The Elder Scrolls IV: Oblivion Zusammenfassung

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Frenck
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Der lahme Muck schrieb:
Hey Leute liest das mal. Ist Interessant, besonders das die grafischen Unterschiede zw X360 und PC mit höchsten Entstellungen minimal sind. Aber ich glaube die meinen damit den PC das er minimal besser aussieht bei höchsten einstellungen :hmpf: Das was aber am meisten Unterschied machen wird ist aber das Display und weniger das Game

http://rpg.boomtown.net/en_uk/articles/art.view.php?id=10641

Weiß ja nicht wie ihr das seht, aber mir isses eigentlich ziemlich schnuppe, ob das Spiel auf der 360 besser aussieht als auf nem High End PC. Viel mehr Sorgen machen mir ehrlich gesagt eher die von einigen ja erwähnten Ruckler bzw. Nachladeruckler, denn das wär echt mies. Von mir aus sollen sie die Grafik ruhig ein bisschen runterschrauben, wenn dadurch das Spiel flüssiger läuft.
nixweiss.gif

Denn wenn das Spiel allein auf die Grafik angewiesen ist, dann ist es den ganzen Stress eh nicht wert.

@exorzist:stimm dir da zu,lieber ein flüssiger spielablauf mit evtl etwas geringerem detailgrad,als eben mehr details dafür ruckler :neutral:

Wednesday schrieb:
@exorzist:stimm dir da zu,lieber ein flüssiger spielablauf mit evtl etwas geringerem detailgrad,als eben mehr details dafür ruckler :neutral:

Schon, aber ich komm mir doch ein wenig veräppelt vor, wenn uns MS und Beth HD-Kost (damit meine ich nicht nur die Auflösung :P) verspricht und dann ein halbgares optisches Resultat herauskommt (im Vergleich zum PC jetzt).
Aber ich möchte nicht meckern: Bald ist mein persönliches Software- Highlight des Jahres da, dann kann man sich ja selbst ein Bild machen.

Alle Achievments:

btw. sind nicht wirklich Spoiler da die Achievments ständig für jeden sichtbar sind.

Brawler, Arena
Reached Brawler rank in the Arena

Pit Dog, Arena
Joined the Arena in the Imperial City

Escaped the Imperial Sewers
Escaped the Imperial Sewers, Main Quest Beginning

Closed an Oblivion Gate
Closed an Oblivion Gate, Main Quest

Located the Shrine of Dagon
Located the Shrine of Dagon, Main Quest

Delivered Daedric Artifact
Delivered Daedric Artifact, Main Quest

Destroyed the Great Gate
Destroyed the Great Gate, Main Quest

Champion of Cyrodiil
Completed the Main Questline

Murderer, Dark Brotherhood
Join the Dark Brotherhood

Slayer, Dark Brotherhood
Reached Slayer rank in the Dark Brotherhood

Eliminator, Dark Brotherhood
Reached Eliminator rank in the Dark Brotherhood

Assassin, Dark Brotherhood
Reached Assassin rank in the Dark Brotherhood

Silencer, Dark Brotherhood
Reached Silencer rank in the Dark Brotherhood

Speaker, Dark Brotherhood
Reached Speaker rank in the Dark Brotherhood

Listener, Dark Brotherhood
Completed the Dark Brotherhood Questline

Bloodletter, Arena
Reached Bloodletter rank in the Arena

Myrmidon, Arena
Reached Myrmidon rank in the Arena

Warrior, Arena
Reached Warrior rank in the Arena

Gladiator, Arena
Reached Gladiator rank in the Arena

Hero, Arena
Reached Hero rank in the Arena

Champion, Arena
Reached Champion rank in the Arena

Grand Champion, Arena
Completed the Arena Questline

Pickpocket, Thieves Guild
Joined the Thieves Guild

Footpad, Thieves Guild
Reached Footpad rank in the Thieves Guild

Bandit, Thieves Guild
Reached Bandit rank in the Thieves Guild

Prowler, Thieves Guild
Reached Prowler rank in the Thieves Guild

Cat Burglar, Thieves Guild
Reached Cat Burglar rank in the Thieves Guild

Shadowfoot, Thieves Guild
Reached Shadowfoot rank in the Thieves Guild

Master Thief, Thieves Guild
Reached Master Thief rank in the Thieves Guild

Guildmaster, Thieves Guild
Completed the Thieves Guild Questline

Associate, Mages Guild
Joined the Mages Guild

Apprentice, Mages Guild
Reached Apprentice rank in the Mages Guild

Journeyman, Mages Guild
Reached Journeyman rank in the Mages Guild

Evoker, Mages Guild
Reached Evoker rank in the Mages Guild

Conjurer, Mages Guild
Reached Conjurer rank in the Mages Guild

Magician, Mages Guild
Reached Magician rank in the Mages Guild

Warlock, Mages Guild
Reached Warlock rank in the Mages Guild

Wizard, Mages Guild
Reached Wizard rank in the Mages Guild

Master-Wizard, Mages Guild
Reached Master-Wizard rank in the Mages Guild

Arch-Mage, Mages Guild
Completed the Mages Guild Questline

Associate, Fighters Guild
Joined the Fighters Guild

Apprentice, Fighters Guild
Reached Apprentice rank in the Fighters Guild

Journeyman, Fighters Guild
Reached Journeyman rank in the Fighters Guild

Swordsman, Fighters Guild
Reached Swordsman rank in the Fighters Guild

Protector, Fighters Guild
Reached Protector rank in the Fighters Guild

Defender, Fighters Guild
Reached Defender rank in the Fighters Guild

Warder, Fighters Guild
Reached Warder rank in the Fighters Guild

Guardian, Fighters Guild
Reached Guardian rank in the Fighters Guild

Champion, Fighters Guild
Reached Champion rank in the Fighters Guild

Master, Fighters Guild
Completed the Fighters Guild Questline

WoW!
Das scheinen ja neue Bilder zu sein, also haben sich die Befürchtungen, dass Oblivion nun schlechter aussähe als früher, als falsch herausgestellt. Man ich kanns nimmer erwarten :)

Achja, was ich noch fragen wollte: Gibts irgendwo eine Klassenübersicht oder sind die Klassen dieselben wie in Morrorwind?

Mandrion schrieb:
WoW!
Das scheinen ja neue Bilder zu sein, also haben sich die Befürchtungen, dass Oblivion nun schlechter aussähe als früher, als falsch herausgestellt. Man ich kanns nimmer erwarten :)

Achja, was ich noch fragen wollte: Gibts irgendwo eine Klassenübersicht oder sind die Klassen dieselben wie in Morrorwind?

Die selben wie in Morrowind und natürlich kannst du dir deine eigene Klasse basteln.

OMG, das sieht so geil aus!!! kk,
da kann man sich direkt einen drauf rödeln

edit: naja der ork sieht ein bisschen schlecht aus.

Frenck schrieb:
Mandrion schrieb:
WoW!

Die selben wie in Morrowind und natürlich kannst du dir deine eigene Klasse basteln.

Ah gut, hatte schon gedacht, dass da auch was "weggenommen " wurde. ( Medium Armor gibts ja z.B. auch nimmer)

Am Freitag um Mitternacht, nach Amerikanischer Zeit, wird das Embargo aufgehoben :D

Wenn ihr also am Samstag aufsteht, euren Kaffee schlürft, euch über die deutschen Goldmedaillen freut und den weiteren Tagesablauf plant könnt ihr einen kleinen Blick in das Internet werfen und ihr werdet ÜBERALL fette Oblivion Previews finden.

Und natürlich auch mehr Bilder...

Die Landschaften, der Dungeon und die Stadt wirken sehr atmosphärisch und machen Lust auf mehr. ABER das Chara-Design ist bis auf einige Ausnahmen irgendwie nicht das Gelbe vom Ei, imo! Westlicher Stil, bisher ohne Herz und ohne Ausstrahlung halt, naja. :neutral:

Setzer schrieb:
Die Landschaften, der Dungeon und die Stadt wirken sehr atmosphärisch und machen Lust auf mehr. ABER das Chara-Design ist bis auf einige Ausnahmen irgendwie nicht das Gelbe vom Ei, imo! Westlicher Stil, bisher ohne Herz und ohne Ausstrahlung halt, naja. :neutral:

dito, das chardesign wirkt manchmal als ob keine menschen daran gearbeitet haben sondern irgendwelche maschinen

Oh man, sieht das geil aus. Ich werd natürlich mal wieder versuchen alle Achievements zu ergattern :D

Fisker schrieb:
Setzer schrieb:

dito, das chardesign wirkt manchmal als ob keine menschen daran gearbeitet haben sondern irgendwelche maschinen

Ich kann damit leben, mir ist es wichtiger das alle 1,500 Charaktere unterschiedlich aussehen als das man ihre Bartstoppeln zählen kann ;)

Normalerweise gibt es in RPGs (Auch in JRPGs) so um die 30 Hauptfiguren die unterschiedlich aussehen und der Rest ist einfach ein Klonhaufen der aus 3-4 Teilen zusammengewürfelt wird die aus einer Palette ausgesucht werden.

Der Körper ist immer der gleiche aber es gibt die Wahl zwischen:

Blondes Haar, schwarzes Haar, braunes Haar
Schwarzes Hemd, grünes Hemd, rotes Hemd
Schwarze Hose, grüne Hose, rote Hose
Stiefel, Sandalen, festes Schuhwerk

Diese Attribute passen wir für 2 Geschlechter an und würfeln sie durcheinander *misch* *misch*

Schwupps, schon haben wir die Bevölkerung eines Rollenspiels.

Bei Oblivion hat jeder Bewohner (Bis auf die Monster natürlich), einen Namen und ein eigenes Gesicht, das ist für mich schonmal sehr wichtig wegen der Glaubwürdigkeit der Welt.

EDIT:

WTF?

Best Buy und Amazon Kanada haben die Auslieferungsdaten auf 27-28 Februar geändert. Nach der Ghost Recon 3 Demo Panne ist mir das aber sehr suspekt :rolleyes:

Zu den neuen Bildern:

Wo ist denn das Parallax Mapping hin!?Alles weg - zumindest auf diesen Screens.
Und was sind das denn überhaupt für üble wischiwaschi Bergtexturen bei der Schneelandschaft.

Naja,kein Vergleich zu den von vor zwei Jahren gezeigten Screens -schade.

Und das Charakterdesign könnte sogar PDZ Konkurenz machen. :D

Guck dir mal die Bilder mit den Gesichtern an, also wenn du da kein Parallax Mapping endeckst dann würd ich mal zum Augenarzt gehen.

Das mit den verwaschenen Bergtexturen ist ja schon allgemein bekannt, war aber auch schon auf den ersten Pics so. Naja eigentlich hatte der Berg garkeine Textur ^^

tn_oblivion04.jpg

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom