The Elder Scrolls IV: Oblivion Zusammenfassung

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Frenck
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Spike™ schrieb:
Ich kann es absolut nicht mehr ab, wenn man eine subventionierte Konsole mit einem PC vergleicht.
Bei einem Spiel, dass sowohl auf PC und 360 erscheint ist der Vergleich durchaus angebracht. Mir ist sicherlich klar, dass man die Architecktur nicht miteinader vergleichen kann, aber da das Spiel nur ein PC Port ist (egal was die Entwickler sagen) ist es doch klar, dass sie nicht alles aus der 360 rausholen können (was ich schon öfter gesagt habe).

Völlig unterschiedliche Einsatzmöglichkeiten, und beim Preis hat er auch mächtig übertrieben.
Mächtig übertrieben? Darf ich mal die PC Games zitieren? Die Listen nur die Dual-Core CPU (sprich, in etwa 360 Niveau) mit einem Preis von 780 € auf. Was da aber noch alles draufkommt (GPU, RAM, Soundkarte, Mainboard usw. usf.) will ich gar nicht erwähnen. Außerdem red ich ja hier nicht von einem PC, der Oblivion lediglich zum Laufen bringt, sondern von einem der es in der Quali der 360 bringt UND es dabei noch flüssiger darstellt.

naja, die Dual Core CPUs in den PCs werden sowieso nicht beansprucht. das game läuft auf einem core, genau wie auf der 360.

@ness:

hast recht, die 360 version ist die bessere ;)

Können wir beim Spiel selbst bleiben, und nicht eine unsinnige und überzogene Diskussion lostreten von wegen PC vs. Konsolen???

Dafür haben wir sogar einen War-Bereich!!

Macht bitte dort weiter!

PS: IMO ist die Unterhaltung langweilig und total sinnlos... BTT!

Phuuuuuu Entwarnung.

Ich werde meine CE auch am Launchtag bekommen, wenn nicht schon einbischen früher.

Gell Frenk ;) :P

öhm..da ich schon total verpennt habe das diese woche ja drei box 360 spiele erscheinen.....wann erscheint nochmal oblivion? :-?

schaoli schrieb:
öhm..da ich schon total verpennt habe das diese woche ja drei box 360 spiele erscheinen.....wann erscheint nochmal oblivion? :-?

Oblivion kommt am 24. März auf beiden Systemen raus.

Die PC-Version von Oblivion wird nicht Multilingual, oder? Ich denke dafür haben wir zuviel Sprachausgabe die auf die DVD muss ...

Die UK Version kostet in der Spielegrotte nur 36,99€, und ich hätte ja schon ganz gerne englische Sprachausgabe (da ich denke das die Lokalisierung wieder mies wird), andererseits ist die CE natürlich verführerisch.

Also die kleinen Sprachausgebeschnizzel bei Morrowind fand ich ned schlecht gemacht und ich bind guter dinge das die Lokalisierung diesmal nicht schlecht ausfallen wird. Habe zwar kein idiz dafür, hab das aber so im Gefühl ;)

Noch 2 Wochen... :cry: :cry:
Erscheine endlich, Oblivion!

Ich fand die Synchro MorroWinds eigentlich sehr gut; Dummerweise war es mehr Text als Dialog ;)

Das Spiel wird was, ich mache schon mal Platz auf meiner Festplatte :D

Weil sich die Gegner dem Charakterlevel anpassen, kriegt man auch nach einer Grinding-Session gehörig auf die Mütze.

das war von anfang an mein grösster kritikpunkt an dem game. wenn ich schon auflevle, möchte ich auch die möglichkeit haben nen alles zerquetschenden gott zu schnitzen. durch das levelanpassen der gegner verliert das aufleveln reichlich an sinn. ääächz... das hasse ich echt.... :-(

Zissou schrieb:
Weil sich die Gegner dem Charakterlevel anpassen, kriegt man auch nach einer Grinding-Session gehörig auf die Mütze.

das war von anfang an mein grösster kritikpunkt an dem game. wenn ich schon auflevle, möchte ich auch die möglichkeit haben nen alles zerquetschenden gott zu schnitzen. durch das levelanpassen der gegner verliert das aufleveln reichlich an sinn. ääächz... das hasse ich echt.... :-(

In Morrowind haben sich alle beschwert das es mit einem High Level Charakter zu einfach war, Bethesda hört nur auf die Fans.

@frenck

jedes rpg wird nach endlosen aufleveln zu einfach. man muss einfach das mass kennen oder sich halt bewusst sein oder darauf abzielen, dass man einen gott formt.

mir wäre es jedenfalls so hundert mal lieber, als dieses levelanpassen. so kann ich meine geliebten auflevel sessions streichen, denn sie bringen ja eh nicht so viel. :-(

Zissou schrieb:
@frenck

jedes rpg wird nach endlosen aufleveln zu einfach. man muss einfach das mass kennen oder sich halt bewusst sein oder darauf abzielen, dass man einen gott formt.

mir wäre es jedenfalls so hundert mal lieber, als dieses levelanpassen. so kann ich meine geliebten auflevel sessions streichen, denn sie bringen ja eh nicht so viel. :-(

Natürlich bringt das aufleveln was, die Feinde sind nur so angepasst das sie nicht in den höheren Levels mit einem Schlag draufgehen, obwohl es das wahrscheinlich immernoch geben wird.

Ich find das blöd ... hätte es lieber gehabt das es halt Gebiete gibt wo High Level Gegner warten und das man diese dann erst "überlebt". Wie in anderen Spielen auch ...

In Morrowind habe ich genug gleichwertige Gegner gehabt, aber ich habe meinen Chara auch nicht mit Tricks hochgelevelt oder diverse heftige Items hergestellt. Man muss die Spielmechanik ausbalancieren. Aber ok, wenn man das nicht sauber hinbekommt geht man halt den einfachen Weg und passt die Gegner automatisch an ;)

@frenck

hm... ich hoffe das es so ist. hatte schon das eine oder andere "levelanpassende" rpg, wo sich das spielen auf stufe 20 immer noch so anfühlte wie auf stufe 1, wenn ich ein altes gebiet besuchte.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom