The Elder Scrolls IV: Oblivion Zusammenfassung

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Frenck
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Naja dan viel spass bei 200 Dungeons und 40 Quadratkilometer Fläche. :o

Ich denke nicht das sich jemand die mühe macht dass alles an zupassen. eher sucht man nach einer x2 Lösung, die aber wohl nicht so einfach sein wird.

Naja ich bin aufjedenfall sehr skeptisch das so ne Mod irgend wann mal das licht der Welt erblicken wird. Aber wenn dan freu ich mich natürlich.

Was ist denn hier los? :oops:

Kriegt euch mal bitte wieder ein, PC und X360 Version sind inhaltsgleich in jeder Hinsicht und wer einen guten PC mit Dual-Core CPU und einer aktuellen ATI Grafikkarte hat wird das Spiel genauso wie auf der X360 genießen können.

So wie ich das verstanden habe wird Bethesda vom ersten Tag an DLC für die X360 bereitstellen, aber der wird was kosten, in jedem Fall!

Momentan sieht es so aus:

- Feiertag Mod (Es gibt an bestimmten Tagen im Jahr spezielle Rabatte oder KI Verhaltensweisen)
- Pferdepanzerung (Bei einigen Händlern kann man für sehr viel Geld Rüstungen von verschiedenen Stärke für sein Pferd kaufen)
- Bonusquests (Wie der Name schon sagt)
- Bonusfiguren (z. B. Wiederkehrende Charaktere aus alten TES Teilen)
- Bonusitems (Ein neues Schwert oder eine starke Rüstung mit Spezialwerten)

Fanmods wird es nicht geben, nur offizielle wie die Feiertagsmod die nur irgendwelche Hex-Werte verändern.

ach du heiliger strohsack!
das wird mir echt zu komplex. ich kann mich ja nicht zum sklaven für EIN spiel machen...

wobei man dadurch natürlich auch viel verpasst... herrje!

Schaut euch das aktuelle PC Games an (bis jetzt das einzige gesehene neue Heft), dort gibt es einen grossen Vorbericht.

Kathode hat im offziellen TES Forum bestätigt das in allen Versionen nurnoch Charaktere und Bäume Schatten werfen, die andere Methode aus der E3 Demo war zu Hardware-lastig.

Das bedeutet:

- Gebäude werfen keine Schatten
- Objekte werfen keine Schatten (Ketten usw.)
- Alle Räume/Dungeons sind hell erleuchtet

Das zerstört einen großen Teil der Atmosphäre, seht euch nur mal die Vergleichscreens an. Ich glaube nicht das Oblivion wegen der X360 abgespeckt wurde, sondern wegen dem PC. Das Spiel muss auf sovielen PCs wie nur möglich laufen und das geht mit Softshadows die von allem auf alles geworfen werden nunmal nicht, dummerweise ist auch die X360 Version davon betroffen.

Self-Shadowing wird es aber geben und die Schatten werden sich auf den hohen Settings an der Umgebung korrekt brechen.

Ich bin enttäuscht weil mich damals die E3 Demo mit den Schattenspielen sehr beeindruckt hat, das war doch fast schon das grafisch beste am Ganzen. Auch schlimm das sich alle SpeedTree Objekte nicht im Wasser spiegeln um Performance zu sparen, wenn man mitten im Wald in einen See guckt dann sieht man den Wald nicht im Wasser :neutral:

Zumindest die Gebäude und Innenräume sollten korrekt ausgeleuchtet werden, ich verlange ja nicht das auch in den Außenarealen die ganzen Schatteneffekte aktiviert sind. Jetzt sieht es aus wie die frühen Screens von Gothic 3 und nicht wie ein richtiges Next-Gen Spiel :(

vor allem in den dungeons wird das negativ auffallen,im e3 trailer fand ich diese total beeindruckend (für mich waren sie das optische highlight),naja es wird trotzdem ein hammer game,nur enttäuscht bin ich trotzdem :neutral:

Das Stealth Gameplay ist damit auch im Arsch, man kann sich ja nicht mehr in Schatten verstecken. Es gibt nichtmal vorberechnete Lightmaps oder Shadowmaps, einfach nur sterile Beleuchtung ala Krankenhaus.

Das ist echt schade, dann sieht es ja aus wie Morroind in den Dungenos :-?

Die hätten lieber die herausstehenden Steine und Risse heraus genommen als das Schattensystem ;)

Mir währe es eigentlich auch egal gewesen wenn die Drawdistance der Schatten nicht viel weiter gewesen währe als bei Farcry Instincs oder Fabel aber ein kommpletter rauswurf schmerz doch irgendwie sehr.

Find ich komisch, lief auf der E3 ziemlich flüssig.

@Frenck:
Ganz sicher das die 360 Version auch davon betroffen sein wird?
Hier kann man doch die ganzen Effeckte einschalten...

ich kanns mir irgendwie ned vortsellen,normalerweise läßt sich sowas mit wenigen mausklicks ja ein und ausschalten,naja bald wissen wir es ja besser.

Na dann hoffen wir mal das die 360 Version nicht betroffen ist !

Im übrigen würde ich es eine Frechheit von den Entwicklern finden die 360 Version zu beschränken wegen der PC Politik :cry:

Neue Infos von Steve Meister (Der Kerl heißt wirklich so, ist nicht nur ein Nickname):

SteveMeister schrieb:
The only thing that was taken out was shadows from objects sitting in the world -- things like apples and furniture. There's just too much clutter in the world, and you can interact with most of it. We could have left shadows on such objects in, but then we would have HAD to reduce their count and/or their interactivity. And we thought that maybe people might prefer having lots of stuff to interact with over reducing content just so that that apple can be nicely self-shadowed.

You can interact with everything on that table except the candles. Every apple, strawberry and carrot, the books, plates, silverware, bottles of wine, etc. All the stuff on the shelves in the background can all be picked up, moved around, etc. You can fire an explosive spell into the middle of it and it'll all go flying. You can eat all the food, or combine it in various ways to make potions. You can drink the liquor in the bottles, read the books. You can take all the items and sell them, or just pile them up or display them in your OWN house if you want. And you and NPCs can sit in the chairs.

It's that type of thing that doesn't cast shadows and isn't self-shadowed -- though character shadows play realistically over them.

So again -- would you rather we remove that interactivity and that number of objects in the world, just so what's left can cast shadows?

I didn't think so.

Das Problem ist nur das er schreibt das nur Objektschatten rausgenommen wurden, also Schatten von interaktiven Objekten und nicht von Räumen und sowas.

Nur hat Kathode geschrieben das NUR Charaktere und Bäume noch Schatten werfen.

Was stimmt nun?

Egal was, Steve Meister hat später noch gepostet das es auch für die X360 zutrifft und nicht nur für den PC.

find ich scheisse!
wo ist denn da noch next gen?

sowas gehört imo zu den mindestverbesserungen gegenüber der jetzigen generation!

im prinzip gehört sowas wie diese schattenspiele schon als standard in aktuelle spiele!

wenn selbst bei doom3 alles schatten geworfen hat, erwarte ich das in oblivion sowieso!

:x

das macht die ganze atmosphäre kaputt :x

ich finds richtig sch**** das die 360-version auch betroffen sein wird :hmpf:

warum kriegen es die entwickler nicht hin,die versionen für pc und 360 seperat zu entwickeln :hmpf:

Naja wenn das so ist warte ich lieber ab was nun überhaupt Stimmt!
Wahrscheinlich ist das mal wieder mehr rumgequatsche als alles andere und zum Schluß ist alles vorhanden :rolleyes:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom