The Elder Scrolls IV: Oblivion Zusammenfassung

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Frenck
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
@zissou

dem ehrenwürdigen lord zissou sei verziehen, setzed euch doch und trinked einen wein in der runde der erhabenen ritter vom berühmten CW-tal :D

LEUTE!

Ich sehe Stike über diesem Thread kreisen, irgendwann macht er wieder zu wenn es ihm zu bunt wird.

Schreibt darüber wie toll Oblivion wird oder schreibt garnichts ;)

@ Topic

Lest nicht den OXM Artikel!

Da wird Oblivion (Also die Olbivion Ebene) drin gespoilert, ich Idiot habe es natürlich gelesen weil die nicht vorher gewarnt hatten :(

Frenck schrieb:
Lest nicht den OXM Artikel!

Da wird Oblivion (Also die Olbivion Ebene) drin gespoilert, ich Idiot habe es natürlich gelesen weil die nicht vorher gewarnt hatten :(
(*kreisened*)

Ja, ich habe es auch hassen gelernt.. was diese Zeitschriften generell über Spiele einfach so verraten, ohne irgendwie Spoiler davor zu schreiben, das ist echt nimmer feierlich. Ich tendiere dazu, nirgends mehr zu lesen, sobald das Spiel draußen ist.

Hier sind neue Wertung des amerikanischen 'Official Xbox 360 Magazine' (OXM) für Oblivion:

The Elder Scrolls: Oblivion (Xbox 360, Bethesda): 9,5

Juhu!

Es ist fertig...

Release:

20. März in den USA, innerhalb der selben Woche in Europa.

Frenck schrieb:
Juhu!

Es ist fertig...

Release:

20. März in den USA, innerhalb der selben Woche in Europa.

Die beste Meldung der letzten Zeit :D.
Die Wertung ist ok, im Vergleich zu FN3 (sorry, muss dennoch kurz drauf eingehen), aber irgendwie komisch.
Das beste RPG aller Zeiten schlechter als ein Mainstream-Boxxer von EA?

Never

*hype hype // Fanboy*

Schon lustig das die erste Review am gleichen Tag wie die Gold Meldung erscheint, sagt einiges aus über die Print Medien.

Frenck schrieb:
Schon lustig das die erste Review am gleichen Tag wie die Gold Meldung erscheint, sagt einiges aus über die Print Medien.

Jo :P
Gibt nicht wirklich viele gute.

Zum Thema:
Ich möchte eigentlich keine Spoiler haben zum Thema, aber in welchem zeitlichen Rahmen wird man sich denn etwa in Oblivion befinden (also den Gates of Oblivion)?
Hoffentlich nehmen die auch noch 10-15 Stunden Zeit in Anspruch.

Kann noch keiner sagen, aber ich glaube jedes Portal ist ein eigener Dungeon und nicht ein Zugang zu einer großem Welt.

Frenck schrieb:
Kann noch keiner sagen, aber ich glaube jedes Portal ist ein eigener Dungeon und nicht ein Zugang zu einer großem Welt.

Interessant; hoffentlich merkt man dann auch, dass sich der Dungeon merklich von dem Rest der Spielwelt unterscheidet.
Bald können wir's ja selbst feststellen.
Zur von dir erwähnten Questdauer: Ich erachte die von dir geposteten Zahlen für angemessen: Mehrere Stunden an einer Quest hängen zu bleiben, würde das Spiel IMO langweiliger machen.
Solche Monsterquests würden grosses dramaturgisches Können im Questaufbau und sehr motivierende Questziele erfordern, damit sie den Spieler wirklich bei der Stange halten können.
Die Questdauer im auch schon erwähnten Fable waren mir auch zu kurz, aber wenn's im Grossen und Ganzen +- Gothic-like ist (und da vergleiche ich die Titel ausnahmsweise), ist mir das mehr als Recht.

wie schauts eigentlich mit den mods aus in bezug auf die 360-version...

die pc-version wird sicherlich in diesem bezug aufblühen, aber wie soll das auf der xbox funktionieren.

Prome schrieb:
wie schauts eigentlich mit den mods aus in bezug auf die 360-version...

die pc-version wird sicherlich in diesem bezug aufblühen, aber wie soll das auf der xbox funktionieren.

also soweit ich weiß wird es die wichtigsten questpaks und mods auch für die 360 per live geben!!! afaik gabs da ma son interview in dem das son typi von bethesta meinte...
beim vorgänger gabs in der beziehung ja die geilsten skins und mods
(siehe zelda pak... irgendwie hatte ich das master sword und die zitadelle der zeit anders in erinnerung :lol: )

zu oblivion:
soll ja sone art höllenabschnitt ala doom3 werden, denke aber auch das es sich eher um ne art letzten dungeon handeln wird, der etwas umfangreicher ausfallen wird... erwarte ehrlich gesagt nicht sooo viel!!!

Ich habe aber eine Frage, die mich noch recht Angst macht. ich will mein Oblivion auf Deutsch und bei Morrowind wartete man ja verflucht lange auf die deutsche version. ich hoffe sehr, dass am 24. auch die deutsche und nicht die uk kommt.

Edit: In der aktuellen Ausgabe von PCPowerplay sagten sie ja, dass man noch nichts über "Oblivion" sagen oder Bilder posten darf. Aber die Erwartungen wurden übertroffen.

@Frenck: Jetzt wollen wir aber wie gesagt echt nicht pingelig sein. 1,25 Quest pro Stunde ist viiieeeellll. Vor allem wenn du mal schaust, wie enorm viele Quests in dem Spiel sein werden (4 Gilden und Arena; wobei da nicht mal die Standardquests von den Dorfbewohnern dabei sind....).Wenn ich das mal nur mit dem genialen Jade Empire vergleiche, wo die Quests höhstens ne halbe Stunde in Anspruch nahmen (meistens gar weit weniger). Von daher...

Und ja, ich empfehle dir mal die ign Preview. Denn da geht der Tester auf den ersten (!!!) Quest der Kämpfe-Gilde ein und ich sag dir: LANG! Wenn ich das noch richtig im Kopf habe, hat er den Quest folgendermaßen beschrieben:
Erst musste er zu ner Frau und dort im Keller Riesenratten erledigen. Als das erledigt war, bat ihn die Frau einen Löwen (der dafür verantwortlich ist) zu finden und zu töten. Wobei er aber erst zu nem Mann musste, der ihm den Aufenthalt dieses Löwen sagt. Dann den Löwen killen, nochmal zu dem Mann und dann wieder zu der Frau. Und erst DA war der Quest fertig. Aber lies es dir am besten selber durch. Von wegen kurze Quests... ;)

@Wertungen: Sind nicht 2, sondern nur die eine von der OXM. ;)

TheExorzist schrieb:
@Frenck: Jetzt wollen wir aber wie gesagt echt nicht pingelig sein. 1,25 Quest pro Stunde ist viiieeeellll. Vor allem wenn du mal schaust, wie enorm viele Quests in dem Spiel sein werden (4 Gilden und Arena; wobei da nicht mal die Standardquests von den Dorfbewohnern dabei sind....).Wenn ich das mal nur mit dem genialen Jade Empire vergleiche, wo die Quests höhstens ne halbe Stunde in Anspruch nahmen (meistens gar weit weniger). Von daher...

Und ja, ich empfehle dir mal die ign Preview. Denn da geht der Tester auf den ersten (!!!) Quest der Kämpfe-Gilde ein und ich sag dir: LANG! Wenn ich das noch richtig im Kopf habe, hat er den Quest folgendermaßen beschrieben:
Erst musste er zu ner Frau und dort im Keller Riesenratten erledigen. Als das erledigt war, bat ihn die Frau einen Löwen (der dafür verantwortlich ist) zu finden und zu töten. Wobei er aber erst zu nem Mann musste, der ihm den Aufenthalt dieses Löwen sagt. Dann den Löwen killen, nochmal zu dem Mann und dann wieder zu der Frau. Und erst DA war der Quest fertig. Aber lies es dir am besten selber durch. Von wegen kurze Quests... ;)

@Wertungen: Sind nicht 2, sondern nur die eine von der OXM. ;)

Löwen? :neutral:

Ich glaube du meinst einen Puma.

AFAIK gibt es folgende Tierarten:

Rehe (Herden - Männchen, Weibchen)
Schaafe (Herden - Männchen, Weibchen)
Wildpferde (??? - Männchen, Weibchen, Einhorn)
Wölfe (Rudel - Männchen, Weibchen)
Puma (Allein - Männchen, Weibchen)

plus Schmetterlinge und anderes kleines Viehzeugs.

Löwen wären was neues und die würden auch nicht wirklich passen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom