PS4/XOne/PC The Elder Scrolls Online

Für die vollvertonte, deutsche Version von The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited wirklich ein Großteil der Creme de la Creme der deutschen Synchronsprecher-Riege verpflichtet, wenn man das so liest.

Otto Mellies (u.a. die deutsche Stimme von Christopher Lee)
Rainer Schöne (u.a. die deutsche Stimme von Willem Dafoe)
Klaus-Dieter Klebsch (u.a. die deutsche Stimme von Alec Baldwin)
Frank Glaubrecht (u.a. die deutsche Stimme von Al Pacino)
Thomas Danneberg (u.a. die deutsche Stimme von John Cleese)
Wolfgang Condrus (u.a. die deutsche Stimme von Ed Harris)
Martin Kessler (u.a. die deutsche Stimme von Vin Diesel)
sowie Bernd Rumpf (u.a. die deutsche Stimme von Liam Neeson)
und viele weitere renommierte Sprecher leihen der deutschen Version ihre Stimmen.

Dazu auch gleich ein Trailer

[video=youtube;G1dtC-elkRY]https://www.youtube.com/watch?v=G1dtC-elkRY[/video]
 
Also meine PS4 Version konnte ich heute schon beim Dealer meines Vertrauens abholen :) Lade grade das 15 GB große Update und bin mal gespannt ob die Server dann schon online sind! Wär ja der Hammer :-D
 
Warum sollen 15GB bei einem MMORPG eine Frechheit sein? Wahrscheinlich hast du noch nie eins bisher gespielt, Voldemort. Als ich damals mit Guild Wars 2006 angefangen hab, war das schon völlig normal.
 
:V Also ich habe eine Menge MMOs gespielt, die keine gigantischen Day-1 Patches haben. Ich glaube ihr habt einfach schlechte Erfahrung.
 
Meine 2cents als PC Spieler der ersten Stunde :

Eso ist viel besser als sein Ruf:

Pros:
1. Gewaltige Welt. Eso ist unglaublich groß und mit jedem Gebiet gibt es neue spannende Quests und Gegner zu entdecken.
2. Lore! Zwar erscheinen einige Elemente von ESO anders als andere Elder Scrolls Spiele aber es ist ähnlich genug um sich bekannt anzufühlen. Gegner sind typisch Elder scrolls.
3. Kampfsystem ist kurzweilig und macht Spaß.
4. Viele Skills, versteckte Skill Trees und nützliche Fähigkeiten. Sehr gut gemacht.
5. Die Quest Storylines sind meistens SEHR gut und gut vertont. Hier ist ESOs größter Pluspunkt.
6. Trotz mittelmäßiger Graphik ist die Welt echt schön designed. Es ist Wahnsinn, was man alles zu Gesicht bekommt.

Negatives:
1. PvP. OH MEIN GOTT auf dem PC unspielbar. Ich habe mit meinem schnellen Internet Connection Probleme, Spiel lagt unerträglich(Frames springen zwischen 60 und 0) und cheater weit und breit. Völlig Spaß frei. Ich denke da wird die Konsolenfassung besser sein (müssen). Schon mal von einem fliegenden, unbesiegbaren Gegner mit einem Schlag gekillt worden? Oder wie wäre es auf einer Level 15 Quest zu sein und neben dir erschlägt ein Level 5 Spieler alle Monster mit einem Schlag...:o:o
2. Präsentation in Quests ist mangelhaft. Ihr braucht Phantasie um euch Schlachten etc. vorzustellen. Die vorhandenen Animationen und Ingame Sequenzen dazu sind furchtbar. Richtig Old-School.
3. 90% der Quests zwingen einen zu kämpfen. Das wird richtig langweilig, wenn man nur ESO zockt.
4. Anstrengendes Aufleveln. 3 Level aufgestiegen? Schmeiß all deine Items weg, überlege dir neue Atackenkombinationen und sei bereit in dem neuen Gebiet gar nichts mehr zu killen, nachdem du eben noch wie ein Gott alles vernichtet hast. Das sind die Level 10-20 in ESO. Vorher ist gut und nachher ist gut aber die Durststrecke ist immens gewesen in meinen beiden längeren Spielen.
5. Phasing/andere Spieler. Mich stört es nicht aber in einem feindlichen Lager 30 andere Spieler rumlaufen zu haben ist für einige Spieler abschreckend.

Alles in allem ist ESO in einigen Bereichen veraltet, in anderen zu MMORPG lastig für meinen Geschmack aber was es gut macht, macht es richtig gut. Ich hatte auf jeden Fall meinen Spaß für 60€.
 
Warum sollen 15GB bei einem MMORPG eine Frechheit sein? Wahrscheinlich hast du noch nie eins bisher gespielt, Voldemort. Als ich damals mit Guild Wars 2006 angefangen hab, war das schon völlig normal.

Ist es nicht eher so, dass man angeblich nicht alles auf eine Disc bekommen hat und den Rest-Content so nachreicht!!! Ähnlich der mies umgesetzten Halo MCC wo man den Multiplayer-Part downloaden musste.

Und ja, 15 GB Day-One-Patch sind eine Frechheit - auch für ein MMORPG (warum sollten MMORPG hier eine Ausnahme sein). Hinzu kommt dass das Spiel auf dem PC bereits ein Jahr auf dem Buckel hat. Des weiteren die Anlaufprobleme, so dass viele Spieler sich nicht einloggen konnten oder immer wieder rausgeworfen wurden.
 
Also läuft bis jetzt alles erstaunlich gut. Spiele seit Montag und Probleme gab es da bei mir noch keine. Fühlt sich super an mit Controller. Kanns nur empfehlen :)
 
Also läuft bis jetzt alles erstaunlich gut. Spiele seit Montag und Probleme gab es da bei mir noch keine. Fühlt sich super an mit Controller. Kanns nur empfehlen :)

Klingt sehr gut...ich bin auch wirklich sehr interessiert, aber noch ein wenig unschlüssig. Aber ich denke, wenn ich The Witcher 3 beendet habe werde ich es mir wohl mal gönnen.
 
Klingt sehr gut...ich bin auch wirklich sehr interessiert, aber noch ein wenig unschlüssig. Aber ich denke, wenn ich The Witcher 3 beendet habe werde ich es mir wohl mal gönnen.

Dann gerne melden ! Würd dann auch nochmal anfangen :) Endlich mal ein vernünftiges mmo für die PS4!FF war irgendwie nicht so mein Fall und nach Destiny fühlt sich TESOTU (vom Content her) an als würde man die unendliche Geschichte spielen :v:
 
Dann gerne melden ! Würd dann auch nochmal anfangen :) Endlich mal ein vernünftiges mmo für die PS4!FF war irgendwie nicht so mein Fall und nach Destiny fühlt sich TESOTU (vom Content her) an als würde man die unendliche Geschichte spielen :v:

Wird gemacht...allerdings werde ich wohl erst nächsten Monat dazu kommen. Aber vielleicht bin ich mit The Witcher auch etwas früher durch ;-).
 
werds mir morgen auch hohlen :-D
Hab witcher 3 etz erst mal auf eis gelegt irgendwie nich so mein Spiel ... kampfsystem zu linear genauso wie die charakter entwicklung ...
bloodborne war hammer aber charakter entwicklung nicht wirklich vorhamden
fazit teso (charakterentwicklung scheint gut zu sein (?,?) )

wär nett würde man sich mal in tamriel über den weg laufen (psn : saubaer_fuenf)
 
werds mir morgen auch hohlen :-D
Hab witcher 3 etz erst mal auf eis gelegt irgendwie nich so mein Spiel ... kampfsystem zu linear genauso wie die charakter entwicklung ...
bloodborne war hammer aber charakter entwicklung nicht wirklich vorhamden
fazit teso (charakterentwicklung scheint gut zu sein (?,?) )

wär nett würde man sich mal in tamriel über den weg laufen (psn : saubaer_fuenf)

PSN: arandil

Spiele Ebenherzpakt. Dort ist, zumindest zum jetzigen Zeitpunkt noch am meisten los. Zur Charakterentwicklung kann ich noch nicht allzuviel sagen da ich bis jetzt auch nur nach Feierabend spielen konnte. Aber WE steht ja schon quasi fast vor der Tür :)
 
Schau grad auf twitch welchen zu (ps4version).
Sieht auch soweit ganz lustig aus aber die grafik könnte echt von einem ps3 spiel sein.ganz ganz übel.
 
Zurück
Top Bottom