The Elder Scrolls IV: Oblivion Zusammenfassung

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Frenck
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
So, ich hoffe nun wird der Thread nicht mehr zugespammt mit diesen Fun-Sätzen.. auf ein Neues...

I lusted over a vampire and... just kidding. ;)

on Topic: wurde schon hier genannt, dass Oblivion einen USK12-Stempel (oder hier) aufgedrückt bekommen hat? Nun frage ich mich, ob die DV zensiert daherkommen wird oder ob das Spiel generell nicht so viele "Gewaltszenen" beinhalten wird...

Immerhin verwendet es eine Ragdoll-Physikengine bei Menschen, die man quasi nach Belieben abschlachten kann, die dann physikalisch korrekt zusammensacken, über Brüstungen geschmissen werden können oder vom Impuls einer mit voller Wucht geschleuderten Riesenkeule durch den Raum geschossen werden. :eek6:

Naja auch wenn ich mich nicht dran erinnern kann, jemals Blut oder abgetrennte Gliedmaßen (bis auf die Skelette, die auseinander klappen^^) auf einem Pic oder Video gesehen zu haben - für mich riecht das dennoch stark nach Zensur. :oops:

Glaub ich eher nicht - Morrorwind hatte auch keine exessive Gewaltdarstellung, Ragdollphysik heist noch lange nicht hohe Gewaltdarstellung (das ist ja kein UT ;) ).

Fukuhara schrieb:
Glaub ich eher nicht - Morrorwind hatte auch keine exessive Gewaltdarstellung, Ragdollphysik heist noch lange nicht hohe Gewaltdarstellung (das ist ja kein UT ;) ).

Für die USK war eine Ragdoll-Physik damals schon Grund genug, Far Cry (PC) auf den Index zu stellen, nur mal so... ;)

Klar, die ziemlich brutal aussehenden EInschusslöcher auf den Models, wo sich kleine Blut"pfützen" drum herum bildeten, hat die USK nicht weiter gestört; aber für des bissl Rumgehampel der Leichen wurd's gleich indiziert. :rolleyes:

Sagen wir es mal so. Das Schwert nimmt nach schlachten aufjedenfall eine blutrote Farbe an. Soviel mir ist so gar bei den NPCs. Ich könnte mir schon gut vorstellen das es zensiert wird. Morrowind hatte auch Blut, jedoch war es da eher eine Trefferbestätigung.

Da Oblivion einen Fantasy-Hintergrund hat wird es mit Sicherheit keine Indizierung bzw. Kürzungen kommen.

FarCry war in vielen Bereichen einfach zu real.

COUNTDOWN TO OBLIVION ENDS MARCH 24

2K Games confirms release date for hotly anticipated PC and Xbox 360 RPG Elder Scrolls IV

We spied a few rumours creeping around the internet earlier today suggesting RPG Elder Scrolls IV: Oblivion was due to whip out its UK and European broadsword on March 24, which prompted us to put a quick call in to Oblivion's Euro handler 2K Games for confirmation.

It turns out it's all true, a spokesperson for the company giving a big thumbs up to the date for both PC and Xbox 360 versions of the hotly anticipated sequel. So it's March 24 - unless something disastrous happens. Like a giant kebab striking the Earth and returning us to the Ice Age.

-----------------------------------------------------------------

:)

Sind ja nurnoch 2 Monate... :D Freut mich, dass das mit dem Release Datum jetzt auch "durch" ist und wir Gewissheit haben.^^

Ich fand morrorwind richtig gut und werde mir oblivion für die x360 auf jeden fall saugen kommt ja jetzt definitiv im märz raus freu mich schon 8-)

Consolero schrieb:
Lodur schrieb:
Ich fand morrorwind richtig gut und werde mir oblivion für die x360 auf jeden fall saugen kommt ja jetzt definitiv im märz raus freu mich schon 8-)
Wie bitte? :-?
:lol: :lol: :lol: die Kids von heute halt :lol: :lol: :lol:

zum Release: wurde eigentlich schon etwas über die lokalisierten Versionen gesagt? Kommt im Mäerz nur die englische Version?

Ich denke schon :)

Wie uns die Presseabteilung von Take2 Deutschland in einem persönlichen Telefonat heute offiziell versicherte, wird der von Beteshda Softworks entwickelte Rollenspiel-Knaller The Elder Scrolls IV: Oblivion nun definitiv Ende März erscheinen. Der aktuelle Stand von heute ist der 24.03.06. Dieser Termin gilt auch für Deutschland, an dem sowohl die PC, als auch die Xbox 360 Version erscheinen werden.

Um unerwarteten Komplikationen vorzubeugen, hat man sich jedoch auf "Ende März" als Release-Statement geeinigt. Endlich hat also das lange und bange Warten auf den begehrten vierten Teil der Elder Scrolls Reihe ein Ende. Wir hoffen, euch baldmöglich einen umfassenden Test liefern zu können.

Wow, den 24.3. streiche ich mir gross an im Kalender. :goodwork: Hoffentlich stimmt das Datum dann auch. :blushed:

Silverstorm2005 schrieb:
Ich bin mal gespannt. Hatte Morrowind und mir hat das Spiel gar nicht so gut gefallen. Ich wusste da nie so richtig, was ich machen soll. War alles zu groß und zu wenig linear für mich.

Soll sich ja bei Oblivion sehr geändert haben, wie man in dem Bericht der Gameinformer lesen kann.Das was die da beschreiben hört sich unglaublich fett an.

Ah ja, danke Hazuki. Zeit genug zum übersetzen haben sie jetzt ja auch gehabt. Na dann hoffe ich mal sehr, dass Oblivion unseren Erwartungen gerecht wird. :)

nur mal um es klar zu stellen, ich meine mit saugen kaufen und nicht aus dem internet ziehen :P

roatman schrieb:
Silverstorm2005 schrieb:
Ich bin mal gespannt. Hatte Morrowind und mir hat das Spiel gar nicht so gut gefallen. Ich wusste da nie so richtig, was ich machen soll. War alles zu groß und zu wenig linear für mich.

Soll sich ja bei Oblivion sehr geändert haben, wie man in dem Bericht der Gameinformer lesen kann.Das was die da beschreiben hört sich unglaublich fett an.

und trotzdem soll die welt noch größer sein als bei morrorwind :)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom