The Elder Scrolls IV: Oblivion Zusammenfassung

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Frenck
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Spike™ schrieb:
Dafür gibts ja viel mehr zu entdecken als in Hattingen! :)
Ich werde wahrscheinlich mehr Zeit in Oblivion verbringen, als bei einem Urlaub in Hattingen :P

Was?
Also das glaube ich ja wohl jetzt nicht :)

Also Monster haben wir hier aber auch, wenn ich mich hier so auf den Straßen mal umsehe. Und die sind nicht mal in ihren Höhlen :)

Wie du darfst deinen Dungeon verlassen? Anscheinend gibts nicht viele Schätze zu bewachen in Hattingen :D

Ähm, ok wir sollten mal Back to Topic :D

Mell@ce schrieb:
AcRo schrieb:
wedge schrieb:
naja soviel sind 41 km² auch net...

scho groß aber naja :blushed:

:lol: lauf mal von zuhaus 41 km nach Osten und dann nochmal 41 km nach Norden, und anschließend läufst du von dort wieder diagonal Richtung Heimat (ca. 58 km) dann weißt du in etwa was 41 qkm sind.

Da stellst Du aber eine seltsame Rechnung auf :)
Eine Länge mit einer Fläche zu Vergleichen, nicht schlecht.

Wenn du aber die Dreiecksfläche meinst, die Du mit deiner Rechnung umläufst , dann sind das mal eben schlappe 840,5 qkm

Zur Aufklärung.
Ein Quadrat von ca. 6,4km Seitenlänge repräsentiert eine Fläche von 41qkm. Was ist nur aus unseren Schülern geworden ;)

MUAHAHAHAHA :lol: ich sollte es lassen mich um die Uhrzeit mit Mathematik zu beschäftigen.

Spike™ schrieb:
Wie groß war denn Morrowind zum Vergleich? Weil das war schon groß genug für mich ... ich hatte am Ende vielleicht grad mal die Hälfte der Karte erforscht, und das bei über 100 Stunden Spielzeit ...

Da gibt es AFAIK keine genauen Angaben (Laut Fans 28 bis 30 km²), aber es wäre auch sinnlos zu vergleichen weil Vvardenfell eine Insel ist und ein sehr großer Teil der Fläche nur aus Wasser besteht. Es ist also in Wahrheit viel kleiner als die pure Fläche die es in der Engine beansprucht.

Ich meine ja auch rein die Landmasse. Und wenn die Welt in Oblivion keine Insel ist, wie begrenzt man das ganze? Durch Berge oder unsichtbare Wände?

Ich kanns auch kaum erwarten. Endlich mal wieder Nachschub für meine 360 denn außer Condemned und einem mißerabelen Fifa hab ich keine Games. Aber das ändert sich im März dann doch gewaltig ;)

Spike™ schrieb:
Ich meine ja auch rein die Landmasse. Und wenn die Welt in Oblivion keine Insel ist, wie begrenzt man das ganze? Durch Berge oder unsichtbare Wände?

Durch Berge und durch das Meer, Cyrodiil grenzt im Osten ans Meer. Die Welt geht hinter den natürlichen Grenzen aber noch solange weiter wie die Sichtweite reicht, man steht also nicht vor einem grauen Abgrund wo lustige Codezeilen hin und herfliegen wenn man am Ende der Welt angelangt ist.

racemap02S.jpg

Die 41 km² von Oblivion umfassen die Landmasse, Seen, Flüsse und den furzigen Teil des Meeres der dranhängt.

racemap05S.jpg

Die 28-30 km² von Morrrowind umfassen die Landmasse, Flüsse und das Meer das die ganze Insel umgibt/abgrenzt.

(Die Karte ist übrigens nicht 1 zu 1 übereinstimmend mit den Spielwelten sonst wäre Oblivion locker doppelt so groß wie Morrowind, es soll nur eine Idee davon geben wie die km² genutzt werden)

Also hier ist mal die Weltkarte

Link zur kompletten Weltkarte
http://www.oblivionportal.com/info/images/empireoftamriel.gif

Oben rechts (violet) ist Vvardenfell (Morrowind) und in der mitte ist Cyrodill (gelb) (Oblivion)

Da sieht man ja wie viel grösser Oblivion sein sollte im vergleich zu Morrowind

Komisch ist nur das Morrowind anscheinend der andere Kontinet sein soll. Naja hatte immer ein durcheinander mit Vvadenfell und Morrowind.

Edit: Zwei Dumme ein Gedanke was Frenk ;)

Hier noch ein Link zu einer detailerten Morrowind Karte
http://www.oblivionsource.com/images/maps_morrowind/morrowind.jpg

Übrigens High Rock und Syrim sind glaub ich Elder scroll 1 und 2 und Hammerfell ist das N-Gage Game.

Ahh danke. Dann lass ich mich mal überraschen. Hab nur keinen Bock gegen unsichtbare Wände zu latschen, das muss heutzutage nicht mehr sein :)

In Gothic 2 ist das ja teilweise sehr gut gemacht mit den Begrenzungen.

Harr ein Gothic würd ich mir noch mehr als ein Morrowind auf den Nex gen Konsolen Wünschen. Es gibt für mich in Sachen Rpg nichts besseres (bisher). Aber da wurde und wird wohl nix angekündigt :(

Wenn das stimmen sollte renn ich die Wände hoch :o Und du bekommst das Spiel ink. Unterschrift von mir Geschenkt :P

Nunja ein MMORPG fänd ich nich so toll aber BTT :blushed:
Kann man bei Oblivion auch heiraten oder Mieter für seine eigenen Häuser suchen ?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom