The Elder Scrolls IV: Oblivion Zusammenfassung

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Frenck
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Es ist auch nicht so drastisch wie es da geschildert wird, eine Ratte wird auf Level 30 nicht genausoviele Schläge vertragen wie auf Level 1, die Gegner werden angepasst aber bei weitem nicht so schlimm wie ihr es denkt.

Ich habe bei Morrowind ständig gehört das es einfach nur langweilig ist weil alle Gegner mit einem Schlag draufgehen (Wird bei Oblivion früher oder später auch passieren, nur halt nicht so früh wie bei Morrowind) und das es später überhaupt keine Schwierigkeiten mehr macht.

Bethesda hat die beiden Add Ons mit High Level Quests rausgebracht und sie somit fast unspielbar für Charaktere unter Level 30 gemacht.

Da haben dann auch wieder viele abgekotzt.

Lösung:

Gegner die sich dem Level anpassen, nur wie schon gesagt, ihr macht euch da ein falsches Bild vom Ausmaß. Ich denke auch bei Oblivion wird es ab einem bestimmten Level egal sein was da keucht und fleucht.

Ich finde es wichtiger das das Spiel fordernd bleibt, und es gab irre viele Beschwerden darüber das Morrowind ab einem bestimmten Level zu einfach wird, ein Kumpel von mir hat deswegen aufgehört zu spielen!

Man kann es nie allen rechtmachen.

Ich hab in diversen Morrowind Dungeons immer noch fordernde Gegner gefunden, aber ok, wenn man wie gesagt durch Tricks levelt oder diverse Items und Zauber nutzt sind Gegner einfach. Aber das ist kein Problem, das die Gegner angeblich zu schwach waren im weiteren Spielverlauf ...

Alles eine Sache der Balance. Ich finde es aber auch ok, wenn später dickere Monster auftauchen. In Gothic 2 wurde das ja sehr gut gelöst, als die Orks eingefallen sind. Plötzlich hat sich die ganze Landschaft gegnertypisch verändert, und das sogar logisch.

Ich hoffe Bethesda bekommt es so hin, das sich das Game immer noch plausibel "anfühlt". Man muss ja auch eigene Fortschritte deutlich bemerken.

Naja bei Morrowind war ja auch schon so etwas ähnliches drin.
Erst mit Level 50 oder so sind das erste mal Goldene Heilige aufgetaucht.

Gibt es jetzt eigentlich ein Review und läuft jetzt die 360er Version flüssiger als die PC-Version oder hat sich da was geändert?

Der lahme Muck schrieb:
Gibt es jetzt eigentlich ein Review und läuft jetzt die 360er Version flüssiger als die PC-Version oder hat sich da was geändert?

Online-Reviews gibts soweit ich weiß immer noch keine. Lediglich eben das aus der OXM.

Pipboy schrieb:
Naja bei Morrowind war ja auch schon so etwas ähnliches drin.
Erst mit Level 50 oder so sind das erste mal Goldene Heilige aufgetaucht.
:lol:
Ich hab als Level 5 ork, Barbar schon ne Goldene Heilige Platt gemacht.
Morrowind war wirklich easy aber das Tribunal war die Hölle :(
Hoffentlich wirds diesmal ausgeglichener.

TheExorzist schrieb:
Der lahme Muck schrieb:

Online-Reviews gibts soweit ich weiß immer noch keine. Lediglich eben das aus der OXM.

Und das ist sehr hypelastig und von Fanboy-Influss durchtränkt.

Ich weiss gar nicht, ob es sich lohnt, weitere (P)reviews zu lesen; man sollte sich bei dem Titel wohl gänzlich sein eigenes Bild machen.

Sithlord schrieb:
Ich weiss gar nicht, ob es sich lohnt, weitere (P)reviews zu lesen; man sollte sich bei dem Titel wohl gänzlich sein eigenes Bild machen.

kann dem nur zustimmen,wie gut einem ein spiel gefällt,sollte man nicht durch irgendwelche wertungen beeinflussen lassen

Wednesday schrieb:
Sithlord schrieb:

kann dem nur zustimmen,wie gut einem ein spiel gefällt,sollte man nicht durch irgendwelche wertungen beeinflussen lassen

Das gilt nicht immer.
Aber bei einem Spiel, das so viele Freiheiten bietet, ist es wohl schade, diese im Voraus zu wissen.

Sithlord schrieb:
Wednesday schrieb:
Sithlord schrieb:

Das gilt nicht immer.
Aber bei einem Spiel, das so viele Freiheiten bietet, ist es wohl schade, diese im Voraus zu wissen.

aber meistens,denn eine wertung widerspiegelt die meinung des betrefenden redakteurs,und meinungen sind halt verschieden

Wednesday schrieb:
Sithlord schrieb:
Wednesday schrieb:
Sithlord schrieb:

Das gilt nicht immer.

aber meistens,denn eine wertung widerspiegelt die meinung des betrefenden redakteurs,und meinungen sind halt verschieden

Deshalb sind auch "garantiert objektive Exklusivtests vor Ort (;))" nie objektiv ;).

Zurück zum Thema:
Also ob ich es gleich 4 Mal durchzocken werde, weiss ich nicht, aber 2 Mal sicherlich (will unbedingt zwei wirklich grundverschiedene Charklassen durcherleben).

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom