The Elder Scrolls IV: Oblivion Zusammenfassung

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Frenck
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
abakusx schrieb:
Naja bei Morrowind haben sich auch Hügel im Wasser gespiegelt die garnicht da waren, das war ein ganz billiger Effekt der nicht die Umgebung wiedergab.

Das stimmt so nicht, das waren echte Spiegelungen, das war ja gerade das spekakuläre daran. Sowas war damals nicht Standard.

Naja wenn du meinst.

morrowind_0612_screen018.jpg

morrowind_screen019.jpg

Was ist das für eine Version?

Oder schwelge ich in falschen Erinnerungen?

Das sind Pics von der Xbox version, aber ich glaube das war bei der PC vers. nicht anders. Könnte aber sein :blushed:

Also ich hab das Wasser auch so wie abakusx in Erinnerung,habs mal bei nem Freund gespielt...

Etliche dutzend Stunden gespielt und nie ist es mir aufgefallen das das keine echten Spiegelungen sind, vermutlich habe ich zu sehr auf die Wellenbewegungen geachtet ;)

Frenck schrieb:
Etliche dutzend Stunden gespielt und nie ist es mir aufgefallen das das keine echten Spiegelungen sind, vermutlich habe ich zu sehr auf die Wellenbewegungen geachtet ;)

Diese "Wellen" waren aber bloße Texturen, also kann das Wasser schon mal gar nicht gut gewesen sein. :P *Frenck damit aufziehen will*

Und von Spiegelungen zu reden halte ich etwas übertrieben, waren ja nur Konturen sichtbar, die irgendwelche Hügel und Objekte darstellen wollten, welche de facto gar nicht in der "echten (Spiel-)Welt" existent waren. :rolleyes: Aber nun gut, viel mehr gab das SM1.3 auch nicht wirklich her. ;)

Gohma schrieb:
Frenck schrieb:

Diese "Wellen" waren aber bloße Texturen, also kann das Wasser schon mal gar nicht gut gewesen sein. :P *Frenck damit aufziehen will*

Und von Spiegelungen zu reden halte ich etwas übertrieben, waren ja nur Konturen sichtbar, die irgendwelche Hügel und Objekte darstellen wollten, welche de facto gar nicht in der "echten (Spiel-)Welt" existent waren. :rolleyes: Aber nun gut, viel mehr gab das SM1.3 auch nicht wirklich her. ;)

Natürlich waren das Texturen, so wie die Wellen bei Far Cry oder Kameo für die X360, peinlich das da nicht mehr Fortschritt gemacht wurde, oder hat die X360 nicht genug Power für richtiges 3D Wasser?

DX hatte auch auf meiner TNT2 damals Echtzeitspiegelungen der ganzen Umgebung, Perfect Dark hat die sogar auf dem technisch schrottigen N64.

Ich glaube eher das es damit zusammenhängt das alles doppelt berechnet werden muss, einmal als Spielumgebung und einmal als Spiegelbild.

abakusx schrieb:
Naja die PD Spiegelungen waren gefake das sah man schon aus 10m.

Ich meine nicht das Wasser, ich meine z. B. den Boden in der Lobby des Carrington Instituts.

Und wenn es auf dem Boden geht dann geht es auch auf Wasser, ist ja eigentlich kein großer Unterschied außer das es nicht fest ist ;)

Frenck schrieb:
abakusx schrieb:
Naja die PD Spiegelungen waren gefake das sah man schon aus 10m.

Ich meine nicht das Wasser, ich meine z. B. den Boden in der Lobby des Carrington Instituts.

Und wenn es auf dem Boden geht dann geht es auch auf Wasser, ist ja eigentlich kein großer Unterschied außer das es nicht fest ist ;)

Genau die Spiegelung mein ich ja ^^

NeSS, ich hatte ja schon Angst, es könnten 360-Bilder sein ;)

Finde ich großartig, was sie so bisher abgeliefert haben.
Und: Lang dauerts ja nicht mehr bis wir es alle spielen können.

Ich habe das gute Gefühl, dass sie die Makos Morrowinds ausgleichen konnten.
Und Vampire sind auch wieder dabei... das freut mich... :devil6:

Tag,

Mal wieder begrüsst euch ein neuer User hier im Forum. War schon recht lange "stiller Leser" hier, habe mich nun aber dazu entschlossen, hier künftig auch meinen Senf dazuzugeben :P .
Erst mal ein wenig OT zu meiner Person: Bin 17 und komme aus der Schweiz (bin quasi also ein Schluchtenscheisser *g*) und game auf allen Geräten (mit Ausnahme des DS, mit dem ich mich nicht wirklich anfreunden kann) und versuche, möglichst kein Fanboy bezüglich Hardware-Plattformen zu sein. RPG's (aufm PC auch MMORPG's) und generell Spiele mit starker Storyline begeistern mich besonders, obschon ich auch gerne (und recht gut denke ich) Egoshooter, Jump 'n Runs und im Allgemeinen Action-Adventures zocke.
Mein Nick sagt es wohl schon aus: Bin ein gewaltiger SW-Fan(boy)
Als neuer Poster werde ich wohl wie üblich auch gebasht werden (gehört wohl einfach in einem Forum dazu :-)), freue mich aber dennoch ungemein, hier mitzumachen. Generell poste ich in Foren sehr viel; also brandmarkt mich bitte nicht gleich als Spammer ;).

So, soviel zum OT.

Zu Oblivion:
Ich habe schon Morrowind sehr sehr gerne gespielt und mein RPG-Herz schlug bei der Ankündigung eines neuen TES-Ablegers höher. Die ersten Screens sahen ja absolut genial aus und auch die revolutionären Radiant-A.I.-Visionen gefielen mir.
Ich war und bin mir nach wie vor sicher: Das wird das Spiel des Jahres (klingt nach Fanboy, ist es hier ausnahmsweise auch ;)), auch wenn mich die letzten paar Screens technisch doch ein wenig enttäuscht haben.

Ich bin zwar auch ein PC-Gamer, habe mir Oblivion (in Form der CE) aber für die 360 preordered und freue mich gewaltig auf Mitte/Ende März.

Sithlord schrieb:
Tag,

Mal wieder begrüsst euch ein neuer User hier im Forum. War schon recht lange "stiller Leser" hier, habe mich nun aber dazu entschlossen, hier künftig auch meinen Senf dazuzugeben :P .
Erst mal ein wenig OT zu meiner Person: Bin 17 und komme aus der Schweiz (bin quasi also ein Schluchtenscheisser *g*) und game auf allen Geräten (mit Ausnahme des DS, mit dem ich mich nicht wirklich anfreunden kann) und versuche, möglichst kein Fanboy bezüglich Hardware-Plattformen zu sein. RPG's (aufm PC auch MMORPG's) und generell Spiele mit starker Storyline begeistern mich besonders, obschon ich auch gerne (und recht gut denke ich) Egoshooter, Jump 'n Runs und im Allgemeinen Action-Adventures zocke.
Mein Nick sagt es wohl schon aus: Bin ein gewaltiger SW-Fan(boy)
Als neuer Poster werde ich wohl wie üblich auch gebasht werden (gehört wohl einfach in einem Forum dazu :-)), freue mich aber dennoch ungemein, hier mitzumachen. Generell poste ich in Foren sehr viel; also brandmarkt mich bitte nicht gleich als Spammer ;).

So, soviel zum OT.

Zu Oblivion:
Ich habe schon Morrowind sehr sehr gerne gespielt und mein RPG-Herz schlug bei der Ankündigung eines neuen TES-Ablegers höher. Die ersten Screens sahen ja absolut genial aus und auch die revolutionären Radiant-A.I.-Visionen gefielen mir.
Ich war und bin mir nach wie vor sicher: Das wird das Spiel des Jahres (klingt nach Fanboy, ist es hier ausnahmsweise auch ;)), auch wenn mich die letzten paar Screens technisch doch ein wenig enttäuscht haben.

Ich bin zwar auch ein PC-Gamer, habe mir Oblivion (in Form der CE) aber für die 360 preordered und freue mich gewaltig auf Mitte/Ende März.

erstma willkommen bei cw, wenn du dich benimmst, wirst du hier viel spaß haben!!!
erster tip: neue stellen sich im syndicate thread "ich bin neu und stell mich vor" vor!!!
deine begeisterung bezüglich star wars und es4 kann ich übrigens teilen :)

Lestrange schrieb:
erstma willkommen bei cw, wenn du dich benimmst, wirst du hier viel spaß haben!!!
erster tip: neue stellen sich im syndicate thread "ich bin neu und stell mich vor" vor!!!
deine begeisterung bezüglich star wars und es4 kann ich übrigens teilen :)

Danke für den Tipp, habe nicht gewusst, dass es so einen Thread gibt (kopiere den Text vielleicht am besten noch rein :P).
Und ja, ich werde versuchen, mich gut zu benehmen ;).

In diesem Sinne, möge die Macht mit dir sein *hüstl*.

Sorry für den OT-Exkurs.

AUTSCH! :(

Von jemandem der von sich behauptet einen 5 Stunden Test hinter sich zu haben, er hat sowohl die X360 als auch PC Version im neusten fast Gold Build gespielt...

... schrieb:
PC version looks significantly better than 360 version. Smoother and cleaner.

Was I impressed? Not really.

Is it playing better than Morrowind? Yes.

The world of the game is tremendous.

Load times make the game feel like it's running at 20fps when riding across the fields. It's not a framerate issue, it's just that the game hiccups non-stop with all the loading. Although, I'm not sure this issue is a concern in the PC version as it is in the 360 version.

Angeblich schreibt er für eine Only Nintendo Seite und Nintendo Fans sind ja sehr kreativ was Lügengeschichten angeht, aber ich habe das miese Gefühl das das wahr ist.

Nichts mit "X360 = PC Max. Einstellungen" :shakehead:

btw.

Diese Tests finden wirklich statt und Bethesda tourt durch das ganze Land mit den Final Builds der beiden Plattformen, nach diesen Tests werden letzte Bugs ausgemerzt und dann kommt die Gold Meldung.

Ob der Typ wirklich da war ist eine andere Sache, aber unwahrscheinlich ist es nicht.

EDIT:

Ein weiteres Kommentar von jemand anderem:

... schrieb:
Few things...

The pc build in use for this demo is in fact inferior to the xbox version (graphically), as the shaders aren't final for the pc version yet whereas the xbox has all the final shaders in place. Therefore, its a bit strange that you thought the PC version looked better... maybe your demo had the final shaders in place but other people who did this 5 hour playtest said the pc version looked worse and clarified why with the devs, who said it didnt have the final shaders yet.

Buäh!

Was denn nun?!?

Ich auch, aber er hat es gespielt und ich nicht.

Was mich schockiert ist das "ständige nachladen" der Umgebung, sowas muss echt nicht sein.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom