben, weil man nicht F9 F10 machen konnte bis man es geschafft hat :lol:

Komm komm, so schlimm wars nu auch nicht, die riesigen Areale habens allemal wettgemacht, aber das Spiel war Core, core und nochmals core, und so bin ich nie wieder in ein Spiel abgetaucht, nach der Arbeit Sport, Duschen und auf zu hause Morrowind zocken freuen, einfach zu geil. ;-)

Gerüchte zu Dragonborn (Spielzeit etc.)

In der kommenden Woche (am 04.12.2012) soll die Download-Erweiterung "Dragonborn" für The Elder Scrolls V: Skyrim auf Xbox 360 erscheinen (1.600 Microsoft Points) und passend dazu sind nun allerlei (unbestätigte) Gerüchte zu dem DLC-Paket aufgetaucht.

Insgesamt soll "Dragonborn" mehr als 30 Stunden Spielzeit bieten. Der Tester sei nach 30 Stunden noch nicht komplett fertig, wobei die Hauptgeschichte in knapp zehn Stunden abgefeiert sein soll, wenn man es eilig hat. Die neue Insel "Solstheim" soll in etwa so groß sein wie das Fürstentum Reach aus Skyrim. Laut dem Bericht soll es fünf neue Drachenschreie geben: Cyclone (Mini-Tornado), Bend Will (ein Drache kämpft zusammen mit dem Spieler), Dragon Riding (Drachenreiten, wurde aber bisher noch nicht vom Tester entdeckt), Dragon Aspect (glühende Rüstung) und Battle Fury ("Elementare Raserei" für NPCs). Offenbar muss man die Skyrim-Hauptquestreihe nicht abgeschlossen haben, um "Dragonborn" spielen zu können. Auch Achievements, Waffen, Sprüche und Co. sind in dem Posting (Spoilergefahr) verzeichnet.

-Quelle

Freu mich drauf.
Genau das richtige für die kalten Windertage. Wird schön für den Weihnachtsurlaub aufgespart, muss vorher aber mal Dawnguard beenden.

Neue Infos und Bilder etc. geleaked von einem Beta-Tester. Ich pack mal alles hinter einen Spoiler-Button, da auch Achievements usw. dabei sind, also Spoilergefahr! ^^

Points sind ready und warten darauf für Dragonborn ausgegeben zu werden!

Viele der Skyrim-Fans freuen sich wohl schon auf den neuen DLC namens Dragonborn, der, wie wir bereits vermelden durften, über einen beachtlichen Umfang verfügen soll. Offizielle Informationen zu der Erweiterung halten sich momentan jedoch noch ein wenig in Grenzen.

Nun scheint es jedoch, dass einer der Beta-Tester nicht an sich halten konnte und die Welt entsprechend mit detaillierten Informationen rund um den DLC versorgen musste.

Daneben hat die entsprechende Person einige Screenshots auf der Seite TheOutHousers veröffentlicht, die ihr in unserer Galerie finden könnt.

1354539868_4.jpg

1354539867_3.jpg

1354539867_2.jpg

Outlander - Arrive on Solstheim (20 G)
Raven Rock Owner - Own a house in Raven Rock (20 G)
Solstheim Explorer - Discover 30 Locations on the island of Soltheim (30 G)
The Temple of Knowledge - Complete "The Temple of Miraak" (20 G)
The Path of Knowledge - Complete "The Path of Knowledge" (20 G)
At the Summit of Apocrypha - Complete "At the Summit of Apocrypha (40 G)
Hidden Knowledge - Learn the secrets of 5 Black Books (40 G)
Stalhrim Crafter - Craft an item out of Stalhrim (20 G)
Dragon Aspect - Learn all 3 words of Dragon Aspect (20 G)
DragonRider - Tame and Ride 5 dragons (20 G)

New Shouts:

Cyclone - creates a small tornado (that is pretty funny to use)
Bend Will - force a dragon to fight with you.
Dragon Riding - player hasn't gotten to this one yet.
Dragon Aspect - creates the dragon armor from trailer and gives stronger shouts, stronger melee attacks and summon Ancient Dragonborn to fight with you when you get low on health. Can only be used once per day.
Battle Fury - like Elemental Fury but for NPCs

Start of the DLC:

Cultists of Miraak are searching for the false dragonborn (you), and when they find you they attempt to kill you. Assuming you kill them first, you find a note on them that tells you what they are doing and where they came from. You find their boat docked at Windhelm and proceed to Solstheim.
You don't have to complete the main quest to start the DLC, but the character of Miraak has different dialogue if you have already killed Alduin.
The size of Solstheim is about equal to the reach and has its own seperate map.
Player is about 30+ hours in and not finished yet, though said one could probably rush through the main quest in 10 hours.

New Locations added:

(Hubs): Raven Rock (can buy a player home there), Tel Mithryn (can buy a player home there as well), Skaal Village (follower is from here + is a new marraige candidate)
(Imperial Forts): Fort Frostmoth, Ashfallow Citadel, Highpoint Tower
(Shacks): Hrodulf's House, Abandoned Lodge
(Caves): Frostmoon Crag (home to werewolf pack that you can talk with if you are one), Bristleback Cave, Castel Karstaag Caverns & Ruins, Glacial Cave, Benkongerike, Frossel, Hrothmun's Barrow
(Landmarks): Brodir Grove, Altar of Thrond, Stalhrim Source, Horker Island (Island of Lord Tusk)
(Nordic Ruins): Kolbjorn Barrow (quest to help excavate), Bloodskaal Barrow, Vaholok's Tomb, Gyldenhul Barrow.
(Dwemer Ruins): Nchardak, Kagrumez, Fahlbtharz
(All-Maker Stones): Earth Stone, Watern Stone, Wind Stone, Beast Stone, Sun Stone
(Others): Northshore Landing Dock, Old Attius Farm, Snowclad Ruins, Headwaters of Harstrad, Moesring Pass, Bujold's Retreat, Haknir's Shoal, Saering's Watch, Thirsk Mead Hall, Broken Tusk Mine, Damphall Mine, & Miraak's Temple.
(In Skyrim): Last Vigil

New Creatures & Baddies:

Werebears - no word on whether the player can become one yet, but all have been hostile so far. They transform into the bear after being near them a short time.
The Morag Tong - They seem to act more like Silver Hand encounters where you fight against them a bit and have random encounters of them. No ability to join with them so far. Hostile Dunmer in Morag Tong armor.
Serpent-like creature - Player won't describe this excactly, though says one is pictured in the trailer and won't give its exact name either.
Lurkers - Extremely tough and frustrating enemies with plenty of health and dish out a lot of damage. Good challenge. About the size of giants and they are creatures that have 'slipped' into Tamriel from H. Mora's realm.
Ash Spawn - officially mentioned and pictured in Bethesda's releases.
Rieklings - officially mentioned and pictured in Bethesda's releases.
New Dragon types encountered.
New Dwemer automation - a walking dwarven ballista.

New Weapons & Armor:

Deathbrand Armor - similar to stalhrim
Two Unique Scimitars you can get by the end of the quests
Bonemold Armor - Officially mentioned by Bethesda (heavy armor)
Chitin Armor - Officially mentioned by Bethesda (possibly a light armor)
Stalhrim Weapons and armor - Again, officially mentioned (many of these you can glimpse in the trailer and screenshots)
Carved Nordic Armor & Weapons - a heavy armor
Spears - I know there are some waiting for info on spears, but Bad News: Only the Reiklings have used them so far and if the player picks them up, they go into inventory as arrows.
Morag Tong Armor - another light armor you can get off of attackers.
New Thieves Guild Armor - though said to just be a non-buggy Linwe's Armor.
Robes - Telvanni Robes and Miraak's Robes

New Spells/Enchantments:

Poison Rune
Whirlwind Cloak
Ash Shell - lets you encase enemies in ash (paralyze) or slow them down with damage.
Waterwalking - back in enchantment and potion form
A new Ring that allows resurrected creatures to explode into frost and fire damage.
Staff Enchanting
New Active Effect - from H. Mora's realm you can find a book that lets you choose from three active effects: Mora's Mercy, Mora's Wrath and Mora's Agony. You can return to the realm and choose a new effect if you want to replace it (sounds like a similar thing to the effect Parthurnax gives you, or the one you receive for the Nightengale quest) There are five books total, with three options per book, you can get five effects in all supposedly.
New Summoning power - player doesn't want to spoil what it is, but says it's cool.
Summon Spells - 3 mentioned:Ash Guardian, Ash Spawn, Seeker

Other Notes:

Bethesda did a great job with Hermaeus Mora's Realm. Twisting Hallways, walls with many books, a dark twisted look. HM is an integral part of the DLC.
There is one quest that involved Thalmor, you can scare them off of Solstheim.
All the great Dunmer houses exist, Hlallu is shunned due to its ties with the Empire, Redoran is the primary house on Solstheim, Telvani doesn't have a big presence. The Tribunal still exists, though not in the form shown in Morrowind. And you get a chance to join house Telvanni and get a home in a gaint mushroom.

Der Dragonborn-DLC wird am 4. Dezember erscheinen und 1600 Microsoft Points kosten.

Quelle: Xboxdynasty

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom