The Elder Scrolls V: Skyrim

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Das Spiel ist mir bisher 2x eingefroren, aber das ist halb so wild. Und auch irgendwelche Fehler in der Grafik ging und gehe ich bei keinem Spiel ab, wenn es nicht gerade alles unspielbar macht. Skyrim ist bisher auch für mich ein ganz heißer Anwärter auf einen meiner absoluten Lieblingstitel. GotG oder ähnliche Bezeihnungen sind mir aber schon immer egal gewesen.

also ich hab nur 25h stunden spielzeit, aber bisher keine gravierenden bugs gehabt. 1mal freez während des ladens und einmal haben die texturen gefehlt xD, was sich durch wechseln >indoor>outdoor beheben lies und ja, den neonweiße schnee hatte ich auch schon, aber was drachenfaust als gigantische pixelschatten beschreibt hab ich noch nicht gehabt, aber wahrscheinlich ist es der TES-Thread-Effect, wie vor ein paar Seiten als das Kampfsystem von Oblivion (welches fast exakt das selbe wie jetzt ist) als "unspielbar" galt^^

btw: yuuhuu Diebesgilde macht echt spass und wer einen kleinen tipp haben will, wo sie ist...hier der stadtname:
Rifton

Also man kann doch von einem Elder Scrolls keine Bugfreiheit wie bei Uncharted erwarten. Zweiteres passt ja in ersteres 5213129 Mal rein. Für mich ist Skyrim auch ganz klar ein GotG - Anwärter. Die Story bzw. das ganze Universum ist verdammt interessant wenn man sich ein wenig damit auseinandersetzt - wird einem eben nicht alles auf dem Silbertablett serviert. Die Welt ist wunderschön mit ihren Waserfällen, heißen Quellen, diesmal sehr sehr gut designten Höhlen und viel Fauna, ich bin jetzt Level 22, habe erst 2 Drachen gekillt und die meiste Zeit damit verbracht nur rumzulaufen, zu klauen was geht und zu erkunden.

Richtig interessante Quests hab ich noch nicht gemacht, das meiste bisher nach Schema F, hat aber dennoch alles sehr viel Spaß gemacht bisher, und ich bin mir sicher, dass da noch so einiges kommt. Gerade lauf ich irgendnem Ehepaar hinterher das auf dem Weg zu ner Hochzeit ist (um die Hochzeitsgeschenke hab ich sie natürlich bereits erleichtert) und schau wo mich das hinführt! :D
Stand Hauptquest: war gerade bei diesen Graubärten.

Spiele es auf PC und bin begeistert. Oblivion fand ich nach dem hervorragenden Morrowind richtig schwach, aber Skyrim trifft genau meinen Nerv. Habe grade mal meinen ersten Drachen gekillt und ich komme eigentlich kaum mit der Hauptquest voran, weil ich verdammt viel Zeit mit dem Erkunden der Welt verbringe. Ich habe mir eben auch mein Häuschen gekauft und gleich mal den Living Room etwas schöner gestaltet.
Das Spiel ist der Hammer und Bugs sind mir bisher kaum begegnet, was mich doch schon überrascht. Die englische Sprachausgabe ist auch klasse, gibt daran absolut nix auszusetzen.
Das einzige Problem bei dem Spiel ist die Sache, das es dafür sorgt, dass ich zeitlich zu nix anderem mehr komme. :lol:

Für mich ist Uncharted aber weitaus unterhaltsamer als Skyrim irgendwie ... wenn auch eben auf ne andere Art , kan man ja nicht miteinander vergleichen ... auch Dead Space , Bioshock und Infamous sind für mich viel eher GotG Anwärter , da sie eine für mich interessantere Thematik , Charaktere und Welt beeinhalten ...
Bin halt net so der ganz große Fantasy-Freak , im Open World Genre bevorzuge ich da eher wie bie Fallout das Endzeit-Szenario , das liegt mir mehr :-)

habs gerade aufem laptop gezockt und mit 7.1 headset obergeil :aargh:
wenn dann der drache kommt hört sich das so geil an und die musik ist mal sowieso epicnes pur :goodwork:

Ähh hab mir gerade in Weißlauf mein Haus gekauft... aber wo ist das? Auf der Karte find ichs nicht und bin auch schon alle Häuser abgelaufen...

kann dir leider nicht helfen, aber wies ausschaut kannst du mir helfen :-P

will mir da auch ein haus kaufen, aber mit wem muss ich sprechen ? habs hier gelesen, aber wieder vergessen. war da in dieser festung, aber hab keinen gefunden.

muss unbedingt sachen verstauen. ich schlepp allein über 70 bücher mit mir rum :lol:

Genau für Bücher wollt ichs auch haben. :D

Meist steht der Typ neben dem König oder Landsherr im Thronsaal. Dieser persönliche Berater oder so vom Chef von Weißlauf.

Ist aber ne ziemlich schäbige Bude!!

habe die diebesgilde durchgespielt aber mich behandelt immer noch jeder, als wäre ich ein neues mitglied.
irgendwer ne idee, was man da machen kann?

warum haben hier alle so derbe probleme das haus in weißfluss zu finden :ugly:?
wie in Oblivion gibt es das Haus beim Stadtherren bzw seinem Verwalter und da es nur ein einziges Haus in Weißfluss gibt, wo kein Personenname steht und ein Schlüssel erforderlich ist, ist dies doch klar^^

Dringende Frage zu der "Blut auf dem Eis"-Quest in Windhelm (Bug??):

Habe praktisch alles erledigt, den Tatort untersucht. War in dem Haus, habe die Bücher gefunden. Bin dann zum Schloss und habe den Magier beschuldigt. Der wurde in den Knast gesteckt. Bin aber nochmal zu ihm hin und da kam raus, dass ein Mord stattgefunden hat, obwohl er im Gefängnis war. Also ist er nicht der Mörder. Hatte dann den Auftrag in der Nacht darauf den Mörder zu stellen. Hab ihn bis zum Haus verfolgt (es ist Carlixo). Drinnen angekommen greift er mich an. Schleiche ich mich an und will Taschendiebstahl begehen, dann funktioniert es nicht (kann nicht zugreifen). Töten kann ich ihn auch nicht. Er kniet sich nur hin und steht irgendwann wieder auf....was ist da los?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom