The Elder Scrolls IV: Oblivion Zusammenfassung

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Frenck
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich persöndlich würde es auch so spielen :P

Jedoch denke ich dass das Spiel auf der 360 genau so aussehen wird wie auf der E3, vielleicht ja noch einbischen besser. (Auf Gerücht hinweisend)

Das geile an dem Game ist sowieso die KI und die Freiheit.

Das Spiel soll aber langsam mal errescheinen....... Ich halts fast nicht mehr aus. Jetzt fang ich schon zum 3mal mit Morrowind an ;) . . . .

Noch zwei Monate aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhh. OK Guild Wars wird mich noch einbischen ablenken :D

Spielen würde ich es auch mit Morrowind Grafik, darauf kommt es ja nicht an. Aber gerade bei einem Spiel das so von der Atmosphäre abhängt wäre es schade um die ganzen Schatten.

Klar wäre es schade, darum hol ich mir auch die 360 Verison! :D ;)

Die armen armen PC'ler... :lol:

Schlechte Nachricht...

B3D Interview schrieb:
Could you discuss the dynamic shadow technique you're using? They appear to be a form of shadow maps.

They are a form of shadow maps, though the technique we’re using currently differs from the one we showed at E3. Our initial shadow tests were done using cube maps on every surface, but after extensive testing we found them to be too slow overall to use as a general solution. We have switched to doing single shadow maps directed at characters. The system supports full self-shadowing and we do multiple samples and depth comparisons to provide a soft-shadowing effect. The net effect we’ve achieved is a system general enough to handle Oblivion’s diverse environments while still providing great visuals and good performance.

Are your dynamic shadow implementation a feature across all supported systems, perhaps scaling the detail on low-end machines, or are they a high-end only checkbox? How would you describe the qualitative jump from Morrowind?

They will be supported across all systems. We will have options to toggle features like self-shadowing and the softening effect, as well as to adjust the number of characters receiving shadows to improve performance for lower end machines. The jump from Morrowind is significant. Since we aren’t doing stencil shadows anymore, our current system is more accurate while using less fill cost. Also, shadows use world space coordinates instead of Morrowind’s screen space coordinates, allowing us to do more dramatic effects like fading out and softening the shadows over distances.

Are you using any kind of pre-computed shadow technique for static shadows? If so, how well will they blend with the dynamic shadows?

We are not using any pre-computed techniques. The main reasons are that pre-computed shadow maps don’t mesh well with our dynamic time-of-day system. Also, relying on a completely dynamic solution allows much more flexibility for the artists to create whatever environment they want in an entirely WYSIWYG work environment.

:cry:

Schade eigentlich.

EDIT:

Wobei es ja eigentlich gut ist!

Nur sind die Schatten in den Screens von mir 100% vorberechnet auch wenn sie sich an der Umgebung korrekt brechen. Die werden in keinster Weise von der Lichtquelle in der Zelle beeinflusst.

Prome schrieb:
die grafik in dem video ist schon geil, aber ich hoffe nicht das maximum :oops:
Geht doch grad erst los mit der X360, das kann doch garnicht das Maximum sein. Oder meinst du jetzt speziell auf das Spiel?

@Frenck
Er redet doch da jetzt nur von der PC-Version, oder nicht? Auch bei der zweiten Frage wird doch nur zwischen High- und Low-End PC-Systemen differenziert. :neutral:

Warten wir einfach ab, aber ich habe ein schlechtes Gefühl.

Neben der regulären Verkaufsversion wird auch in Deutschland eine Collector´s Edition für die Xbox 360 wie auch für den PC angeboten
In der CW news vom 25.01 stehts nochmal als Garantie, also ich werd mir die CE sowas von sicher kaufen :D

Xboxfreak16 schrieb:
Neben der regulären Verkaufsversion wird auch in Deutschland eine Collector´s Edition für die Xbox 360 wie auch für den PC angeboten
In der CW news vom 25.01 stehts nochmal als Garantie, also ich werd mir die CE sowas von sicher kaufen :D
Oh, sieh an :)
Muss ich wohl überlesen haben, das Bild war mir wichtiger ;)

Danke für die Info.

Die X360 Version wird auf 30fps gelockt sein, sprich es wird laut Bethesda nie unter den 30fps einsacken.
Beim PC brauchst du eine richtige Mörderhardware um das gleiche zu erreichen! ;)
Noch dazu wird bei der 360 Version ALLES eingeschaltet und auf max gestellt.

Parallax Mapping, Self Shadowing, Soft Shadowing, das bessere HDR als auf dem PC, und und und...

NeSS schrieb:
Die X360 Version wird auf 30fps gelockt sein, sprich es wird laut Bethesda nie unter den 30fps einsacken.

Von wo hast du das? Würd mich mal echt interessieren.
Das kann ich fast nicht lauben :o

Aus einem der amerikanischen Mags, weiss net mehr genau welches es war.
In der PCGames steht nur das die Versionen vom Content her absolut identisch sind.
Über die grafischen Unterschiede hat die PCGames nicht nachgefragt.

NeSS schrieb:

Ja sicher ;)
Da bin ich ja mal gespannt, wie man ein Game auf "30fps locken" kann. Wahrscheinlich friert das Bild einfach ein, sobald man unter 30fps zu rutschen droht :rofl:

Ich wette mit dir: Sobald in einer Stadt Tabula Rasa inkl Zauberei ist, geht es unter 30fps. Bathesda hatte schon immer genug Bugs in ihren schlechten Engines, da denke ich nicht, das sie jetzt ausgerechnet diesbezüglich ein Überprodukt bringen, vor allem nicht so komplex.

Spike™ schrieb:
NeSS schrieb:

Ja sicher ;)
Da bin ich ja mal gespannt, wie man ein Game auf "30fps locken" kann. Wahrscheinlich friert das Bild einfach ein, sobald man unter 30fps zu rutschen droht :rofl:

Ich wette mit dir: Sobald in einer Stadt Tabula Rasa inkl Zauberei ist, geht es unter 30fps. Bathesda hatte schon immer genug Bugs in ihren schlechten Engines, da denke ich nicht, das sie jetzt ausgerechnet diesbezüglich ein Überprodukt bringen, vor allem nicht so komplex.

du hättest wohl ein problem damit wenn das game auf der 360er besser aussehen/flüssiger laufen würde als bei dir daheim am pc - nicht wahr spike? :P ;)

Es ist keine eigene Engine von Bethesda, sondern es ist die Gamebryo Engine.

Tja Spike, du wirst dich noch wundern! ;)

Frenck schrieb:
Warten wir einfach ab, aber ich habe ein schlechtes Gefühl.

Das hast Du viel zu oft, wie ich schonmal sagte : Lockerer bleiben, dann lebste länger ;) .
Ich bin davon überzeigt, daß uns ein sowohl grafisch wie auch spielerisch geniales Game erwartet und sehne den März herbei :D !

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom