The Elder Scrolls IV: Oblivion Zusammenfassung

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Frenck
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
When we began walking through the forest and the ruins, it became immediately apparent that this is one of the best looking games we've ever seen. The level of detail is fantastic, from the pitted, scratched stone pillars lining the pathways to the various types of flora we came across. Oblivion features a huge game world (nearly 16 real-size square miles), yet you wouldn't know it just by looking around your immediate area. The forest was densely populated with trees, seemingly as far as the eye could see. Amazingly, even far off trees could be seen clearly.
Dass klingt einfach toll.

Sehr merkwürdige News bei Xboxfront:

Es gibt Meldungen, die selbst hartgesottenen Redakteuren die Freudentränen in die verwöhnten Augen treiben. Eine Nachricht dieser Sorte erreichte eben die Redaktion. The Elder Scrolls 4: Oblivion ist nun offiziell als 'Gold' gemeldet worden. Somit steht einem Release im März endgültig nichts mehr im Wege.

Wenn es jetzt schon Gold sein sollte warum erscheint es dann erst im März? Irgendwie unglaubwürdig.

Es ist nicht Gold gegangen.

Bethesda hat es bestritten.

AllGamer schrieb:
die brauchen jetzt 2 Monate um die ganzen DVDs zu pressen und an den Handel auszuliefern ;)

Heheh^^
Naja bei PDZ hat man es ja auch geschafft binnen 2 Wochen genug zu pressen ;)

Naja, ich freu mich auf Oblivion.

AllGamer schrieb:
die brauchen jetzt 2 Monate um die ganzen DVDs zu pressen und an den Handel auszuliefern ;)

Komischerweise schaffen es Bethesda, nach eigener Aussage, Oblivion auf eine DVD zu bekommen. Scheint also wirklich halb so tragisch mit dem DVD-Laufwerk zu sein.

yo ist wohl bestätigt worde das es auf 1 DVD passt :D

"In den letzten Monaten wurde viel spekuliert über die Größe und den Umfang des heiss erwarteten Rollenspiels.
So gingen die Vermutungen sogar soweit, das man das Spiel auf bis zu 4 DVDs gepresst erwarten müsse.

Im Elder Scrolls Forum meldete sich nun ein Mitarbeiter von Bethesda Softworks zu Wort, der bestätigte das "The Elder Scrolls IV: Oblivion" definitiv auf nur einer DVD ausgeliefert werde.

So zeigt man, das man auch viel Umfang auf nur eine Scheibe bekommt.
Allen unkenrufen aus Japan zum trotz."

Damit dürfte wohl auch geklärt sein das nextgen auch auf 1 dvd passt ,wenns wirklich hart auf hart kommt sollen es meinetwegen 2 sein :)

Das war von Anfang an klar, Bethesda hat das Spiel mit einem 9 GB Limit entwickelt da man es von Anfang an für die X360 rausbringen wollte. Auf mehreren DVDs würde TES nicht funktionieren.

oder die jungs tun ein auf nintendo und es wird wie bei Zelda nur text geben :P

aber scherz bei seite, Bethesda hat wohl richtig komprimiert dafür.

solid2snake schrieb:
oder die jungs tun ein auf nintendo und es wird wie bei Zelda nur text geben :P

aber scherz bei seite, Bethesda hat wohl richtig komprimiert dafür.

Aber schon lustig das jetzt bereits das Format an seinen Grenzen ist und das obwohl es in Oblivion keine oder nur sehr wenige Rendersequenzen gibt. Das sagt viel darüber aus wie "toll" die Entscheidung war DVD9 als Hauptformat zu nutzen.

Silverstorm2005 schrieb:
Wenn man bedenkt 200 Stunden Spielzeit!!!!
Also doch nicht so schlimm, wie sich das viele vorstellen.Also wird Mass Effect auch auf einer DVD kommen. Oblivion soll ja riesig sein

Bioware nutzt mehr Rendersequenzen als Bethesda.

Rendersequenzen und Audiodateien fressen Speicherplatz wie nichts, ich glaube das 3/4 der DVD in Oblivion von der Sprachausgabe belegt werden.

Natürlich gab es auch auf der X-Box Rendersequenzen ohne das man mehrere DVDs brauchte, aber bei der X360 muss jede Rendersequenz in HDTV Qualität sein, und die frisst sogar bei kurzen Sequenzen sehr sehr viel Speicherplatz (Siehe HDDVD/Blu-Ray).

Frenck schrieb:
Natürlich gab es auch auf der X-Box Rendersequenzen ohne das man mehrere DVDs brauchte, aber bei der X360 muss jede Rendersequenz in HDTV Qualität sein, und die frisst sogar bei kurzen Sequenzen sehr sehr viel Speicherplatz (Siehe HDDVD/Blu-Ray).

genau deswegen soll ja die DVD bei DoA4 auch aus allen näten platzen. Itagaki-san liebt renderszenen... HDTV und DVDs sind eine gefährliche kompination.

solid2snake schrieb:
Frenck schrieb:

genau deswegen soll ja die DVD bei DoA4 auch aus allen näten platzen. Itagaki-san liebt renderszenen... HDTV und DVDs sind eine gefährliche kompination.

Und ich sehe auch nicht ein warum man auf eine Rendersequenz verzichten sollte nur weil MS keinen Plan vom Konsolendesign hat. Ich erinnere Mal an die Anfangssequenz von Final Fantasy 8 damals oder das Intro von Onimusha 3.

Es wird immer Rendersequenzen geben und deshalb werden auch viele X360 Spiele mehrere DVDs nutzen.

Wobei ich nichts gegen Spiele habe die nur Echtzeitgrafik nutzen um ihre Geschichten zu erzählen wie die Halo Serie oder die Metal Gear Solid Serie.

Da geb ich Frenck absolut Recht.

Das Fehlen eines NextGen Laufwerks ärgert mich sehr.
Ist wirklich das einzige was in an der 360 nicht gut finde.
Und das ist nur passiert weil MS früh launchen wollte.

Scheisse halt, mal schauen was die sich einfallen lassen...

Ich wäre für gratis HDDVD Laufwerk für alle X360 Besitzer! :D
Und dann schön alle Spiele auf HDDVD bringen. ;)

NeSS schrieb:
Da geb ich Frenck absolut Recht.

Das Fehlen eines NextGen Laufwerks ärgert mich sehr.
Ist wirklich das einzige was in an der 360 nicht gut finde.
Und das ist nur passiert weil MS früh launchen wollte.

Scheisse halt, mal schauen was die sich einfallen lassen...

Ich wäre für gratis HDDVD Laufwerk für alle X360 Besitzer! :D
Und dann schön alle Spiele auf HDDVD bringen. ;)

Ich wäre für eine gratis X720 mit Next-Gen Laufwerk, einer 40 GB HDD und Oblivion vorinstalliert.

Alles andere wäre verachtenswert ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom