The Elder Scrolls IV: Oblivion Zusammenfassung

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Frenck
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Frenck schrieb:
Löwen? :neutral:

Ich glaube du meinst einen Puma.

AFAIK gibt es folgende Tierarten:

Rehe (Herden - Männchen, Weibchen)
Schaafe (Herden - Männchen, Weibchen)
Wildpferde (??? - Männchen, Weibchen, Einhorn)
Wölfe (Rudel - Männchen, Weibchen)
Puma (Allein - Männchen, Weibchen)

plus Schmetterlinge und anderes kleines Viehzeugs.

Löwen wären was neues und die würden auch nicht wirklich passen.

Ist doch egal. Wollte damit nur erklären, dass die Quests keineswegs kurz sein werden.

Aber gut, hier der ganze Auszug aus dem ign Preview:

I then headed into Anvil, a city of decent size with stone buildings that seemed to mix stark Grecian columnar designs with more ornate bits of architecture. I found the Fighters Guild not too far inside the walls, and signed up immediately. Some guy named Azzan declared me an Associate, and I took on my first quest assignment. It seemed simple enough: find Arvena Thelas in Anvil and take care of her rat problem. Pretty standard rat kill quest, I thought.

Back on Anvil's cobblestone streets, I checked the compass in the bottom center of my screen to figure out what direction Arvena's house was. In Oblivion, the location of whatever quest you've selected as active in the journal is marked on your map. It's also marked on your compass, and even color coded. A red arrow on your compass means the objective is indoors. In order to reach them, you'll need to first enter a building. If it's green, however, you'll know the target is outside. This should prove immensely helpful in larger cities and crowded forests.

Arvena's house wasn't far from the Guild. I found her upstairs, crying about her rats. Specifically, she was crying about how her beloved rats were being mauled by some creature in the basement. In the basement, I found Arvena's rats were being carved up by a gigantic mountain lion, who I promptly dispatched with my still-useful claymore. Arvena then tasked me with eliminating the source of the lions. I had to track down a hunter named Pinarus Inventius, who led me a little way outside the city. There, we battled against a pack of mountain lions, and were decidedly victorious. But the questline wasn't over.

Upon returning to Arvena's house to tell her the threat was eliminated, I found yet another mountain lion in her basement. After slaughtering it, Arvena told me she'd seen a neighbor, Quill-Weave, snooping around her house at night. I headed back to the streets and found the intrepid lurker. I tailed her until dark, and in the process witnessed Quill-Weave engage in several random NPC conversations, evidence of Oblivion's Radiant AI system at work. In the course of a couple hours of Oblivion game time (a few minutes in the real world), she managed to hit on a town guard and I overheard another conversation trashing Arvena for having rats in her basement. Eventually Quill-Weave snuck behind Arvena's house, placing a piece of meat near an entrance to the basement.

When I approached her, Quill-Weave explained she had no intention of luring mountain lions in, but rather thought the meat would lure the rats out. However, she offered me a bonus to my acrobatics skill if I kept it quiet. When I returned to tell Arvena I'd solved the problem, I neglected to mention Quill-Weave and got a cash reward anyway.

Wow, die Quest gefällt mir, wenn die alle von der Qualität sind dann ist alles in Butter.

Hört sich verdammt gut an. Jetzt muss es sich nur noch so spielen ^^.

Deutsches Cover der CE:
B000EHQSSC.03.LZZZZZZZ.jpg

Ich hoffe mal das USK Logo und der PR Schmarn sind nur aufgeklebt :oops:

24. März solls kommen in Dland.

jo, das xbox 360 logo wäre auch schön wenn es nicht da wär. bei der le von pdz war es ja auch nicht drauf. imo ist das nicht grad schön. :neutral:

ich habe gestern noch gameplay movies vom spiel angeschaut, dabei ist mir aufgefallen das die skelett gegner teilweise sehr merkwürdig rumfliegen wenn sie sterben...sieht es komisch aus, so unphysikalisch :oops:

thanks @martinx!

Ich habe mir jetzt diverse Previews durchgelesen, zahlreiche Bilder angeschaut und mir auch alle vorhandenen Videos zu Gemüte geführt und muss einfach sagen WOW :o

Diese Landschaften-->einfach traumhaft! Schnellreisemöglichkeiten sind eine tolle Sache-ich persönlich hätte sie bei dieser unglaublich atmosphärischen Spielwelt nicht gebraucht. Da macht es Spass Landschaften zu erkunden und Geheimnisse zu entdecken. Über das Charakterdesign einiger weniger Figuren kann man dann auch hinwegsehen-größtenteils ist es doch gelungen-einige Monster sind sogar phänomenal.
Der kleine Einblick in die bisher beschriebenen Quests hört sich auch fantastisch an (unglaublicher Tiefgang)!
Anfangs war ich sehr skeptisch-mitlerweile ist diese Skepsis in Begeisterung umgeschlagen! Ich bin wirklich gespannt auf das fertige Spiel. :)

bin immer noch hin und her gerissen was das game angeht. da ich ja nur knapp 3 tage die woche zuhause bin, könnte es echt zu komplex für mich sein... dabei macht es so nen tollen eindruck... harrje!

shadowman schrieb:
bin immer noch hin und her gerissen was das game angeht. da ich ja nur knapp 3 tage die woche zuhause bin, könnte es echt zu komplex für mich sein... dabei macht es so nen tollen eindruck... harrje!

lösungsvorschlag, die xbox 360 zu einem handhelden ummodden ;)

ansonsten denke ich auch das dieses game sicherlich viel zeit beanspruchen wird. ich bin zwar jeden tag zuhause, aber ich spiele gerne viel verschiedenes und kann mich nicht auf nur 1 game beschränken :oops:

Du musst das Spiel ja nicht in einer Woche durchspielen. ;)

Kannst ja ruhig mal 1-2 Quests machen dann was anderes zocken oder zu Freundin gehen und dan die Woche drauf wieder 1-2 Quests machen usw. Ist ja nicht so das man da irgendwie dan anschluss verlieren würde, ausser das Tagebuch ist wieder so schlecht wie bei Morrowind. Denk ich aber ned.

Wie gesagt so hab ich auch Morrowind durch gezockt.

Achja, und noch was. Jörgs (4players Redi) anfänglicher Comment zum Unterschied zwischen PC und 360 Version:

Das ist erst möglich, wenn wir beide Fassungen parallel laufen lassen und intensiv begutachten können. Zwar waren jetzt auch schon beide spielbar, aber man muss für solche Vergleiche möglichst dieselben Locations innerhalb des Spiels begutachten. Das geht erst in der Ruhe der Testphase.

Bisher habe ich allerdings kaum Unterschiede zwischen PC und 360-Version bemerkt. Wohlgemerkt: Letztere lief natürlich auf einem HD-Fernseher. Und sie sah fanatstisch aus. Es ist sogar so, dass die Figuren der Konsolenfassung innerhalb der Spielwelt harmonischer wirken, weil ihre Umrisse nicht so scharf sind.

Das verwirrt mich?
Schärfe Umrisse bei der PC Version.....
Ein HDTV ist nix weiter als ein riesen TFT und daher zeichnet dieser nix weich wie ne Röhre, es sei denn die 360 Fassung hat AA, aber dann würde ein gravierender Unterschied zur PC Fassung herrschen, also für mich hört sich das unlogisch an.

Jack schrieb:
Das verwirrt mich?
Schärfe Umrisse bei der PC Version.....
Ein HDTV ist nix weiter als ein riesen TFT und daher zeichnet dieser nix weich wie ne Röhre, es sei denn die 360 Fassung hat AA, aber dann würde ein gravierender Unterschied zur PC Fassung herrschen, also für mich hört sich das unlogisch an.

Vielleicht ein Filter, leichtes Blooming oder ähnliches.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom