The Elder Scrolls V: Skyrim

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich bekomm nichtgenug von dieser Welt. Hab noch die Bruderschaft und den HQ vor mir. Beth sollte langsam echt mit den DLC kommen.... :x More Content!!!

immer mit der ruhe. Wird wohl auch noch etwas dauern, da sie ja schon gesagt haben das sie lieber etwas großes machen wollen. Denke mal das so etwas wie Shivering Isles kommt. Jedenfalls was die größe betrifft.
Zocke auch noch ziemlich viel Skyrim. Habe aber auch mal wieder Fallout reingepackt, da ich bei beiden noch einige DLC offen habe.
Finde irgendwie beide Serien sind einfach Hammer und man kann sie immer mal wieder zocken.
Die games werden auch irgendwie immer besser was wie Welt betrifft. Freu mich schon auf die nächsten Teile :goodwork:

wenn die Mechaniken für den Kampf nur besser wären -_-°

spiels jetzt auch wieder seit 2 wochen, wollte mich zusammenreißen und die Hauptquest endlich mal durchspielen. Aber dieses Kampfsystem macht mich einfach nur traurig... zusammen mit ein paar anderen Kleinigkeiten.

Ich werde Skyrim wohl nie beenden.

Schlecht finde ich das Kampfsystem auch nicht.
Es kann nur manchmal frustrieren, wenn man unverhofft auf Gegner trifft die viel stärker sind als man selbst und die einen dann nach allen Regeln der Kunst auseinander nehmen.
Besonders nervig wirds wenn man eine Quest begonnen hat, aus die man dann nicht so ohne weiteres wieder raus kann.

Einen solchen Fall hatte ich heute, da hatte ich das Vergnügen, den Draugr Todesfürsten zu treffen.
Der hat mich mit zwei Hieben ins Nirvana befördert.

Doch glücklicherweise gibt es auch für solche Gegner meist eine Lösung um sie zu besiegen. In dem Fall hat die Zermürbungstaktik geholfen:
Das heißt: Den Fürsten anlocken, abhauen, Fallgitter hinter sich zumachen und dann den angreifenden Gegner so lange mit Zaubern, Schriftrollen usw bombadieren, bis dieser keine Lust mehr hat und sich abwendet.
Das ganze Spiel dann immer wieder wiederholen, bis die Lebensleiste niedrig genug ist um den Todesfürsten im Nahkampf zu besiegen.
Auf diese Weise wurd's dann einfach, aber es hat echt lange gedauert. :ugly:

Was mir noch auffällt ist, dass so manch ein Standardgegner imo zu überpowert ist.
Begegnungen mit Bären oder Säbelzahntiger enden nach wie vor fast immer tödlich. Ich find die schwerer zu besiegen als die Drachen. xD

Also schwere Gegner in der Oberwelt finde ich nicht schlecht, allerdings, wenn man nicht mehr fliehen kann, ist das Ganze durchaus nervig. Hatte mal so ein Problem mit nem Soldaten aus Winterfeste: Strafe zwar bezahlt, doch der Depp griff mich weiterhin an. Ich nur so: :ugly: War nervig. Musste nochmals alles spielen :oops:

Ich bin seit knapp 2 Wochen arg angepisst von dem Spiel. Stecke da seit ca. 100 Stunden drin und war davon, seit rund 85 Stunden mit meiner Frau Aela unterwegs.

Bei der Schlacht um
Weißlauf
kam sie mir abhanden. Leider zu Spät gemerkt und der letzte Spielstand als Sie an meiner Seite war lag 10 Stunden zurück. Spielstand existiert noch, nur mache ich das alles nicht nochmal.

Ich bin seit knapp 2 Wochen arg angepisst von dem Spiel. Stecke da seit ca. 100 Stunden drin und war davon, seit rund 85 Stunden mit meiner Frau Aela unterwegs.

Bei der Schlacht um
Weißlauf
kam sie mir abhanden. Leider zu Spät gemerkt und der letzte Spielstand als Sie an meiner Seite war lag 10 Stunden zurück. Spielstand existiert noch, nur mache ich das alles nicht nochmal.

Wenn du die PC-Version spielst, bin ich mir ziemlich sicher, dass du sie per Konsole wiederbeleben kannst. Wenn nicht...tuts mir leid : /

Bei der Schlacht um
Weißlauf

inwiefern abhanden? tot? bug?

am pc wäre es per konsolenbefehl kein problem.

Sie ist einfach weg, denke es ist ein Bug. Eine Benachrichtigung über den Tod via eines Boten gab es nicht. In dem gemeinsamen Haus ist sie nicht aufzufinden auch nicht in Jorrvaskr. Spiele auf der XBox. Laut google ist es nicht möglich neu zu Heiraten.

Zuletzt bearbeitet:
hab auch mal einen fall gelesen, wo jemand seine frau, gesamte items und hausschlüssel im haus deponiert hatte. nach besagter schlacht war das haus verschlossen und der spieler kam, wegen fehlendem schlüssel, nicht mehr in sein haus. :ugly:

Einer ne Ahnung, wie man Mods installiert? Hab mir diesen nexus-Mod-Manager runtergeladen, nen paar Mods für gute Haare und Gesichter runtergeladen, über den Mod-Manager installiert aber wenn ich dann den Charakter erstellen soll, seh ich nur die Standardhaare.

Einer ne Ahnung?

hab auch mal einen fall gelesen, wo jemand seine frau, gesamte items und hausschlüssel im haus deponiert hatte. nach besagter schlacht war das haus verschlossen und der spieler kam, wegen fehlendem schlüssel, nicht mehr in sein haus. :ugly:

selber schuld wenn jemand eine Mod installiert um Schlüssel ablegen zu können, die gar nichts wiegen:-D

Ist "Dawnguard" DLC für The Elder Scrolls V: Skyrim?

21.03.12 - Bethesda und Zenimax Media haben die Bezeichnung "Dawnguard" in den USA markenrechtlich schützen lassen, bei dem es sich vielleicht um DLC für The Elder Scrolls V: Skyrim (PS3, Xbox 360) handeln könnte.

Einzelheiten zu dem Eintrag liegen nicht vor, den Bethesda und Zenimax nicht weiter kommentiert haben.

-Quelle Gamefront.de

Sollte der Achievement Bug für Master Criminal nicht schon behoben sein? Also ich bekomm das Teil immer noch nicht, obwohl ich überall über 1000 Gold Kopfgeld habe... :(

€dit: Hat sich erledigt. Hat doch geklappt.

Zuletzt bearbeitet:
Hab das Spiel vor drei Tagen begonnen. Die Spielwelt erschlägt ja einen nahezu. Hab schon 15 Stunden reininvestiert, aber komm mir noch vor wie ein kleiner Furz. Zum Glück hab ich momentan noch Semesterferien. Werde das Spiel aber vor Vorlesungsbeginn wohl kaum nur annähernd beenden können. Bin einer von der Sorte, der ALLES erkunden muss. Damit werde ich wohl noch Ewigkeiten für das Spiel brauchen. Hoffentlich vergeht mir nach ner Zeit nicht die Lust wie bei Fallout New Vegas.
Im Spiel sind mir ohnehin die Ähnlichkeiten zu New Vegas sehr aufgefallen. Mit bisschen Recherche hab ich dann wohl auch noch als letzter mitbekommen, dass das Spiel ja vom selben Entwickler kommt. Wusste ich gar nicht :ugly:
Ist ja quasi das selbe Spiel nur ohne Schusswaffen und anderm Setting.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom