The Elder Scrolls IV: Oblivion Zusammenfassung

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Frenck
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Frenck schrieb:
Ihr könnt in jedes Haus gehen und auf jeden Berg klettern.

Das mit dem Berg wird dann wohl nicht so ganz stimmen, vermutlich wird irgendwo eine unsichtbare Mauer gezogen.
Immerhin sind wir auf dem Festland und selbst dort nur auf einer verhältnismäßig kleinen Fläche.
Ansonsten könnte man wieder Vvardenfell (schreibt man das so? ^^) unsicher machen in Oblivion.

Aber ansonsten alles richtig, nur die Grenzberge werden unpassierbar sein, denke ich.

Da man in Oblivion scheinbar ein Pferd hat, ist die Geschwindigkeit auch keine Sache mehr ;)

Und da sie ein neues ReiseSystem reingehauen haben, sind lange... lange... Fußmärsche auch nur noch ein Stoff der Vergangenheit.

Ob sie da nichts verschlimmbessert haben? :shakehead:

Mir wäre es ehrlich gesagt völlig egal, ob die Welt nun 30 oder 40 km² groß ist. Für mich zählt Qualität statt Quantität.

Nerazar schrieb:
Frenck schrieb:
Ihr könnt in jedes Haus gehen und auf jeden Berg klettern.

Das mit dem Berg wird dann wohl nicht so ganz stimmen, vermutlich wird irgendwo eine unsichtbare Mauer gezogen.
Immerhin sind wir auf dem Festland und selbst dort nur auf einer verhältnismäßig kleinen Fläche.
Ansonsten könnte man wieder Vvardenfell (schreibt man das so? ^^) unsicher machen in Oblivion.

Aber ansonsten alles richtig, nur die Grenzberge werden unpassierbar sein, denke ich.

Da man in Oblivion scheinbar ein Pferd hat, ist die Geschwindigkeit auch keine Sache mehr ;)

Und da sie ein neues ReiseSystem reingehauen haben, sind lange... lange... Fußmärsche auch nur noch ein Stoff der Vergangenheit.

Ob sie da nichts verschlimmbessert haben? :shakehead:

AFAIK gibt es keine unsichtbaren Mauern, wenn dann halt übelst steile Klippen oder sowas die man auch in Wirklichkeit nicht mit einer Ritterrüstung hochklettern könnte.

@ wedge

Ja in der Realität nicht, aber für ein Videospiel ist das gigantisch.

Ein Beispiel.

London in The Getaway ist 40 km² groß und das ist mit Abstand die Größte Videospielwelt die ich je gesehen habe, ich kann mir garnicht vorstellen die ohne Autos zu durchqueren.

(Wobei es kaum Innenräume gibt und auch nur das Straßennetz und ein paar Parks eingebaut wurden, somit ist Oblivion um einiges größer und offener)

habe auch angst dass mir das ganze zu groß wird, für mich bedeutet groß=träge, wenn man da nicht jede woche unzählige stunden davorsitzt glaub ich enwickelts sich die story zu langsam :neutral:

wieviel Km2 hatte eigentlich Morrowind?

Angeblich soll die Oberwelt von Olivion 1 1/2 so gross sein :o :D

Ich meine ich hatte die Morrowind Hauptstory durchgespielt und grob geschätzt mal 1/3 der Karte aufgedeckt :blushed: :D .

Auch wen Oblivion einbischen schlechter als die PC version aussieht und so rucklig läuft wie Morrowind. Ich werds trozdem wieder Stunden für Stunden für Stunden für Stunden.....................................................für Stunden zocken ;)

wedge schrieb:
naja soviel sind 41 km² auch net...

scho groß aber naja :blushed:

:lol: lauf mal von zuhaus 41 km nach Osten und dann nochmal 41 km nach Norden, und anschließend läufst du von dort wieder diagonal Richtung Heimat (ca. 58 km) dann weißt du in etwa was 41 qkm sind.

Wie groß war denn Morrowind zum Vergleich? Weil das war schon groß genug für mich ... ich hatte am Ende vielleicht grad mal die Hälfte der Karte erforscht, und das bei über 100 Stunden Spielzeit ...

AcRo schrieb:
wedge schrieb:

:lol: lauf mal von zuhaus 41 km nach Osten und dann nochmal 41 km nach Norden, und anschließend läufst du von dort wieder diagonal Richtung Heimat (ca. 58 km) dann weißt du in etwa was 41 qkm sind.

:lol: mathematik ist auch nicht gerade deine stärke :P

deine auch nicht :lol:

mps003fv.gif

a=41 und b=41

somit c=57.98275606..... also ungf 58Km ;)

AcRo schrieb:
wedge schrieb:

Da stellst Du aber eine seltsame Rechnung auf :)
Eine Länge mit einer Fläche zu Vergleichen, nicht schlecht.

Wenn du aber die Dreiecksfläche meinst, die Du mit deiner Rechnung umläufst , dann sind das mal eben schlappe 840,5 qkm

Zur Aufklärung.
Ein Quadrat von ca. 6,4km Seitenlänge repräsentiert eine Fläche von 41qkm. Was ist nur aus unseren Schülern geworden ;)

omg, wie kann man nur soviel scheiß verzapfen und dann auch noch rechnerisch belegen... :lol: pisa :lol:

Rechnet ihr auch schön die Berge und Täler mit ein? Weil Luftlinies ist nicht ... wenn man 41km läuft kommt einem das in Oblivion vor wie 1000km mit den ganzen Monstern und Hügeln dazwischen :D

Da hab ich mich wohl vertan genau so wie Arco :blushed:

Klar ist die Länge 6.4Km

Daraus ergibt sich eine Diagonale von 9.05km

Das durch die durchschnittliche Gehgeschwindigkeit von 4Km/h ergibt 2.27h

Um das Gebiet einmal zu durchqueren braucht mal also mehr als 2h und das in der Luftlinie. Dazu kommt noch Oblivion, 200 Dungeons und alle Gebäude. :o

Spike™ schrieb:
Rechnet ihr auch schön die Berge und Täler mit ein? Weil Luftlinies ist nicht ... wenn man 41km läuft kommt einem das in Oblivion vor wie 1000km mit den ganzen Monstern und Hügeln dazwischen :D

Ich weiß, es wird langsam albern, aber Du latscht ja bei 41qkm maximal 9km um vom einen Ende des Reichs zum anderen zu gelangen.
Ok, deine Hügel habe ich dabei vernachlässigt :)

Um mal zum Ende zu kommen, es aber auch mal den letzten zu verdeutlichen.
Die Größe von 41qkm wäre in der realen Welt nichts. Jede normale Kleinstadt hat mehr Fläche. Ich wohne z.B. in Hattingen, 58tausend Einwohner. Schönes kleines Städtchen zwischen Wuppertal und Bochum mit einer Fläche von 71qkm. Da passt Oblivion also fast zwei mal rein.

Mal Vergleich zu Berlin.
Berlin hat eine Größe von 890qkm also 22 Mal so groß wie Oblivion.
Der Central Park in NY hat eine Fläche von 3,2qkm also passt der ca. 13 Mal in die Welt von Oblivion. Wenn das für den ein oder anderen anschaulicher ist :)

Also für ein Videospiel sind 41qkm natürlich groß wenn man alles erkunden kann, ansonsten aber eher nicht.

Dafür gibts ja viel mehr zu entdecken als in Hattingen! :)
Ich werde wahrscheinlich mehr Zeit in Oblivion verbringen, als bei einem Urlaub in Hattingen :P

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom