The Elder Scrolls IV: Oblivion Zusammenfassung

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Frenck
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Das Preview in der Gamestar ist sehr geil. Und sie Screenshos sehen sehr sehr schön aus. Die sind ja alle aus der 360 Version 8-) .

Wann ist entlich März. :oops:

Hat jemand die Gamestar mit CD/DVD?
Kann vielleicht jemand das Video mit Rapidshare oder so hochladen? Mag mir nicht extra wengen einem Vid ne ganze CD/DVD mit Demos und Vollversionen kaufen.

Jo, die Screens in der Gamestar sind alles 360er. Sie schreiben auch, dass die Grafik der PC-Version 1:1 die der 360er Version entspricht. Jetzt muss man sich mal überlegen wie viel man für die Hardware bezahlen muss um auf einem PC die volle Grafikpracht genießen zu dürfen...

Lutra schrieb:
Jo, die Screens in der Gamestar sind alles 360er. Sie schreiben auch, dass die Grafik der PC-Version 1:1 die der 360er Version entspricht. Jetzt muss man sich mal überlegen wie viel man für die Hardware bezahlen muss um auf einem PC die volle Grafikpracht genießen zu dürfen...

Da muss man sich bei der XBOX360 aber noch einen HDTV dazu kaufen! :lol:

Sabrewulf schrieb:
Lutra schrieb:

stimmt. oder man schliesst sie einfach an nen monitor....kommt aufs selbe raus wie beim pc..nur das man keine 1500€ sodern nur 400€ investieren muss ;)

schaoli schrieb:
Sabrewulf schrieb:
Lutra schrieb:

stimmt. oder man schliesst sie einfach an nen monitor....kommt aufs selbe raus wie beim pc..nur das man keine 1500€ sodern nur 400€ investieren muss ;)

Ja stimmt, hast auch wieder recht! ;)
Werds mir trotzdem für PC holen! :P

Hab ein neues Video von Oblivion.
Wer daran interessiert ist sollte mir eine PN schicken! ;)

Hmpf, ich hab schon Morrowind zu Release nicht gekauft.
Es wird wohl ein Freundeskauf, ODER ein Warten auf das Bugkilling.

Ich mache mir da Sorgen um das Spiel, ist ja recht komplex :oops:

Keine Echtzeitschatten mehr :cry:

Nurnoch so seltsame Schatten bei Charakteren die immer in eine Richtung zeigen, die Umgebung hat garkeine Schatten. Die Ketten in der Zelle werfen z. B. keine Schatten mehr. Die Spiegelungen im Wasser sind auch falsch (Keine Bäume).

Sieht nicht mehr wirklich nach Next-Gen aus.

Ich freue mich trotzdem drauf, und ich hoffe das die X360 Version da noch ein wenig was drauflegt.

Bei RPGs geht es nicht um die Grafik, das weiß ich ja, nur schade das es nicht in die Nähe des E3 Videos kommt. Nichtmal Self-Shadowing ist noch im Spiel. Die Atmosphäre hat einen Schlag mit dem Hammer gekriegt, keine dunklen Zellen mehr die in ein düsteres Licht getaucht sind, keine Schatten mehr auf Gesichtern und keine sich verändernden Schatten beim Wechsel der Tageszeit, keine sich bewegenden Schatten der Baumkronen mehr in den Wäldern.

Noch ist es nicht fertig und man kann hoffen.

Keine Angst Frenck, das ist nur die PC Version auf mittleren Settings.
Und das auf einem HighEnd PC, AMD4000+, 1GB Ram und 7800!

Es wird in der X360 Version alles geben.
Gelockt auf 30fps.

Hoffen wir es!

Es wäre traurig wenn soviel Atmosphäre verschenkt wird.

Ein paar Vergleiche (Oben E3, unten die neue Version):

vlcsnap3099543gm.png

Hier sieht man Schatten die den hinteren Bereich der Zelle verdunkeln, die Objekte auf dem Tisch und die Ketten werfen auch Schatten.

vlcsnap3137510ey.png

Hier fehlen all diese Schatten, nur die Charaktere haben noch Schatten aber die werden irgendwie unlogisch geworfen, weil sie vorberechnet sind und nicht direkt von den Lichtquellen beeinflusst werden.

vlcsnap3108834jp.png

Hier sieht man den Unterschied am deutlichsten, der Kopf wirft realitische Schatten (Softshadows) auf den Kragen, die Ketten werfen Schatten an die Wand und überall ist Parallax Mapping zu sehen.

vlcsnap3137995pu.png

Okay, alles ist niedriger aufgelöst, das Parallax Mapping fehlt komplett, genauso wie alle Softshadows und das Self-Shadowing.

Alte Version?

Schlechte Hardware?

Oder wurde die Grafik wirklich der aktuellen Hardware-Realität angepasst?

Die E3 Demo wäre sicherlich so nicht auf 2 Jahre alten Rechnern gelaufen, Bethesda muss sicherstellen das Oblivion auch mit älteren Rechnern kompatibel ist, und da ist die Option Softshadows (SM 3.0) oder garkeine Schatten (Alles andere) etwas drastisch. Die momentanen Schatten wären locker auf SM 2.0 Karten und darunter möglich.

Es ist eine sehr alte Version weil die aktuelle auf den PCs immer wieder abgestürzt ist, mittlere Settings auf der alten Version sind es auch noch. ;)

Die X360 Version wird aussehen wie die E3 Version, dafür lege ich persönlich meine Hand ins Feuer!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom