The Elder Scrolls V: Skyrim

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
das schlimme in deutschland ist ja, dass es nicht so etwas wie präzedenzfälle bei spielen gibt.
also nach dem motto, gears3 ist in deutschland erschienen, also muss auch alles andere, was gleich bzw weniger hart ist auch zugelassen werden.

aber wir müssen hier echt um jedes spiel neu zittern, sowas kotzt schon an :x

das schlimme in deutschland ist ja, dass es nicht so etwas wie präzedenzfälle bei spielen gibt.
also nach dem motto, gears3 ist in deutschland erschienen, also muss auch alles andere, was gleich bzw weniger hart ist auch zugelassen werden.

aber wir müssen hier echt um jedes spiel neu zittern, sowas kotzt schon an :x
dito. sowas nervt! aber ich erfahr noch lieber kurz vor knapp ob das spiel gecuttet wurde, als
erst nach release! kommt ja leider auch ab und an vor. da heisst es erst "komplett uncut" und
dann gibts doch hier und da kleine "anpassungen". präzedenzfälle gibt es nicht, ne, trotzdem
denke ich das solche urteile (gears 3) schon ne tendenz zeigen (hoffentlich) und die tür
für ähnliche fälle eigentlich weit aufstoßen müsste. und das spiel ist usk 16, weiß also nicht,
was da geschnitten sein soll ... aber wer weiß.

dito. sowas nervt! aber ich erfahr noch lieber kurz vor knapp ob das spiel gecuttet wurde, als
erst nach release! kommt ja leider auch ab und an vor. da heisst es erst "komplett uncut" und
dann gibts doch hier und da kleine "anpassungen". präzedenzfälle gibt es nicht, ne, trotzdem
denke ich das solche urteile (gears 3) schon ne tendenz zeigen (hoffentlich) und die tür
für ähnliche fälle eigentlich weit aufstoßen müsste. und das spiel ist usk 16, weiß also nicht,
was da geschnitten sein soll ... aber wer weiß.

Stimmt schon, wenn man aber bedenkt dass Oblivion noch ab 12 war, könnte es schon uncut sein. Die PEGI-Wertung liegt bei Skyrim wenn ich mich nicht irre bei 18, Oblivion hat von der PEGI ne 16 bekommen.
Das schlimmste war seinerzeit eh MW2 mit seiner "tollen" Flughafenszene die hier als uncut angepriesen wurde und doch beschnitten war (Wenn ich au das ganze Level bzw. das Spiel für Dreck halte).

das Spiel IST uncut mit USK 16 -.-
Gibt doch dafür Dutzende Meldungen die das bestätigen , meine Güte ...
Was sollte man ausserdem bei diesem Spiel schneiden ??? Da gibs ja nix schlimmes ...
BTW wie schon gesagt wurde , Oblivion war sogar uncut mir USK 12 ...

Habs jetzt bei Amazon und buecher.de vorbestellt. Wer zuerst liefert wird bezahlt :D
Grotte bringt mir nicht viel, da ich vor Donnerstag/Freitag eh nicht zum zocken komme. Wird zwar schwer sein, wenn es hier alle am Donnerstag schon haben, aber da muss ich durch :/

das Spiel IST uncut mit USK 16 -.-
Gibt doch dafür Dutzende Meldungen die das bestätigen , meine Güte ...
Was sollte man ausserdem bei diesem Spiel schneiden ??? Da gibs ja nix schlimmes ...
BTW wie schon gesagt wurde , Oblivion war sogar uncut mir USK 12 ...

klar, die eine site sagt uncut und alle glaubens...
von zenimax deutschland gibt es nach meinem kenntnisstand im moment noch keine klare stellungnahme.

und natürlich gibt es für ein spiel, das ab 16 ist genügend heftigere stellen:
öffentliche hinrichtungen wo köpfe abfliegen und blut spritzt, assassination moves usw...
aber vor allem die beiden punkte, die ich hier nur in spoiler packe:
- brutalere szenen als werwolf
- kannibalismus

:-) meine deutsche PS 3 - Version wird grad schon von der guten Spielegrotte verpackt !!!

BTW genauso wie bei Oblivion : USK ab 12 , Pegi ab 16 ... oder bei LA Noire : USK ab 16 , Pegi ab 18 ...
Deshalb isses auch verständlich , dass hier bei Skyrim uncut mit USK 16 ist , währen die Pegi 18 gibt ...

Meins wurde auch gerade versand.Hab auch bei der Grotte bestellt.360 Version.

Geilo!!!

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke auf mein Paket von bee.com werd ich noch ne Weile warte müssen :(
Hab aber auch nicht mehr wirklich realisiert, dass der Release schon diese Woche ist ^^

Naja, bis dahin werd ich mich noch mit Isaac beschäftigen

Yeah, die Grotte hat gerade verschickt (PS3). Jetzt hat es auch was gutes, dass ich die nächsten 2 Tage zu hause bin :)

:-) So , um 14:20h jetzt genau hab ich ne Mail bekommen , dass es versand wurde ^^
Sau geil , hätt ich niemals damit gerechnet , dass die es sooo früh schon verschicken ...

hab jetzt gegen halb 3 bei der grotte bestellt ... besteht da noch die möglichkeit das es heute verschickt wird :-?

Mein Händler in EF hatte es heute schon, aber bin kein Morrowind Fan und von daher wurde es einfach liegen gelassen. Videos, etc. sehen aber schon ganz nett aus, scheint ja ein Kracher geworden zu sein. Eventuell mal später :) Morrowind oder auch Oblivion haben mich eigentlich sehr gelangweilt.

naja, kanns sowieso nicht vor freitag zocken, hoffe nur es kommt rechtzeitig an, damit ich dann gleich loslegen kann :)

Ich denke auf mein Paket von bee.com werd ich noch ne Weile warte müssen :(
Hab aber auch nicht mehr wirklich realisiert, dass der Release schon diese Woche ist ^^

Naja, bis dahin werd ich mich noch mit Isaac beschäftigen

Ach, ich leide mit dir, meins kommt von Zavvi ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom