The Elder Scrolls V: Skyrim

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wie kann man eigentlich verzauberte Waffen, die ihre Wirkung verloren haben, wieder aufladen?

dafür brauchst du nen geladenen seelenstein. den bekommste indem du einen leeren seelenstein besitzt und einen gegner ,bevor du ihn tötest mit "seelenraub" (oder so ähnlich) bezauberst.

wenn du einen hast kannste im ausrüstungsmenü die waffe neu laden.

Also mein Fazit - Vom Anfang bis zu Weisslauf -

1. Viel zu viel Zeit damit verbracht Schmieden etc. aufzuleveln (geht am besten mit Eisendolchen), besorgt euch einfach Leder von Wildtieren, macht Lederstreifen daraus und kauft das Erz ein. Kann man im Notfall auch durch Holzhacken Geld verdienen.

2. Dann angefangen zu erkunden... 2 unbekannte Orte beim ersten Ort entdeckt, eine Höhle und eine Mine. Dann nach Falkenring gegangen viele Details entdeckt. Das Bollwerk betreten und mit meinem elfischen Begleiter erstmal Vampire gekillt... (ohne das ich verwandelt wurde... hui) und mein erstes Zeichen der Macht entdeckt.

3. Mit ca. 6500 Goldstücken dann zum ersten mal nach Weisslauf aufgebrochen (nachdem ich das Ödnishügelgrab fertig gemacht habe) und bin jetzt mit Level 12 in Weisslauf angekommen. Hab den Standort von 2 weiteren Drachen und muss jetzt den ersten Drachen killen der Weisslauf angreift. Hab das Haus gekauft und ein Pferd. Ich liebe es. :D

4. Mittlerweile hab ich auch ne gute Möglichkeit gefunden meine Schleichen Talente zu trainieren und ich hab irgendwie total Lust auf "Leichte Rüstung" mit zwei Waffen zu gehen samt Schleichen und Bogen Talenten. Weiss aber nicht wie sich das durchsetzt. :)

Da der Levelcap irgendwo bei 70 liegt, hab ich noch viel vor mit der Welt. :)

Werde jetzt aber erstmal wieder aufhören mit dem Spielen. Muss die ganze Woche viel arbeiten und feier am Wochenende erstmal Geburtstag bei Freundin. Danach die Woche ist Umzugsstress und wenn ich in meiner neuen WOhnung bin fange ich vielleicht nochmal von vorne an. Habs noch nicht hinbekommen Instant Kills zu machen und möchte irgendwie den Schleichen / Töten Pfad gehen. :) Werde mir das Game dann auch nochmal über Ultra hinaus aufpimpen. ^^

Aber für mich ist es.... Phänomenal bis zum jetzigen Zeitpunkt. Hatte den ersten Drachen schonmal gekillt um zu sehen wie der Kampf ist und freue mich darauf weiter zu spielen.

Wahrlich ein heißer Anwärter auf das Game of the Gen! :goodwork: Bethesda hat mich endlich überzeugen können. :)

P.S.:

Die generellen Zufallsbegegnungen sind auch geil. Hatte beim ersten mal als ich die Gefährten gefunden habe mit Argwohn beobachtet, hab dann durch Zufall den Gefährten bei nem Kampf gegen die Riesen geholfen und danach hatten sie schon mega respekt vor mir.

Die Auswirkungen deiner Taten innerhalb der Spielwelt sind einfach schnieke. Oder wenn man die Gefangenentransporte mitbekommt und die Gefangenen befreien kann etc.

Bethesda rockt, weiter so!

Zuletzt bearbeitet:
dafür brauchst du nen geladenen seelenstein. den bekommste indem du einen leeren seelenstein besitzt und einen gegner ,bevor du ihn tötest mit "seelenraub" (oder so ähnlich) bezauberst.

wenn du einen hast kannste im ausrüstungsmenü die waffe neu laden.
Wo im Ausrüstungsmenü?

PS: werde gerade in Windhelm auch mit Quests überschüttet. :dizzy:

Lass dich nicht infizieren :ugly:
Jo, mein Bogenschütze ist inzwischen so gut geskillt, da kommen die Gegner nicht mal an mich ran.

fyeah.jpg

Im Ernst, endlich nen Rollenspielaspekt in TES - dank Perks. Hammer!

Best Game of all Time ??? Sicher , das Spiel ist schon klasse , aber zu nem absoluten Top-Game aller Zeiten gehört ne richtig geile , spannende und twistreiche Story ... dann sollte das Game keine oder nicht viele Bugs haben und die Char sollten einen in Erinnerung bleiben ...
Und ob das alles Skyrim besitzt ??? Die Story ist mau , es ist voller Bugs und die Char sind auch austauschbar ... Ich bin jetzt irgendwie nach knapp 46 h Spielzeit und Level 25 total satt , obwohl ich immer noch net bei Hoch-Hrothgar war ...

Best Game of all Time ??? Sicher , das Spiel ist schon klasse , aber zu nem absoluten Top-Game aller Zeiten gehört ne richtig geile , spannende und twistreiche Story ... dann sollte das Game keine oder nicht viele Bugs haben und die Char sollten einen in Erinnerung bleiben ...
Und ob das alles Skyrim besitzt ??? Die Story ist mau , es ist voller Bugs und die Char sind auch austauschbar ... Ich bin jetzt irgendwie nach knapp 46 h Spielzeit und Level 25 total satt , obwohl ich immer noch net bei Hoch-Hrothgar war ...
Du findest auch König der Löwen scheiße. Deine Meinung zählt nicht.

Also gerade die Story finde ich überraschenderweise interessant..
Und Bugs hatte ich bisher auch keine, bzw ein einzigen und zwar das meine Gefährtin sich an Rocks verletzt hat immer wieder und mich dafür verantwortlich gemacht hat und mich dann killen wollte. Aber how cares... irgendwie scheinst du der einzige zu sein der dauernt irgendwo Bugs hat... ich würd echt mal überprüfen ob das irgendwas nicht stimmt.

Btw weiß ich garnicht wie man als Magier ohne Gefährte zocken sollte... sobald es mal Eng ist und Zwei Gegner auf dich zukommen wärste dann ja Tod.. selbst mit gefährte krepier ich wenn ich nicht ultra besonnen kämpfe sehr häufig. 2 max 3 hits und ich bin down. Bei zwei gegnern passiert das schnell... vorallem wenn einer fernkaempfer ist und der andere nahkaempfer.

Bin gerade in nen mega Dungeon der hört und hört nicht auf.. sitze da bestimmt schon ne Stunde dran ist aber mega awesome.

Und habe erst jetzt gechecked das man Zauber auch mit zwei händen casten kann!! Jetzt macht das ja noch mehr Sinn alles.. und kann es sein, das Zauber wenn man sie schnell hintereinander castet (Blitz z.b.) mehr dmg machen als wenn man einfach draufhält?
Zumindest mit Zweihand und Einschlag geskillt kommt mir das so vor.

Ach btw unterwegs noch nen Drachen erlegt... :v:
Ist deutlich schwerer wenn man nicht mehr unendlich Mana hat. xD

Zuletzt bearbeitet:
Du findest auch König der Löwen scheiße. Deine Meinung zählt nicht.

Nö , ich hab keine rosarote Brille auf und seh der Tatsache ins Auge , dass Bethesda wiedermal ein Game voller Bugs ( ja , ALLGEMEIN hat das Spiel viele Bugs ) rausgebracht hat , was als mal wieder ihr technisches Können zeigt ...
Zudem wird diese Story in meinen Augen so gääääähnend langsam vorangetrieben und der Hauoptquest ist sicherlich wieder mal 4h "lang" ...
Und natürlich find ich auch dieses " ich renne 40h in Himmelsrand rum und begegne sage und schreibe 4 seeehr klugen Drachen " total geil -.-
Jungs , das Spiel ist wie shcon gesagt sehr gut aber niemals eines der besten aller Zeiten , dazu fehlt einfach zuviel ...

man ich zocke bestimmt schon seit 20 stunden und hatte einen einzigen Bug, weder Grafikbugs, noch abstürze, noch Questbugs noch sonstwas und ausser von dir hat man auch von keinem was großartiges gehört.

Irgendwas stimmt bei dir nicht, deal with it.

Hab erst 10 Stunden drauf und Skyrim ist einfach gigantomanisch :o
Wie gut die ganze Welt aussieht und wie schön ausmodelliert sie ist, im Prinzip müsste Skyrim das 5fache kosten :goodwork:

Die Story finde ich bisher ganz interessant, auch wenn sie mich nicht so stark in den Bann zieht wie bei einem Cutscene Massaker Schlauchshooter. Oblivion fand ich noch ultramies aber Skyrim hat alles was mich genervt hat verbessert...:o

Ich bin gerade in der

Akademie der Magier

und mache
diese Exkursion. Sehr geil umgesetzt. Überhaupt, mit wie viel Liebe dieser ganze Lehrgang inszeniert wird - in anderen RPGs geht man hin, kauft Bücher und düst wieder ab :lol:

ich würd echt mal überprüfen ob das irgendwas nicht stimmt.
BÄM :lol:

Und habe erst jetzt gechecked das man Zauber auch mit zwei händen casten kann!! Jetzt macht das ja noch mehr Sinn alles.. und kann es sein, das Zauber wenn man sie schnell hintereinander castet (Blitz z.b.) mehr dmg machen als wenn man einfach draufhält?
Zumindest mit Zweihand und Einschlag geskillt kommt mir das so vor.

Es gibt bei Zerstörung einen Perk der bewirkt, dass Zauber wenn man sie beidhändig castet durch einen stärkeren Zauber ersetzt werden. Beim klassischen Feuerball wird dann ein richtiger Feuerball zwischen beiden Handflächen geformt und dann macht man beim loslassen ein KamehameHa :P

Es gibt bei Zerstörung einen Perk der bewirkt, dass Zauber wenn man sie beidhändig castet durch einen stärkeren Zauber ersetzt werden. Beim klassischen Feuerball wird dann ein richtiger Feuerball zwischen beiden Handflächen geformt und dann macht man beim loslassen ein KamehameHa :P

neeeed :D

Aber was meinst du mit Perk? Meinste nen Skill? Noch garnicht gesehen im Tree.

Jajaja , komischerweise läuft nur dieser vebuggte Dreck so schlimm , alles andere läuft 1A , auch Fallout 3 und New Vegas laufen top , obwohl ich die ja erst vor 2-3 Wochen nochmal gezockt hab ...

Es sind auch noch keinem diese ultra-pixeligen Schatten aufgefallen oder ??? :lol:
Naja wie denn auch mit Rosaroter Brille ...
Bis jetzt ist immer noch Uncharted 3 mit gaaanz großen Abstand mein GotY und da wird sich auch nix mehr dran ändern ...

Achja : wartet alle mal ab , bis ihr auch wie ich fast 50h gezockt habt und in den entsprechenden Höhlen angekommen seid , die Bugs kommen auf jeden Fall noch ...

Mir fallen nach vielen Stunden auch echt fast keine Kritikpunkte ein, lediglich zwei eigentlich:
- die Karte ist superschön, aber manchmal unpraktisch beim Zommen
- man kann wohl keine Zaubersprüche mehr selber bauen

Aber was soll man sagen, wenn man wie ich einfach drauf los zieht, die Welt erkundet und einfach total versinkt. Das schafft kein Spiel. Die Welt in Skyrim fühlt sich so an, als existiere sie schon vor meiner Geburt und würde auch weiter existieren, sobald ich gestorben bin. Das ist genial.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom