The Elder Scrolls IV: Oblivion Zusammenfassung

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Frenck
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Trotzdem Herfoor, gibt ganz schön viele falsche Aussagen von den PC Mags, und das find ich nicht mehr fein.

Multimags-Berichten zufolge ist es wie ich es gesagt habe.
PC dank höherer Auflösung schärfer, 360 dafür flüssiger mit weniger FPS Einbrüchen.

Texturen, Effekte usw sind 1:1 identisch.

Man, man, man.. sieh doch nicht gleich überal nen Bash.
Dass man mit der XBox360 günstiger fährt ist mir auch klar.... abgesehen vom HD-Fernseher.
Nur warum läuft angeblich auf der X360 flüssiger? Kann ich mir einfach nicht erklären, deswegen auch meine Frage...

Ness : Ist wohl abhängig von der PC Konfiguration. Eine 2-Core Highend CPU, 2Gbyte Ram und eine 7800er GTX im Slidemodus wird wohl Oblivion absolut flüssig darstellen können...
nur wer kann das bezahlen, nur fürs Spielen??

Da ist mir eine XBox360 lieber, welche annähernd eine genau so gute Oblivion Version bietet, und insgesamt wohl besser aussehende Spiele bieten wird in Zukunft, als diese PC Konfiguration. Und btw.... Konsolen sind besser zum spielen :P

Gavin Carter of Bethesda:

"The systems are identical in terms of content. They use the same art assets, all of the dialog and quests are the same, and the mechanics of the game are the same aside from the obvious control differences. Visually, the differences between the 360 version and a souped-up shader model 3.0 compliant PC should be minor at best, and have more to do with the quality of your display than with anything the game is doing."

X360:

the-elder-scrolls-iv-hands-on-20060224062617385.jpg

PC:

the-elder-scrolls-iv-oblivion-20060224102256344.jpg

Ja, NeSS, grafische Unterschiede sucht man wohl eher mit ner Lupe.
Aber FrameEinbrüche kann man nicht an Screenshots darstellen, oder überhohe Ladezeiten.

Ich denke, dass eine PC-Version der Konsole praktisch immer überlegen sein wird, da noch Luft nach oben ist.
Ein Spielerechner auf XBOX360-Niveau ist kaum erschwinglich, bietet aber mehr fürs Geld.

Eine Konsole ist da der perfekte Übergang, da die Unterschiede, wie ich oben bereits sagte, maximal marginal wären.
Da stimmt das Preis/Leistungsverhältnis :)

Und schon ist wieder etwas an der Göttlichkeit Oblivions abgebröckelt, obgleich ich es noch nicht gespielt habe :suprised: :lol:
Kaufen tu ichs mir dennoch :)

Ladezeiten? Es wurde doch gesagt dass sie ähnlich sind!
Und von Framerateeinbrüche hab ich bisher noch nix gelesen @ Amiforen wo welche es schon gezockt haben...
Ausserdem hat die 360er Version AA Einsatz.

der PC schafft wohl eine leicht bessere grafik, aber kostet viel mehr. unterm strich ist wohl die 360 version die bessere. ich habe schließlich keinen bock, für ein spiel wieder 1700€ fürn neuen rechner auszugeben... :hmpf:

Herfoor schrieb:
Ladezeiten? Es wurde doch gesagt dass sie ähnlich sind!
Und von Framerateeinbrüche hab ich bisher noch nix gelesen @ Amiforen wo welche es schon gezockt haben...
Ausserdem hat die 360er Version AA Einsatz.

Mein Post hat nicht zu 100% auf die Konsolenversion eingedroschen :)
Es wurde gesagt, dass die Ladezeiten *identisch* sind, das kratzt mich schon ein wenig.
Ist wohl noch nichts mit gigantischer offener (ladezeitfreier) Spielewelt á la Gothic...

Und ich weiß nicht, GameStar hat den oberen Teil wohl dem XBOX-Magazin zugeordnet.
Die habens wohl getestet und haben einige Mankos ergründet? :-?

Ich hör hier immer was von "Schande für MS, dass es auf dem PC besser läuft :hmpf: :hmpf: :hmpf: :hmpf: ".

Sagt mal Leute, euch ist doch bewusst, dass hier "PC" ein sehr dehnbarer Begriff ist, oder? Das Spiel wird höhstens auf 0,1% der PC-Version Käufer gleich aussehen wie die 360 Version UND flüssiger laufen. UND das Spiel ist halt nunmal nicht exklusiv, ergo holts nicht alles aus der 360 raus.

Mal ganz nebenbei find ich einige Reaktionen hier schon unverschämt. Ihr gebt 300 bzw. 400 Mücken für ne Konsole aus und beschwert euch dann, dass es nicht besser als auf nem PC läuft, der 2500-3000 Piepen gekostet hat.... :rolleyes:
Ich hoffe denjenigen ist klar, wie lächerlich das ist....
Von mir aus solls auf den PCs von diesen Geeks um ein paar Frames besser laufen, soll mir doch schnuppe sein. Ich krieg ne Quali geboten, von dem die PC Gamer mit 400€ Hardware nur träumen können.

TheExorzist schrieb:
Mal ganz nebenbei find ich einige Reaktionen hier schon unverschämt. Ihr gebt 300 bzw. 400 Mücken für ne Konsole aus und beschwert euch dann, dass es nicht besser als auf nem PC läuft, der 2500-3000 Piepen gekostet hat.... :rolleyes:

Stimmt, dein Vergleich ist total lächerlich, da man sowas nicht direkt vergleichen kann. Zudem hast du einfach mal einige Aspekte zu deinen Gunsten unterschlagen (HDTV).

So wie ich das sehe werd ich für das Spiel 2000 Sfr locker machen müssen, aber nicht für einen neune PC, sondern für nen 82cm HDTV :D

Das wird reinhauen :o

Herfoor schrieb:
Spike, du kannst die 360er ja auch an den PC Bildschirm anschliessen.

Und ich kann meinen PC an deinen Fernseher anschliessen, und nun? :D

Ich kann es absolut nicht mehr ab, wenn man eine subventionierte Konsole mit einem PC vergleicht. Völlig unterschiedliche Einsatzmöglichkeiten, und beim Preis hat er auch mächtig übertrieben.

Spike, und? Was ändert das für uns wenn die Konsole subventioniert ist?
Fürs Zocken ist die 360er die bessere Alternative gegenüber dem PC, Preis/Leistungsässig.

Und auch du musst zugeben, die Grafikkarte welche dort im Einsatz war, kostete schon alleine mehr als die 360er in der Premium Version...
Und dabei schaffte diese das Game nichtmal in AA darzustellen, die Xbox schon.

Toll die Wahl fällt ja total schwer...

10.000 Euro PC oder 150 Euro Konsole :rolleyes:

Spike™ schrieb:
TheExorzist schrieb:

Stimmt, dein Vergleich ist total lächerlich, da man sowas nicht direkt vergleichen kann. Zudem hast du einfach mal einige Aspekte zu deinen Gunsten unterschlagen (HDTV).

Dann solltet ihr (die "HDTV = böse" Fraktion :D) nicht immer die Kosten für den Monitor unterschlagen, oder kann man einen guten, schlierenfreien und reaktionsschnellen Monitor als gegeben und im Standardrepertoire jeden PC-Zockers vorhanden betrachten?

Wenn man einen zehn Jahre alten Röhrenfernseher für die volle Pracht durch ein HDTV ersetzen muss, dann gehört ein zehn Jahre alter Monitor erst recht auf den Müll und durch ein 24" TFT Luxusmodell ersetzt. Kommt auch nicht grad billig. :rolleyes:

das is hier teilweise cht verwirrend,welche version denn nun besser ist :-? :shakehead:

ich mach mir da auch keinen großen kopf mehr drum,ich werd mich einfach mit dem zufrieden geben was ich auf der 360 hab,und wenn die pc-version besser aussieht,dann find ich das zwar schade,ist mir dann aber auch egal

Beide sehen identisch aus was Texturen und Effekte angeht.
PC Version läuft oft flüssiger, da sie nicht wie die 360 Version auf 30FPS getrimmt ist.
Die X360 Version hat dagegen AA, sie bricht auch nicht so oft unter die 30FPS ein wie es der PC tut.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom