The Elder Scrolls IV: Oblivion Zusammenfassung

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Frenck
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Gohma schrieb:
solid2snake schrieb:
irgendwie ist die Xbox die konsole mit der schlechtesten deutschen übersetzung. siehe PDZ, Halo 2 und jetzt auch noch oblivion... die sollten die original englische sprachausgabe beibehalten und nur die untertitel anpassen.

Na na na, wollen wir uns mal die deutsche Version von Final Fantasy X oder VII ins Gedächtnis rufen. :oops: :P

.
.
.
.
.

Und nun sofort wieder aus dem Gedächtnis löschen! Das tut schon in der Denke weh wenn man sich an die gurkige Übersetzung nur erinnert.
wer halbwegs gut englisch kann, kann sich doch einfach die englische UK holen... oder sind sogar mehrere Aufiospuren auf der Scheibe?

Es wäre IMO ein Riesenzufall (und absolut unrealistisch), wenn das Spiel mehrere Tonspuren drauf hätte (hoffen darf man ja aber *g*).

Und leider hat mein Laden keine CE-UK-Edition bestellt, die generell in unserem Raume recht rar sind.

Naja wenn man sich die Pics bei Just Gamers reiszieht geht die Übersetztung schon in Ordnung offe mal das es nur vereinzelnd Fehler gibt dann ist es auch halbso schlimm :)

Und bevor einer meckert das sind PC Screens und auch nicht von dem besten PC!
1142698437_43760_original.jpg

1142698434_43751_original.jpg

Kein Wunder, dass soviele auf eine CE verzichten müssen: Habe aufgeschnappt, dass Take 2 lediglich 6000 (!) Exemplare davon veröffentlichen wird (ob das nur für Deutschland oder den ganzen deutschsprachigen Raum gilt, weiss ich nicht).

Jetzt gibt es den Charakter Generator auch auf Deutsch:
http://www.globalgameport.com/oblivion-game/generator/occ.html

SPOILER
Justgamers hat ein Video zu Oblivion gemacht, dass 58 MB gross ist. mann sieht dort auch ein teil von der Unterwelt Oblivion. Das Game wurde auf einem mittelklasse PC gezockt (Athlon 2200+ mit einem Gig RAM und einer Mittelklasse Grafikkarte)
http://www.globalgameport.com/oblivion-game/download/The Elder Scrolls Oblivion Waltkrough.wmv

quelle:http://www.oblivion-game.de/
SPOILER

Das Video ist auch nicht das beste, aber man kann schon viel erahnen.

Lade es auch gerade.
Aber der Downloadspeed ist dafür, dass ich eine halbe Stunde warten musste, eine absolute Frechheit (25 kb/s -_-)...

Sithlord schrieb:
Kein Wunder, dass soviele auf eine CE verzichten müssen: Habe aufgeschnappt, dass Take 2 lediglich 6000 (!) Exemplare davon veröffentlichen wird (ob das nur für Deutschland oder den ganzen deutschsprachigen Raum gilt, weiss ich nicht).

Habe mal bei amazon nachgefagt, die wissen nix von geringen Liefermengen usw. und meinten jeder der Mitte Februar (so wie ich :-) ) eine bestellt hab dürfte keine Probleme haben egal was ist.

Boah man das Spiel ruckelt im Video, bin ich froh das ich es für die Konsole kaufe. Mein Rechner würde das Spiel wohl nur ruckelnd zum laufen kriegen.
Wobei das ja sicherlich nur mittlere Details sind, wenn man sich die Rechnerkonfiguartion angucke.

Ryo schrieb:
Sithlord schrieb:

Habe mal bei amazon nachgefagt, die wissen nix von geringen Liefermengen usw. und meinten jeder der Mitte Februar (so wie ich :-) ) eine bestellt hab dürfte keine Probleme haben egal was ist.

Ich habe die Info von jemandem, der offensichtlich direkt bei Take2 nachgefragt hat, aber halt auch ohne Gewähr.

Von der Menge hab ich auch schon gehört, die kursiert auch im Spielegrotte-Forum, da wurde von Marc ebenfalls bestätigt das es höchstwahrscheinlich nur diese eine Auslieferungsmenge geben wird. Gott bin ich erstmal beruhigt wenn ich die CE in der Hand halte.

Übrigens scheinbar haben manchen Saturn-Läden die CE Xbox 360 für 50 Euro im Angebot.

Ryo schrieb:
Sithlord schrieb:

Gilt für Deutschland bzw. deutschsprachigen Raum.
Aber jeder Shop bekommthalt seine vorbestelte fixe Liefermenge.
Saturn, MM, Amazon natürlich mehr als die kleinen Inet Shops

Bei dem Video bekommt man ja Kopfschmerzen und dann bei der Qualität noch verkrampft vor dem Rechner sitzen-nee danke! Ich weiß schon warum ich Konsolenspieler bin und mit dem Gamen auf dem PC nichts anfangen kann( dieser Aufrüstwahn um immer uptodate zu sein und solch einem Geruckel aus dem Weg zu gehen ist wahrhaftig Wahnsinn!)

@CE:

Nunja, diese Special-Edition hat den Namen dann auch mal verdient und nicht wie Halo2 oder MGS3! Schaut euch ein bissel um und sucht euch vielleicht einen kleineren unbekannteren Games-Laden bzw. ruft rechtzeitig bei Saturn an-dann bekommt ihr auch eine. Schiebt doch hier nicht wieder alle so ne Panik!

Setzer schrieb:
@CE:

Nunja, diese Special-Edition hat den Namen dann auch mal verdient und nicht wie Halo2 oder MGS3! Schaut euch ein bissel um und sucht euch vielleicht einen kleineren unbekannteren Games-Laden bzw. ruft rechtzeitig bei Saturn an-dann bekommt ihr auch eine. Schiebt doch hier nicht wieder alle so ne Panik!

MGS3 war hier nie als Special Edition tituliert, nur als Version im Steelbook :)
Eine CE gabs nur in japan. :)

Also das Geruckle in dem Video ist ja nahe an der Unspielbarkeit :shakehead: zum Glück ist mein PC nochmal doppelt so stark wie der im Video :) .

Mal was von einem User der es auf PC hat, fand ich mal ganz interessant

Hi,

Also das Game ist echt ne harte Nuss für PC´s.

Zugegeben, mein PC ist nicht mehr das gelbe vom Ei (2,6 Ghz P4, 500 MB RAM, 128 bit GfFX5600) aber es ist schon schwer verkraftbar das ich es nicht mal auf aller niedrigsten Einstellung spielen kann.

Pal auflösung, alle Effekte aus und texturen auf NES Niveau eingestellt - trotzdem ruckelt es wie blöde.

Unspielbar.

Ja, ich habe die neusten Treiber geladen - bringt gar nichts.

Ich kann´s nur wiederholen - entweder XBOX360 (und dann das Game in seiner schönsten Form erleben) oder einen Monster PC kaufen.

Aber fangt gar nicht erst an mit eurem Standart PC - das wird nie was.

Also das es bei dieser Config Schei.. aussehen würde war mir klar aber Unspielbar finde ich schon heftig !

Also wenn dies wirklich den Tatsachen entsprechen sollte, dann scheint Oblivion derbst besch****n für den PC optimiert worden zu sein. Wäre es ein reiner Konsolenentwickler (oder EA) wär's noch nachvollziehbar (wenn auch trotzdem natürlich inakzeptabel), aber von PC-Devs mit so viel Erfahrung wie Bethesda?! :oops:

Vielleicht überdenke ich mir die Sache mit der PC-version nochmal, trotz Plug-Ins. Oder ich warte einfach drei Jahre und kauf mir dann 'nen HighEnd-PC mit Octacore-CPU (was zwar nicht viel bringen dürfte, wenn der Code dafür nicht ausgelegt ist ;)), 8GB RAM und einer Radeon X4900XT, um es unter zumutbaren Bedingungen spielen zu können. :lol:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom