The Elder Scrolls V: Skyrim

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Kein Dawnguard für PS3 in Sicht

Schon seit Ende Juni können Spieler auf der Xbox 360 den ersten DLC »Dawnguard« zum Rollenspiel The Elder Scrolls 5: Skyrim spielen. Auf der PlayStation 3 muss man sich jedoch weiter in Geduld üben. Einem Bericht der englischsprachigen Website examiner.com wonach die DLC-Pläne für die Sony-Konsole komplett eingestellt wurden, widersprach jedoch Pete Hines, Marketing-Chef bei Bethesda, jetzt über den Kurznachrichtendienst Twitter.

»Ich weiß auch nicht, was sie damit sagen wollen. Bisher gibt es keine neue Informationen über unser Update von vor zwei Wochen. Der Status hat sich in keine Richtung verändert«, ist dort zu lesen.

Es bleibt also dabei, dass Bethesda technische Probleme mit dem DLC hat aber daran arbeitet. Wann und ob Dawnguard auf der PlayStation 3 erscheint, ist also nicht bekannt. Auf der Xbox 360 ist inzwischen der zweite Zusatzinhalt »Hearthfire« erschienen, der Spieler ihr eigenes Haus bauen und einrichten lässt.

-Quelle

die talentierten Leute bei Beth arbeiten doch schon lange am nächsten Spiel. Anders sind die durchwachsenen Addons und die fehlenden Bugfixes nicht zu erklären. Da brauch man mit der PS3 gar nicht erst anfangen.

Hab mal ne Frage zur Diebesgilde.
Ich habe bei der Diebesgilde, die Hauptquest abgeschlossen und versuche nun die Gilde zur Alten Stärke zurück zu führen. Dies macht mal ja mit der „Extra Arbeit“, aber seit geraumer Zeit (8 Extra Arbeiten )gibt es für mich keine „Sonderaufgaben“ um in den Städten den Einfluss der Gilde wieder herzustellen.

Mein letzter Sonderauftrag war der, wo im Anschluss ein Schmied im Gilden Versteckt einzieht.
Ist dies ein Bug? Oder werden die Abstände der „Sonderaufgaben“ immer größer?

Skyrim DLC lässt weiter auf sich warten

05.10.12 - Bethesda kann im Moment noch nichts Neues zum DLC für die PS3-Version von The Elder Scrolls V: Skyrim (PS3, Xbox 360) sagen, wie Vice President Pete Hines auf Twitter schreibt.

"Ich habe überhaupt keine Infos zu Hearthfire, Dawnguard oder ganz allgemein zu DLC für die PS3. Wir sind immer noch am Ball. Ich werde ein Update geben, sobald ich was weiß."

Dass es solche Probleme mit dem DLC auf der PS3 gibt, liegt einzig und allein an Bethesda - Sony hat mit der Verzögerung nichts zu tun. "Wir haben niemals irgendjemanden dafür verantwortlich gemacht. Es ist unser Problem, und es liegt an uns, dass wir es lösen", schreibt Hines.

Quelle: GameFront.de

Mal eine ungewöhnliche Frage. Hab gestern seit langem wieder Skyrim gezockt und nach etwa 3 Stunden musste ich aufs Klo. In dem Moment ist mir aufgefallen, dass es in Skyrim offenbar in den Städten und Häusern keine Toiletten gibt! Gehen die alle zum Sch** in den Wald? Aber was wenn gar kein Wald in der Nähe ist sondern nur Fels und Stein (Markarth)? Da hat man beim Programmieren auf so viele Details geachtet, aber an eines der grundlegendsten menschlichen Bedürfnisse wurde überhaupt nicht gedacht. Oder hab ich was übersehen?:-?

Mal eine ungewöhnliche Frage. Hab gestern seit langem wieder Skyrim gezockt und nach etwa 3 Stunden musste ich aufs Klo. In dem Moment ist mir aufgefallen, dass es in Skyrim offenbar in den Städten und Häusern keine Toiletten gibt! Gehen die alle zum Sch** in den Wald? Aber was wenn gar kein Wald in der Nähe ist sondern nur Fels und Stein (Markarth)? Da hat man beim Programmieren auf so viele Details geachtet, aber an eines der grundlegendsten menschlichen Bedürfnisse wurde überhaupt nicht gedacht. Oder hab ich was übersehen?:-?

lustige idee, aber ohne abwassersystem ist das mit klos in häusern sowieso schwierig. also hat wohl nur Rifton die Möglichkeit, ;-)

lustige idee, aber ohne abwassersystem ist das mit klos in häusern sowieso schwierig. also hat wohl nur Rifton die Möglichkeit, ;-)
Also Weisslauf hat definitiv sowas wie eine Kanalisation. Das ist das erste was mir aufgefallen war an der Stadt. Naja, vielleicht wirds ja irgendwann mit einem DLC nachgereicht :-D

@cartana
Ja, aber Red Dead Redemption hat wunderschöne Scheißhäuschen :-)

Hat jemand mal denn Hearthfire DLC gespielt? Aufs Hausbauen in Skyrim hab ich ja schon irgendwie Lust ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Jep hab ich. Kann ich weietrempfehlen! Macht wirklich Spaß sein eigenes Haus aufzubauen ;)

will nicht mehr auf the elder scrolls 6 warten!!!
ich weiß das kommt ziemlich verfrüht, aber jetzt wahrscheinlich noch 4 jahre auf den nächsten teil zuwarten finde ich schrecklich.
ich will wissen wie es mit dieser genialen-welt und mythologie weiter geht und in welchen land das spiel seinen epos demnächst auslebt.

ich weiß das kommt ziemlich verfrüht, aber jetzt wahrscheinlich noch 4 jahre auf den nächsten teil zuwarten finde ich schrecklich.
ich will wissen wie es mit dieser genialen-welt und mythologie weiter geht und in welchen land das spiel seinen epos demnächst auslebt.
Wird wohl noch ne ganze Weile dauern. Ich nehme an Bethesda wird sich vorerst mal auf Fallout 4 konzentrieren und dann auf den neuen Konsolen das nächste TES bringen. Hoffe für Skyrim folgt wenigstens derweil noch ein umfangreiches Addon ala Shivering Isles.

Es kommt doch bald ein TES MMO mit allen Möglichen Ländern (Skyrim, Tamrael, Morrowind etc)...vielleicht überbrückt das etwas die Zeit für dich?^^

Lies alle Ingame Bücher aus TES3/4/5, dann hast du ein Anhaltspunkt. Die Geschichte von Skyrim war wurde auch schon in TES3 als Prophezeihung niedergeschrieben. :ugly:

Wird wohl noch ne ganze Weile dauern. Ich nehme an Bethesda wird sich vorerst mal auf Fallout 4 konzentrieren und dann auf den neuen Konsolen das nächste TES bringen. Hoffe für Skyrim folgt wenigstens derweil noch ein umfangreiches Addon ala Shivering Isles.
das mit fallout 4 glaube ich auch und das mt einem umfangreicheren addon hoffe ich auch.^^
Es kommt doch bald ein TES MMO mit allen Möglichen Ländern (Skyrim, Tamrael, Morrowind etc)...vielleicht überbrückt das etwas die Zeit für dich?^^
bin leider kein mmo-spieler, aber würde das mmo-game qualitativ so ein spiel erlebnis wie skyrim bieten, dann würde ich es mir überlegen dochmal ein mmo zuspielen. nur leider ist das fast ausgeschlossen, da mmo-spiele anders als singleplayer-games konstruiert sein müssen. daher wird wohl nur fallout 4 die wartezeit etwas verkürzen können.

Lies alle Ingame Bücher aus TES3/4/5, dann hast du ein Anhaltspunkt. Die Geschichte von Skyrim war wurde auch schon in TES3 als Prophezeihung niedergeschrieben. :ugly:
habe ich sogar gemacht, nicht alle aber sehr viele bücher gelesen.
die entwickler könnten fast jede provinz und sogar andere kontinente nehmen und es würde zu den büchern passen. sie haben sich einfach scheinbar jede möglichkeit offen gelassen ( macht ja auch sinn ).

Bis ES VI erscheint, habe ich vllt. Skyrim dann auch durch ;).

Ich hoffe aber, dass man kein Fallout 4 macht, sondern sich auf ein neues Setting stürzt: Cyberpunk.

Man denke nur an die Möglichkeiten: Shadowrun-Universum-like + Skyrim-/Fallout-Gameplay :o!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom