The Elder Scrolls IV: Oblivion Zusammenfassung

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Frenck
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Silverstorm2005 schrieb:
Frenck schrieb:
Ein 3/4 Jahr früher, ich bin praktisch zum Bug Tester der PS3 Version geworden. Es ist ein klasse Spiel und es hat weniger Bugs als Morrowind, aber es ist immernoch verdammt nervig, vielleicht mein größter Kritikpunkt an Oblivion.

Und ja, ich habe mir die 360 wegen Oblivion geholt.

Oblivion wurde auf 2006 verschoben als ich die X360 bereits hatte. Ich werde sie natürlich behalten für die Bioware Spiele und die anderen geilen Spiele.

Aber ich hätte sie mir nicht 400 Euronen zum Launch holen müssen für ein Spiel das es später besser auf einer viel leistungsfähigeren Konsole geben wird. Alleine schon dadurch das alle Sprachversionen auf der BR drauf sind ist es die bessere Version.

Ach macht nichts, nur schade um das Geld.

Das kann ich ja durchaus verstehen, aber die Xbox 360 hat auch einige Vorteile und ist nicht nur schlecht. Sie ist sogar in meinen Augen bei Weitem besser als die erste Box. Von daher nervt eben nur die ständige Kritik. Denn die Xbox 360 ist bei weitem nicht schlecht.

ich hatte bisher fast nur spaß mit der box, und oblivion ist dabei mein schlechtestes spiel, obwohl es mir spaß macht (gemacht hat, irgendwann wieder)

basvender schrieb:
Silverstorm2005 schrieb:
Frenck schrieb:
Ein 3/4 Jahr früher, ich bin praktisch zum Bug Tester der PS3 Version geworden. Es ist ein klasse Spiel und es hat weniger Bugs als Morrowind, aber es ist immernoch verdammt nervig, vielleicht mein größter Kritikpunkt an Oblivion.

Oblivion wurde auf 2006 verschoben als ich die X360 bereits hatte. Ich werde sie natürlich behalten für die Bioware Spiele und die anderen geilen Spiele.

Aber ich hätte sie mir nicht 400 Euronen zum Launch holen müssen für ein Spiel das es später besser auf einer viel leistungsfähigeren Konsole geben wird. Alleine schon dadurch das alle Sprachversionen auf der BR drauf sind ist es die bessere Version.

Das kann ich ja durchaus verstehen, aber die Xbox 360 hat auch einige Vorteile und ist nicht nur schlecht. Sie ist sogar in meinen Augen bei Weitem besser als die erste Box. Von daher nervt eben nur die ständige Kritik. Denn die Xbox 360 ist bei weitem nicht schlecht.

ich hatte bisher fast nur spaß mit der box, und oblivion ist dabei mein schlechtestes spiel, obwohl es mir spaß macht (gemacht hat, irgendwann wieder)

Das Statement kann nur stimmen wenn du einzig und allein noch Shenmue 3 zu Hause hättest :D

Ryo schrieb:
basvender schrieb:
Silverstorm2005 schrieb:
Frenck schrieb:

Das Statement kann nur stimmen wenn du einzig und allein noch Shenmue 3 zu Hause hättest :D

ansichtssache :)

Frenck schrieb:
Sehr eigenwilliger Standpunkt.
Wäre ja noch schöner, wenn ein Game, was wesentlich später auf einer anderen Plattform erscheint nicht die bekannten Fehler ausgemerzt hätte.

Frenck schrieb:
und Du kannst es bereits seit mehreren Wochen zocken. Die PS3ler, wenns denn überhaupt dort erscheint und dann noch zum Launch, müssen sich immerhin noch mindestens sieben Monate gedulden.
Als Beispiel. GTA hatte auch immer eine zeitliche Sonyexclusivität. Das Game wurde dann für die XBOX ein wenig aufgebohrt, höherer Polycount, besserer Texturen, stabilere Framerate. Und, hat das irgend einen PS2 Zocker gestört ? Nö, und im Endeffekt war der Unterschied beider Versionen minimal obwohl der Hardwareunterschied zwischen XBOX und PS2 sicherlich größer ist als der zwischen PS3 und 360.
Ich will damit nur sagen, das ich nicht daran glaube, dass das Game auf der PS3 signifikant besser sein wird als auf der 360, abgesehen von den bekannten Bugs, die aber wohl zum größten Teil auch bei der 360 per Patch gefixt werden, unabhängig davon, was man nun von Offlinepatchs bei Konsolen halten mag.

Frenck schrieb:

Also über die viel leistungsfähigere PS3 unterhalten wir uns mal weiter, wenn sie und insbesondere Oblivion erschienen ist.
Schöne Vermutung mit den sämtlichen Sprachfassungen auf der Blu-Ray-Disk. Haste auch ne Quelle ?

Frenk sei mir nicht böse aber in deinem Verhalten erinnerst Du mich oft an ein quengelndes Kleinkind, das nie mit dem, was es gerade hat, zufrieden ist.

Also wenn Oblivion in englischer Sprache (quasi egal wenn eh alle Titel codefree erscheinen), mit weniger Bugs und mit sämtlichen bis dahin erschienenen Upgrades veröffentlicht wird, dann werde ich bei der PS3 Version sicherlich erneut zugreifen. Zum einen wäre die Grafik sicherlich noch ne Ecke schöner und zum anderen werde ich nach dem ersten Durchzoggen so schnell eh nicht die Motivation für einen 2. Char aufbringen (will aber auf jeden Fall auch einen Char als Bogenschützen aufbauen).

Den Kauf der Xbox360 Version bereue ich aber dennoch keine Sekunde. Bei knapp über 60 Stunden Spielzeit hat sich der Kauf bereits jetzt gelohnt. :)

Ich bekomme mittlerweile immer mehr Bugs, die den Spielspaß sowas von töten :hmpf: :evil:

Gestern bin ich über 1,5 Stunden in der Welt rumglaufen und ich konnte meine Verfolger nicht abschütteln, da mich niemand verfolgt hat :rolleyes:

Dann hat Hyronimus Lex in einer Wand festgehangen und ich konnte ihm ein Item nicht geben :(

Eigentlich wollte ich im Spiel ja so gut wie ALLES beenden...aber ich glaube ich mache nur noch das Hauptquest zuende und dann verschwindet das Spiel im Regal :x

nightelve schrieb:
DoD Rammstein schrieb:
AcRo schrieb:
iriedaily schrieb:
nach dem Hype kommt die Sturmflut..

Das Spiel hat den Hype weit übertroffen :D

stimmt.

aber wenns für die ps3 kommen sollte, dann wird es plötzlich auf misteriöse weise auch für sony fans ein gutes spiel...

Welche Sonyfans meinst du denn... :-?

Schau dir mal seine Sig an...

Werd mir das Game dann wohl erst für die Ps3 holen - wird wohl kaum weniger Fun machen

;)

Uchiha Sasuke schrieb:
nightelve schrieb:
DoD Rammstein schrieb:
AcRo schrieb:
iriedaily schrieb:
nach dem Hype kommt die Sturmflut..

Das Spiel hat den Hype weit übertroffen :D

stimmt.

aber wenns für die ps3 kommen sollte, dann wird es plötzlich auf misteriöse weise auch für sony fans ein gutes spiel...

Welche Sonyfans meinst du denn... :-?

Schau dir mal seine Sig an...

Werd mir das Game dann wohl erst für die Ps3 holen - wird wohl kaum weniger Fun machen

;)

Er hat doch eine X360...

Das Spiel ist geil keine Frage! Aber es nervt mich das die Bugs so schwerwiegend sind :hmpf:

Moses,war eher darauf bezogen....
This means you're: A Sony Hater

Schon klar,was er dann von Sony-Onlys hält.

Aber genug Off-Topic....

Gamepro schrieb:
In den letzten Tagen machte das Gerücht die Runde, Bethesda Softworks arbeitet an einer Umsetzung des Rollenspiels Elder Scrolls IV: Oblivion für die PlayStation 3 und die PSP. Mittlerweile meldeten sich die Entwickler jedoch offiziell zu Wort und entkräfteten die Spekulationen. Aktuellen würden keinerlei Pläne für eine Portierung vorliegen.

Dann kann man ja wieder aufartmen.. ;)

RWA schrieb:
Gamepro schrieb:
In den letzten Tagen machte das Gerücht die Runde, Bethesda Softworks arbeitet an einer Umsetzung des Rollenspiels Elder Scrolls IV: Oblivion für die PlayStation 3 und die PSP. Mittlerweile meldeten sich die Entwickler jedoch offiziell zu Wort und entkräfteten die Spekulationen. Aktuellen würden keinerlei Pläne für eine Portierung vorliegen.

Dann kann man ja wieder aufartmen.. ;)

Ich glaube niemandem mehr irgendwas...ich sag nur RE4 bleibt Cube exklusiv...

Und nun gibt es eine PS2 Version und die PC Version kommt auch bald :lol:

Entwarnung!!

'No plans' for more Oblivion(News)by Tom Bramwell
About this game
26/04/2006 12:51

Bethesda Softworks says it has no plans to do PSP and PS3 versions of The Elder Scrolls IV: Oblivion, despite what some-bloke-on-a-forum said. (Yep.)

"At present we have no announced plans to bring Oblivion to any platforms other than PC or Xbox 360," is the official line issued yesterday.

That's after a chap called "snatches" on the Gaming Age Forums claimed they were - and that the games were due out this November. Apparently the source was a "release list from Bethesda".

Advertisement
Since then, he's responded to news of Bethesda's cold water by saying "if this news isn't true it's because some sales idiot at Bethesda sent out incorrect info".

So there you go.

Na also, dann bleibt MS doch noch ein Exklusivtitel erhalten ;)

*Edit* Upps schon mal gepostet worden. Naja doppelt hält besser ;)

Naja auch wenn's für die PS3 kommen würde, dadurch wird mein 360-Oblivion ja zum Glück nicht schlechter. :P

Wäre nur schade um die Ressourcen, die man vergeuden würde, um den Code für die Programmiererhölle in Sachen Lastenverteilug namens Cell zu optimieren...

DoD Rammstein schrieb:
nö, mit Sicherheit nicht... und wenn es mich dolle interessiert hätte, würde ich es schon lange auf PC zocken (mach ich vielleicht später mal wenns Budget ist...)

Bin gespannt, ob es dabei bleibt, dass das Spiel nicht für die PS3 kommt.
PSP hielt ich eh von Anfang an für unrealistisch.

ich hab ja niemals gesagt dass das spiel auf der ps3 schlechter wäre. WArscheinlicher wäre eher das gegenteil, da man zeit hat die bugs zu fixen.

Nur is es halt so das viel Sonyfans das Spiel als schlecht bezeichnen allein auf grund das es ein Xbox Spiel is. Und da auf einmal in erwägung gezogen wurde das es auf der PS3 kommt wird es auf einmal gelobt.

das stört mich nur ;)

Außerdem war "Youre a sony hater" nur mein Ergebnis. Ich hasse sony zwar nicht, aber ich konnte mit sony konsolen und spielen noch nie was anfangen. Is halt nich mein geschmack ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom