The Elder Scrolls V: Skyrim

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hab das Spiel vor drei Tagen begonnen. Die Spielwelt erschlägt ja einen nahezu. Hab schon 15 Stunden reininvestiert, aber komm mir noch vor wie ein kleiner Furz. Zum Glück hab ich momentan noch Semesterferien. Werde das Spiel aber vor Vorlesungsbeginn wohl kaum nur annähernd beenden können. Bin einer von der Sorte, der ALLES erkunden muss. Damit werde ich wohl noch Ewigkeiten für das Spiel brauchen. Hoffentlich vergeht mir nach ner Zeit nicht die Lust wie bei Fallout New Vegas.
Im Spiel sind mir ohnehin die Ähnlichkeiten zu New Vegas sehr aufgefallen. Mit bisschen Recherche hab ich dann wohl auch noch als letzter mitbekommen, dass das Spiel ja vom selben Entwickler kommt. Wusste ich gar nicht :ugly:
Ist ja quasi das selbe Spiel nur ohne Schusswaffen und anderm Setting.

Urlaubssemester! :ol: :ugly:

Und ich dachte eigentlich, dass Skyrim von Bethesda selbst ist und nicht von Obsidian (New Vegas)?

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht von wem NV ist, aber Skyrim ist definitive von Bethesda und Bethesda ist der Publisher der ThisGen Fallouts. Ob sie bei New Vegas mitentwickelt haben...ka.

€dit:
Da haben wir es:

New Vegas:
Developer(s) Obsidian Entertainment, Bethesda Game Studios (patches)
Publisher(s) Bethesda Softworks

Skyrim:
Developer(s) Bethesda Game Studios
Publisher(s) Bethesda Softworks

Fallout 3:
Developer(s) Bethesda Game Studios
Publisher(s) Bethesda Softworks, ZeniMax Media

Zuletzt bearbeitet:
Dann hatte ich ja zur Hälfte Recht :ol:

Hatte mich nach Wikipedia gerichtet. Auf der Liste von Bethesda Softworks entwickelten Titeln sind nämlich New Vegas und auch Skyrim aufgelistet.

Die neue Deathcam für Bogen und Zauber ist ganz nett, wenn sie auch meistens bei blöden Entfernungen beginnt (zB wenn ich gerade einen nen halben Meter vor mir damit erledige).
Insgesamt ist der 1.5er Patch auf dem PC klasse, verglichen mit dem Anfang läuft das Spiel nun sehr stabil und flüssig, auch mit Mods macht es weniger Probleme als noch Oblivion, welches sehr anfällig für Abstürze war wenn man Mods integrierte.

wieviel zeit sollte man sich eigentlich nehmen um skyrim komplett auszukosten?

Ich hab ein Charakter bei etwa 100h und 2 weitere bei je 10-20h. Ich empfehle mit einem Char nur 1-2 Gilden + Hauptquest zu machen. Wenn du mehr machst, wirst du a) IMBA stark und b) ändert sich deine Erfahrung im Kampfgameplay nicht.

Hier stehen die Gilden drinne (ohne Story), aber vlll willst du es selbst entdecken.
Also sowas wie: 1 Magier, der Bürgerkrieg kaiserlich und Magiergild macht; 1 Krieger, der Bürgerkrieg widerstand und Bruderschaft macht und einen der vll Diebesgilde und Assasinen macht. Wobei ich Diebesgilde und Assasinen getrennt machen würde, weil man bei der Diebesgild ohne Kämpfen durchkommen kann und das eine coole herrausforderung ist.
Das Hauptquest kann man immer mit jedem machen, wenn man will.
Mach einfach nicht alles mit einem, sondern grob gesagt: 3 Chars :D

Hab das Spiel vor drei Tagen begonnen. Die Spielwelt erschlägt ja einen nahezu. Hab schon 15 Stunden reininvestiert, aber komm mir noch vor wie ein kleiner Furz. Zum Glück hab ich momentan noch Semesterferien. Werde das Spiel aber vor Vorlesungsbeginn wohl kaum nur annähernd beenden können. Bin einer von der Sorte, der ALLES erkunden muss. Damit werde ich wohl noch Ewigkeiten für das Spiel brauchen. Hoffentlich vergeht mir nach ner Zeit nicht die Lust wie bei Fallout New Vegas.
Im Spiel sind mir ohnehin die Ähnlichkeiten zu New Vegas sehr aufgefallen. Mit bisschen Recherche hab ich dann wohl auch noch als letzter mitbekommen, dass das Spiel ja vom selben Entwickler kommt. Wusste ich gar nicht :ugly:
Ist ja quasi das selbe Spiel nur ohne Schusswaffen und anderm Setting.
Nein. Das Gleiche wurde damals vor Fallout 3 erzählt und dann hat sich das Spiel völlig anders als Oblivion angefühlt.

Der Eindruck trügt nur weil es de facto keine Alternative zu Bethesda Games in Sachen OpenWorld gibt.

Bin jetzt übrigens bei ca. 200 Stunden und immer noch nicht durch. Will endlich auch den neuen Patch!! Und Addons!

Bin jetzt übrigens bei ca. 200 Stunden und immer noch nicht durch. Will endlich auch den neuen Patch!! Und Addons!
Geht mir genauso, hab noch unzählige Missionen offen und erst 180h auf der Uhr. Ich sollte mal wieder weitermachen...aber warte auch noch auf Patch und DLC.

Wer nicht weiß, was er in der Zwischenzeit in Himmelsrand anstellen soll:

[video=youtube;RWl-IHKsKdE]http://www.youtube.com/watch?v=RWl-IHKsKdE&list=FL7aNaGQO33aDYJlRXxkzpLw&index=4&feature=plpp_video[/video]

bin wieder voll eingestiegen. einfach hammer das game :goodwork:
hab nun die quests der diebesgilde beendet und mann war das geil.
für mich bisher die mit abstand beste questreihe des spiels.

mache nun noch die dunkle bruderschaft (wtf, wie peinlich sieht
das outfit denn aus? :lol: ) und anschl bürgerkrieg + main story.
sollte mich also noch gut 20-30 stunden beschäftigen :D

Mal ne Frage zum Patch, was soll der denn richten? Hab seit Anfang des Jahres nicht mehr gezockt und will demnächst wieder nach Skyrim, hab aber bisher keinen einzigen Patch auf der 360 und spiele immer noch von der Festplatte, ist das mit den Texturen mittlerweile gefixt?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom