The Elder Scrolls IV: Oblivion Zusammenfassung

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Frenck
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Frenck schrieb:
Multiplattformtitel vom PC oder von der PS3 wird es aber anders ergehen, da dürft ihr euch schonmal auf fehlende Features, Musik und Levels einstellen wie es heute beim Gamecube ist.

Beim PC werden häufig noch CDs benutzt, ansonsten normale DVDs. Von daher werden wir bei PC Umsetzungen auf nichts verzichten müssen.

shan schrieb:
Frenck schrieb:
Multiplattformtitel vom PC oder von der PS3 wird es aber anders ergehen, da dürft ihr euch schonmal auf fehlende Features, Musik und Levels einstellen wie es heute beim Gamecube ist.

Beim PC werden häufig noch CDs benutzt, ansonsten normale DVDs. Von daher werden wir bei PC Umsetzungen auf nichts verzichten müssen.

ganz genau. beim pc erscheinen die games sogar noch auf herkömlichen cds!
blu-ray oder hd-dvd für pc-games wird noch lange brauchen bis es hier zum standard wird.

Naja beim PC ist es aber halt so das man meistens die Daten von den CDs auf die HD kopiert.

Was ja bei der 360 nicht der Fall sein wird.

Aber sonst sehe ich da eigentlich auch nicht so ein Problem mit mehreren DVDs.

hmmmm.........

Unterstützt die Xbox360 das überhaupt?
Ich frage nur weil man ja immer direkt ins Dashboard kommt wenn man das Laufwerk öffnet.

Bei Cube und PS2 sieht das ja ganz anders aus. Da wird man nicht direkt ins Menu zurück geworfen.

Naja ich denke man wird das schon irgendwie unterdrücken können.

märz ist etwas arg optimistisch ;)

ich tippe mal auf ende april/anfang mai.

amazon hat den 28.april stehen, hat aber auch nicht viel zu sagen.

As a PC and Xbox 360 developer how have you been finding Microsoft's XNA? Other developers praise its profiling tools and impressive multi-platform integration. What do you like best?

XNA Studio still isn’t released, but the tools they have provided for development and profiling on the Xbox 360 are outstanding. The PIX tool for performance profiling is particularly fantastic and it’s something we use on a daily basis around here.

Genau das hab ich vor ein paar Tagen über die MSDN erfahren, aber keiner wollte es mir glauben! :D

XNA kommt Anfang/Mitte Februar, und dann wirds erst interessant... ;)

How different is developing for the PC and Xbox 360 now compared to the PC and original Xbox when you were creating Morrowind?

It’s quite a bit different considering that the original Xbox was fundamentally very similar to PC architecture. The 360 is much more like a traditional game console, in that it is tuned first and foremost for gaming. The differences in things like the multicore architecture and unified memory systems do create some technical challenges, but that is the nature of cross-platform development. The support we’ve received from Microsoft has been tremendous, even better than it was for the original Xbox.

Wenn du MSDN Abonent bist, kannst es im Generall Tech Talk in den MSDN Foren finden.

xna is noch ned mal draussen ?
das is ja ne interessante info !
bin ja mal drauf gespannt, was die entwickler mit xna noch alles rauskitzeln !!
damit sollte es auch für kleinere studios einfacher werden, mehr der 360-leistung anzapfen zu können.

ansonsten tönt der artikel über oblivion wirklich sehr gut.

Also stimmt es auch das die X360 von der Architektur eher einer Konsole entspricht, aber die programmierbarkeit eines PC´s ähnelt. Die Archtiktur einer PS3 ähnelt einem PC, jedoch ist ihre programmierbarkeit mit keinem PC ähnlich, sprich schwieriger :o

Das wird sehr interessant und es ist jetzt kein Wunder das UT07 so einfach auf die Ps3 geportet werden konnte :o Die haben ja angeblich einfach auf OpenGl umgeschaltet :o

Sorry wegen Off-Topic :)

Das spiel wird genial :D

Naja, es ist komplizierter als du es dir vorstellst.
Da kann man nicht einfach auf OpenGL umschalten und alles ist fertig... ;)

Nein ich weis aber so haben die es halt bei Epic gesagt, das es nicht so schwer gewesen sei, und man es einfach auf OpenGl umprogramiert hätten

ich versuche mich mal an nem sehr konstruktiven posting:

gebt mir endlich dieses spieeeeeeeeeeeeeeel!!!!! :aargh:

ps. gibt es endlich nen release termin oder habe ich ihn irgendwo im thema verpasst? :cry:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom