The Elder Scrolls V: Skyrim

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
nein, aber bei der Länge erwarte ich den Umfang eines Shivering Isles
Wirds schon haben. Für die kleineren Addons von Fallout 3 hat Bethesda immer nur 800 Points verlangt - und da hat Preis/Leistung auch immer gestimmt. Kann mir nicht vorstellen dass es hier anders sein wird.

Gestern endlich die Diebesgilde beendet. War ne gute Questreihe mit einem ganz schönen Twist. Die ganzen Missionen dann am Ende waren jedoch etwas nervig, naja immerhin jetzt Gildenmeister und den Erfolg auch noch abgestaubt. :P

Gestern endlich die Diebesgilde beendet. War ne gute Questreihe mit einem ganz schönen Twist. Die ganzen Missionen dann am Ende waren jedoch etwas nervig, naja immerhin jetzt Gildenmeister und den Erfolg auch noch abgestaubt. :P

das mit den ganzen aufträgen war zum kotzen, vor allem da das nest der diebesgilde in 2 bereiche unterteilt ist. ich war kurz vorm nervenzusammenbruch bei dem scheiß. nervige aufträge und dann noch die ladezeiten, hat mich kaputt gemacht der mist.

ich spiels seit gestern auch wieder. hatte es wieder paar wochen liegen lassen und dann gestern direkt wieder ordentlich gesuchtet. werd jetzt mal nen paar tage dranbleiben, hab noch einiges zu entdecken.

lol ja, da sitzt ich auch gerade dran. Die "Quests" bestehen eigentlich nur aus Ladezeiten von Schnellreise (wenn man sie denn nutzt), Gebäude betreten und Raum wechseln in der Gilde. Gerade kein Bock mehr drauf und brauch wieder etwas Pause.

lol ja, da sitzt ich auch gerade dran. Die "Quests" bestehen eigentlich nur aus Ladezeiten von Schnellreise (wenn man sie denn nutzt), Gebäude betreten und Raum wechseln in der Gilde. Gerade kein Bock mehr drauf und brauch wieder etwas Pause.

Man sitzt da schon gute 3 Stunden dran... Naja, eigentlich bin ich kein Achievement-Hengst, aber bei Skyrim hat mich das irgendwie doch gepackt.

das mit den ganzen aufträgen war zum kotzen, vor allem da das nest der diebesgilde in 2 bereiche unterteilt ist. ich war kurz vorm nervenzusammenbruch bei dem scheiß. nervige aufträge und dann noch die ladezeiten, hat mich kaputt gemacht der mist.

ich spiels seit gestern auch wieder. hatte es wieder paar wochen liegen lassen und dann gestern direkt wieder ordentlich gesuchtet. werd jetzt mal nen paar tage dranbleiben, hab noch einiges zu entdecken.

Monstertrick: Bei jedem Storyquest einfach 2 Quest mitnehmen, zur Not auch noch mehrmals ablehnen und neues nehmen, was in der Nähe des Storyquest ist. Dann hab ich ab und zu noch 2 Quest mitgenommen, wenn ich von den Storyquest abgewischen bin und auf Reisen war. So musste ich nurnoch 6 Quest am Ende der Diebesgilde machen und sie haben mich nie genervt. :-)
Es sind halt definitiv keine Reihequest, sondern sollen nur ab un an gemacht werden um eine Einnahmequelle zu bieten. =)

ich würde auch 100 Euro zahlen

Manche Games sind es einfach wert.

dann würde es dir ja nichts ausmachen, wenn du mir den DLC schenkst, oder? :ugly:

btw: nächsten Monat wird ein neuer Rechner gekauft, dann genieße ich Skyrim erstmal mit den fantastischen Grafikmods, das wird ein Fest :awesome:

er sagt doch gerade, wenn sie gesagt hätten "hier sind 20 more dugeons" wäre das nicht so gut gewesen, deswegen machen sie es anders

Gamepro Vorschau zum DLC

Michael Trier: Skyrim Dawnguard scheint ein wirklich würdiges Addon zu werden, ungefähr von der Größe Shivering Isle’s, die Vampirfähigkeiten sind faszinierend -- leider war die Anspielzeit zu knapp bemessen und ich bin mehr als gespannt auf die Dawnguard-Truppe. Zwei neue Fraktionen mit neuen Fähigkeiten, frische, mächtige Gegner, neue Dungeons, Waffen und Nebenquests sowie 15 bis 20 Stunden Gesamtspielzeit klingen jedenfalls so gar nicht nach einem Auslaufmodell – ich bin erleichtert.

Auch wenn ich nie wirklich geglaubt habe, dass jemand, der so ein Spiel erschafft, nach hinten raus irgendwelchen billigen Content bastelt. Aber man hat schon Pferde(decken) kotzen sehen und die Spielebranche ist ein knallhartes Geschäft, das letztlich auch kommerziellen Gesetzen folgen muss. Bei Skyrim und im speziellen auch bei Dawnguard scheint mir das Beste aus beiden Welten zusammenzutreffen: Ein mit Herzblut für die Fans entwickeltes Spiel, das weiter gepflegt wird und auch noch kommerziell außerordentlich erfolgreich ist. Mehr davon bitte.

Mein persönlicher Wermutstropfen: Die PC-Version wird erst 30 Tage nach dem Xbox-Release im Sommer 2012 erscheinen. Ein Zugeständnis an Marketingbelange, das nicht hätte sein müssen.

Naja Bethesda hat auch schon kurz nach release angekündigt das mehr große DLCs kommen werden und kein ala Pferderüstung.
Deswegen ist die größe wohl nicht weiter verwunderlich.
Finde eh das selbst die DLC (und Games selbst) die zu letzt von Bethesda kamen immer ein relative gutes P/L Verhältnis hatten.
Skyrim bildet da keine Ausnahme. Muss auch sagen das ich zwar relative viel entdeckt habe, aber noch nicht alles.
Trotzdem finde ich es immernoch ziemlich Bombe und es gibt immer noch etwas neues zu Entdecken.
Dawnguard ist natürlich Day one :goodwork:

Habe mittlerweile auch wieder angefangen nach dem ich nach 40 Stunden eine Pause gemacht hatte.

Die Weitsicht ist wirklich beeindruckend. War gestern bei denn Grauenbärten auf dem Berg und hab bestimmt 30min runter gesehen. Finde es immer noch erstaunlich das Skyrim vorinstalliert nur 3,7 GB braucht auf der Xbox. Andere Spiele sehen schlechter aus, sind kleiner und fast doppelt so groß.

Ich bin mir nicht sicher ob ich das Spiel nicht nochmal spielen soll. Meinen Char hab ich "verlevelt" oder wie man das nennen soll. Zuerst fand ich Zweihandwaffen toll, bin dann aber zurück auf Einhandwaffen. Weil aber Akimbowaffen sol toll waren hab ich nie das Blocken gelernt. Den Bogen hab ich in Zwischenzeit komplett vernachlässigt, mit Magie angefangen aber, zwischendrinn mal nen Stealthninja aus meinem Char gemacht und jetzt ist er irgendwie nichts halbes und nichts ganzes.

Dazu hab ich Entscheidungen getroffen für die ich mir in den Arsch beissen könnte (Kaiserlichen Armee beigetreten, Werwolf geworden) und kann manche Gebiete nicht mehr betreten weil ich dort ne Masse an Drachen gespawnt habe und die sich nicht mehr killen lassen.

Mein nächster Char soll ein Krieger werden, Schwere Rüstung, Einhandwaffe Schild, dazu Bogen und Schmieden lernen. Außerdem muss ich mich viel mehr den Nebenmissionen widmen, mehr Zeit mit leveln verbringen (ich bin nach 60 Spielstunden grad mal Level 20) und mich mehr zusammenreissen was Wachen verkloppen angeht.

Und jetzt wo ich so vor mich hin rede: Ich werf jetzt alle (Spielmechanik verändernden) Mods runter, Installier mir ein paar Optik Mods, Stelle die Sprache auf Englisch und fang dann von vorne an.

Edit: Das ist als würde ich mir in einem Selbstgespräch Fragen stellen, sie beantworten und mir dann selber in den Hintern treten :kruemel:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom