The Elder Scrolls IV: Oblivion Zusammenfassung

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Frenck
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
interessantes interview :)
werde mir wohl die normale version für 360 kaufen, den LE schnickschnack brauche ich nicht^^

solid2snake schrieb:
interessantes interview :)
werde mir wohl die normale version für 360 kaufen, den LE schnickschnack brauche ich nicht^^

Ich schon :P.
Aber ist ja unglaublich, was die Typen da alles für Kram fragen ^^...

Moses schrieb:
Ich denke das Spiel wird der Burner :D

Das denke ich auch.
Gibt zwar noch ein paar Fragezeichen (funktioniert die neue, so komplexe Radiant-A.I. wirklich solide und fehlerfrei? Ist die Mainstoryline besser als im Vorgänger? Und für mich ganz wichtig: Stellt sich nicht wie in MW Eintönigkeit ein?), aber das Spiel hat gute Karten für mich der beste Titel dieses Jahres zu werden (hört, hört *g*).

gutes inteview, aber ich hab das mit dem controller nicht ganz verstanden.. wird man auf der xbox alle sachen machen können wie auf dem pc? nicht das man sich auf konsole nicht hinlegen oder setzen kann oder sogar die ego sicht fehlt :neutral:

Fisker schrieb:
gutes inteview, aber ich hab das mit dem controller nicht ganz verstanden.. wird man auf der xbox alle sachen machen können wie auf dem pc? nicht das man sich auf konsole nicht hinlegen oder setzen kann oder sogar die ego sicht fehlt :neutral:
Ja, wird man...
Da steht lediglich, dass bei der PC-Version die Kontrollen per Gamepad nicht genauso aussehen wie auf der X360. Da man die aber frei konfigurieren kann, könnte man theoretisch auf dem PC alles so einstellen, dass es sich mit einem Pad genauso steuert wie auf der X360.

Einfach nochmal lesen, dann sollte der Groschen fallen.

The PC version looked slightly sharper ran at a better clip than the Xbox 360, but Dan and I agreed both looked strikingly similar. Clearly, there's a ridiculous amount of options available to players, way too many to fully describe in this preview. While I was only able to get four hours of play, I definitely got hooked. Writing this preview made the urge to play even worse.
IGN

so ein mist...leichte framerate einbrüche und extrem unscharfe texturen in weiterer entfernung....und die pc version läuft auch noch besser :hmpf:

Angeblich alle 10 Sekunden eine Ladezeit beim reiten, exklusiv auf X360 :shakehead:

["schlechteEntschuldigung"]Zwingt einen ja keiner zum reiten![/schlechteEntschuldigung]

Ohmannn muss dieser PC Vs Konsole Krieg eigentlich wirklich sein?

Seit doch froh dass das Spiel auf der Xbox 360 erscheint. :rolleyes:

Edit: Naja das mit dem Reiten hört sich wirklich nicht so toll an. :hmpf:

Grafisch ist das Spiel irgendwie ein zweischneidiges Schwert. Der Großteil der Außenareale sieht mitunter wirklich beeindruckend aus. Die Innenareale hingegen (besonders Häuser) sind eher ernüchternd. Selbst in der current gen (ich hase dieses Wort) hat man bessere Ausleuchtung und besseren Schattenwurf hinbekommen und die Technik, mit der dies geschah, ist nebensächlich. Das raubt doch einiges an Atmosphäre-schade, echt schade. Naja einfach das fertige Produkt abwarten und mal antesten. Vielleicht täuscht das Bild ja auch.
Zum Thema PC vs. X360: War irgendwie abzusehen. Es sind nunmal ursprünglich PC Entwickler und im Interview wird auch deutlich wo die Prioritäten liegen.

@abakus: Ein "unausgereifter" Port ist schon ärgerlich(ja ich nenne es Port,denn eine Eigenentwicklung sehe wohl doch anders aus)-wenn das Spielgeschehen unter gewissen Aspekten leidet. Man sollte sich jedoch erstmal selbst mit dem fertigen Produkt beschäftigen. Informationen aus dritter Hand sind oftmals fehlerbehaftet.
Wir werden sehen was letztendlich dabei rauskommt.

ich verstehs einfach nicht, man hat direct x10, 3 cores a 3.2 gigahertz, man muss nicht auf verschiedene grafikarten und systeme achten, man hat praktisch die selbe architektur wie am pc und trotzdem vermasseln die es? sorry, aber jede 10 sekunden laden beim reiten ist ein absoluter atmosphäre killer und nicht zu entschuldigen vor allem bei so einer powerkiste wie der xbox 360...

Fisker schrieb:
ich verstehs einfach nicht, man hat direct x10, 3 cores a 3.2 gigahertz, man muss nicht auf verschiedene grafikarten und systeme achten, man hat praktisch die selbe architektur wie am pc und trotzdem vermasseln die es? sorry, aber jede 10 sekunden laden beim reiten ist ein absoluter atmosphäre killer und nicht zu entschuldigen vor allem bei so einer powerkiste wie der xbox 360...
fettes dito :hmpf: :shakehead:

Fisker schrieb:

Ich denke man war zu verschwenderisch beim Speichermanagement und der teilweise Verzicht auf die HDD machen diesen Unterschied.
Die X360 Version sieht super klasse aus, keine Frage. Aber es wäre mehr drin gewesen.

@necro:

Sie sieht mitunter "superklasse" aus. Einige Dinge wie beispielsweise oben erwähnt stoßen jedoch sauer auf und drücken die Atmo doch etwas,imo.
Was hilft es jetzt darüber zu sinieren-einfach das fertige Produkt und aussagekräftige (möglichst objektive) Reviews abwarten.

schaoli schrieb:
Fisker schrieb:
fettes dito :hmpf: :shakehead:

same here!!! :x
naja das interview is trotzdem seeehr interessant, auch wenn ich es extrem bedauerlich finde, dass man nicht mehr fliegen kann :shakehead:
was braucht man eigentlich für eine pc hardware um oblivion auf maximum zu zocken???

Alle 10 sec Ladezeiten beim Reiten? Das kann und will ich nicht glauben.
Woher hast du das Frank?

Lestrange schrieb:
same here!!! :x
naja das interview is trotzdem seeehr interessant, auch wenn ich es extrem bedauerlich finde, dass man nicht mehr fliegen kann :shakehead:
was braucht man eigentlich für eine pc hardware um oblivion auf maximum zu zocken???

Ein absolutes High-End System?
nixweiss.gif

btw. Was heulen hier einige denn so rum? Die schlechten Texturen beziehen sich nur auf weit entfernte Objekte (Berge usw.) und das mit dem Nachladen beim Reiten ist zwar bedauerlich, aber ich bin guter Dinge, dass daran bis zum Release noch gefeilt wird und es letztendlich nicht soooo schlimm wird.
Und über diese 2 Punkte hinaus wird schon mal gar nix angekreidet. Wozu also der Aufstand? Ich kann den Release nach dem IGN Preview jedenfalls gar nicht mehr abwarten. Das Game wird DER Knaller, vor allem für mich, da ich hier definitiv den Quest-Overkill erhalte. :D

PS: Manche scheinen hier zu denken, dass die Texturen bei diesen weit entfernten Gebieten beim PC besser aussehen werden, wie mir scheint. Seid nicht so naiv. Bei der PC Games Preview wurde der Punkt genauso angekreidet. Mal ganz nebenbei ist ein PC, der diese Texturen dann geil darstellt entweder noch gar nicht erhältlich und wenn, dann unbezahlbar für nen Normalsterblichen bzw. nur für dieses Spiel die Aufrüstung nicht wert.

PPS: Zieh euch einfach dieses Gameplayvideo rein. ;)

http://media.xbox360.ign.com/media/702/702493/vids_1.html

Es ist echt alles halb so wild, wie es sich vielleicht anhören mag.

€dit:

schaoli schrieb:
so ein mist...leichte framerate einbrüche und extrem unscharfe texturen in weiterer entfernung....und die pc version läuft auch noch besser :hmpf:

Wobei du dich auch fragen musst, was für Rechner da rumstanden.... :rolleyes:

Ich würde eher wissen wie alt die Versionen waren die sie gespielt haben. :lol:

Also ich mach mir keine Sorgen. :)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom